Untreue....würdest du es wissen wollen?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Jaja, es werden die Meldungen kommen von wegen "Das sagt jede, und blablabla". Ist aber so bei mir. Ich erkenne, wenn jemand lügt, gilt nicht nur für PartnerInnen.

Ich will niemanden, der mich mit der Nase da rein stößt. Bin ich zu doof, es zu bemerken, hab ich es nicht anders verdient.

(ich weiß, brachiale Meinung, ist aber meine :))

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Jaja, es werden die Meldungen kommen von wegen "Das sagt jede, und blablabla". Ist aber so bei mir. Ich erkenne, wenn jemand lügt, gilt nicht nur für PartnerInnen.

Ich will niemanden, der mich mit der Nase da rein stößt. Bin ich zu doof, es zu bemerken, hab ich es nicht anders verdient.

Verstehe dich gut bis auf den Satz..." ich will niemanden..."
Unglaubliche Härte gegen dich selbst gerichtet.

Natürlich würd ich es wissen wollen. Und zwar von meiner Partnerin und bevor es passiert... dann wärs für mich auch keine Untreue und alles wär cool.

Sollte jemals wieder eine Frau das Gefühl haben mit mir nicht über soetwas reden zu können und ich es hinterrücks erfahren wäre das ein ERNSTES Problem für mich. Ich achte sehr bewusst darauf eine Gesprächsbasis zu fördern in der alle beteiligten offen über Bedürfnisse und Gelüste sprechen können und diese auch ausleben. Da forder ich gewisse Freiheiten ein, verlang dafür aber auch keine Treue oÄ. Nur Ehrlichkeit. Aber Geheimnisse die uU auch meine Gesundheit und die Gesundheit von anderen Menschen die an mir hängen gefährden sind in so einem Konstrukt wie ich es gerade habe nicht tragbar für mich.

Natürlich würd ich es wissen wollen. Und zwar von meiner Partnerin und bevor es passiert... dann wärs für mich auch keine Untreue und alles wär cool.

Sollte jemals wieder eine Frau das Gefühl haben mit mir nicht über soetwas reden zu können und ich es hinterrücks erfahren wäre das ein ERNSTES Problem für mich. Ich achte sehr bewusst darauf eine Gesprächsbasis zu fördern in der alle beteiligten offen über Bedürfnisse und Gelüste sprechen können und diese auch ausleben. Da forder ich gewisse Freiheiten ein, verlang dafür aber auch keine Treue oÄ. Nur Ehrlichkeit. Aber Geheimnisse die uU auch meine Gesundheit und die Gesundheit von anderen Menschen die an mir hängen gefährden sind in so einem Konstrukt wie ich es gerade habe nicht tragbar für mich.

Sprichst du all das so explizit in der Kennenlern Phase an?

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Ich würde sie fragen, ob ich das nächste Mal dabei sein darf. ;) Untreue sollte gar nicht erst passieren - habs aber selber schon erlebt und es war sehr bitter.
Seit dem habe ich eine offenere Einstellung in einer Beziehung und wir leben diese auch gemeinsam aus.
Es macht gemeinsam einfach mehr Spaß. :)

Sprichst du all das so explizit in der Kennenlern Phase an?
Ja... ich date aber auch nicht aktiv sondern lern Frauen eher nebenbei kennen und die letzten "Beziehungen" die ich hatte haben sich aus Freundschaften entwickelt. Und in Freundschaften mache ich keine Geheimnisse aus allen Seltsamkeiten meines Lebens. Das heißt Frauen für die ich interessant bin wussten schon um meine Umstände und Überzeugungen diesbezüglich bevor sich etwas entwickelt hat.

Ich würde sie fragen, ob ich das nächste Mal dabei sein darf. ;) Untreue sollte gar nicht erst passieren - habs aber selber schon erlebt und es war sehr bitter.
Seit dem habe ich eine offenere Einstellung in einer Beziehung und wir leben diese auch gemeinsam aus.
Es macht gemeinsam einfach mehr Spaß. :)

Es ist nur nicht für jeden lebbar aus unterschiedlichen Gründen, so eine offene Beziehung.
Wenn es für euch beide passt, wunderbar.

Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?

..naja wissen wollen?
Bei mir ist es ein anderes Problem, ich habe es immer gespürt( Druck im Bauch ,Brust und Hals. Und Bilder im Kopf, 3tes Auge.)
Und manchmal habe ich es auch schon vorher geträumt. Und jedesmal hat Alles zu 100% Prozent gestimmt. Bissi medial.
Blöd war nur , daß es manche damaligen Freunde gewusst haben, mich aber anlogen als ich Sie darauf ansprach, obwohl die Wahrheit sehr sehr bald ans Licht kam.
Der Freundin habe ich verziehen, aber den Lügnern nicht.;):)

Ich würde sowas niemals von einer Freundin/meiner Schwester/einer Bekannten oder sonstwem wissen wollen.
Wenn man das von einer dritten Person erzählt bekommt, ist das so eine demütigende Situation, von der ich erwarte, nicht von meiner Freundin in diese gebracht zu werden.

Wenn, dann will ich es von meinem Partner wissen. Da hat sich einfach sonst niemand einzumischen, vor allem nicht nur deshalb, damit die dritte Person sich dann besser und/oder erhaben fühlt.

Ja würde ich wollen.

Ist ein kurzes Statement ich weiß, aber ich würde nicht unwissend herumlaufen wollen, während andere Bescheid wissen.

..naja wissen wollen?
Bei mir ist es ein anderes Problem, ich habe es immer gespürt( Druck im Bauch ,Brust und Hals. Und Bilder im Kopf, 3tes Auge.)
Und manchmal habe ich es auch schon vorher geträumt. Und jedesmal hat Alles zu 100% Prozent gestimmt. Bissi medial.
Blöd war nur , daß es manche damaligen Freunde gewusst haben, mich aber anlogen als ich Sie darauf ansprach, obwohl die Wahrheit sehr sehr bald ans Licht kam.
Der Freundin habe ich verziehen, aber den Lügnern nicht.;):)

Das verwundert mich das du den Freunden die Arschkarte gegeben hast und der Untreuen verziehen.

Ich finde für Freunde ist es eine mehr als heikle Situation, sich in so etwas einzumischen.

Ich würde sowas niemals von einer Freundin/meiner Schwester/einer Bekannten oder sonstwem wissen wollen.
Wenn man das von einer dritten Person erzählt bekommt, ist das so eine demütigende Situation, von der ich erwarte, nicht von meiner Freundin in diese gebracht zu werden.

Wenn, dann will ich es von meinem Partner wissen. Da hat sich einfach sonst niemand einzumischen, vor allem nicht nur deshalb, damit die dritte Person sich dann besser und/oder erhaben fühlt.

Die Denkweise kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Eine wirkliche Freundin würde sich niemals dadurch erhaben fühlen.
Geht es dir mehr darum oder das du wenn Aussage gegen Aussage stünde, du dich unter Zugzwang siehst?

Würdest du den Freunden die es dir sagen auch glauben?
Ich bin jemand der glaubt das alles 2 Seiten hat.
Es würde mich misstrauisch machen und ich würde meinen Partner damit konfrontieren.
Nicht a la: stimmt es was mir xy über dich erzählt hat, sondern schon etwas konstruktiver.

Wissen ist immer besser als Nicht-Wissen. Was man dann damit macht, ist eine andere Geschichte.

Nicht böse nehmen ^^....aber in dem Fall hast du schlicht noch keine Menschen getroffen, die wirklich gut lügen können. Richtig gute Lügner...erkennst du nicht. Das sind meist jene Exemplare, die extrem von sich selbst überzeugt sind. Die machen aus jeder Lüge eine Wahrheit....die Lügen so gut als würden sie selbst glauben was sie sagen. Und ja davon gibt es nicht wenige Menschen (Männlein wie Weiblein). Selbst gute Profiler beißen sich da an eingen die Zähne aus. Nicht um sonst ist das Lügen auch eine Form der Kunst (Körperbeherrschung).

Ich selbst würde, wenn es denn Wahr wäre diese Person wohl abschreiben. Jeder Mensch lügt mal, auch in einer Beziehung. Aber es gibt eben solche und solche Taten.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich es unbedingt wissen wollen würde, wenn mich mein Partner betrügt.
Eine andere Person kann vielleicht den Anstoß dazu geben genauer hinzusehen und zu hinterfragen, aber ohne mit meinem Partner zu sprechen und auf mein Bauchgefühl zu hören würde ich von dritten Gesagtes nicht automatisch als wahr annehmen.

Ich würde mir auch von engen Freunden erwarten dies bei mir anzusprechen. Sie wissen alle worauf es mir ankommt und wie gedemütigt ich mich zusätzlich fühle, wenn ich der Trottel bin der eine Beziehung unter einem falschen, weil gelogenen, Gesichtspunkt führt. Da fühle ich mich vom betrügenden Teil zusätzlich noch vorgeführt und für blöd verkauft - und das vertrage ich gar nicht.

Da fehlt nur noch die Behauptung, jeder wäre an der Untreue seinen Partners mitschuldig und schon hätten wir eine fröhliche Schlammschlacht :D

Zum Thema: sollte ich eines Tages wieder in die Verlegenheit kommen eine Beziehung zu wollen, dann geb ich Bescheid wie ich darüber denke.

In der Vergangenheit hätte es für mich vielleicht einen Unterschied gemacht, wenn mich jemand vorgewarnt hätte... eine Ahnung hatte ich schon und hab dann fieberhaft nach Beweisen gesucht. War eine unerträgliche Zeit damals. Nie wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Denkweise kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Eine wirkliche Freundin würde sich niemals dadurch erhaben fühlen.
Geht es dir mehr darum oder das du wenn Aussage gegen Aussage stünde, du dich unter Zugzwang siehst?

Das mit erhaben war nicht auf die Freundin bezogen, sondern halt Allgemein auf Bekannte... und da kommt sowas schon vor... selbst wenn man sich nur sehr flüchtig kennt, meinen die dann, sowas sagen zu müssen.

Zurück
Oben