Untreue....würdest du es wissen wollen?

Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?
wenn er nur sex hat, dann egal, neugierig wär ich aber schon :)
wenn es aber unsere Beziehung gefährden würde, dann wärs aber heftig :grantig:

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Jaja, es werden die Meldungen kommen von wegen "Das sagt jede, und blablabla". Ist aber so bei mir. Ich erkenne, wenn jemand lügt, gilt nicht nur für PartnerInnen.

Ich will niemanden, der mich mit der Nase da rein stößt. Bin ich zu doof, es zu bemerken, hab ich es nicht anders verdient.

(ich weiß, brachiale Meinung, ist aber meine :))
ich denke auch das man normal recht schnell dahinter kommt

Hm also hellseherei davon halte ich nix ^^. Deshalb sprach ich von guten Lügnern ^^. Solange man nicht in der Lage ist Gedanken zu lesen wirst du bei diesen eben nicht feststellen können ob sie lügen. Was anderes ist es wenn du ohnehin davon ausgehst das sie lügen bzw. es ihnen auch zutraust.....und sie zufälliger Weise tatsächlich solche A****löcher waren ^^. Ansonsten würde ich dir raten dich bei der Polizei als Lügendetektor zu versuchen ^^....das gibt Asche ! :)
wie es bei uns ist, würden solche dinge schnell auffallen, denn wir sind eigentlich rund um die uhr zusammen ( auch berufsbedingt )

der Dialog würde dann so lauten......du gefällst mir sehr gut.ich möchte mich mit dir liieren, und falls du mich betrügen willst, sag es mir bitte vorher:D
Ich weiß ja nicht wieso jetzt so gestänkert wird und wahrscheinlich bekomm ich jetzt einen ziemlichen shitstorm aber......
Ich hab meinen Mann von Anfang an gesagt das ich nicht weiß ob ich ihm für den Rest meines Lebens treu sein kann/bzw will aber ich hab ihm versprochen immer ehrlich zu sein und alles mit ihm zu besprechen und was soll ich sagen bis zum heutigen Tag wollte ich noch keinen anderen.:schulterzuck:

Ich weiß ja nicht wieso jetzt so gestänkert wird und wahrscheinlich bekomm ich jetzt einen ziemlichen shitstorm aber......
Ich hab meinen Mann von Anfang an gesagt das ich nicht weiß ob ich ihm für den Rest meines Lebens treu sein kann/bzw will aber ich hab ihm versprochen immer ehrlich zu sein und alles mit ihm zu besprechen und was soll ich sagen bis zum heutigen Tag wollte ich noch keinen anderen.:schulterzuck:

Wenn es für euch beide so passt und klar ausgesprochen wurde, dann ist doch alles gut.

Hi,

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Jaja, es werden die Meldungen kommen von wegen "Das sagt jede, und blablabla". Ist aber so bei mir. Ich erkenne, wenn jemand lügt, gilt nicht nur für PartnerInnen.

solche Meldungen kommen nicht, weil wir intelligent sind! ;)

Die Meldung die durch die Logik zwingend kommt ist: Wenn Dus nicht 10 Kilometer gegen den Wind riechst, ist Dir bislang nicht aufgefallen, dass Du belogen wurdest!

Nachdem ich Dich erfolgreich belogen habe erzähle ich Dir die Lüge ja nicht! Das wäre blöd! Und beim Schluss machen sag ich ihr erst recht nicht, dass ich schon länger eine andere vögel!

Selbst heute, wo ich fast 50 bin, fällt keiner Frau auf, dass ich paar Stunden vor ihr eine andere gevögelt habe! Allenfalls wird das Durchhaltevermögen goutiert, ....

(ich weiß, brachiale Meinung, ist aber meine :))

Die Meinung ist unüberlegt, nicht brachial!

Alles was Du sagen kannst ist, dass jedesmal wenn Du auf eine Lüge draufgekommen bist, es Dir leichtgefallen ist, und Dir bislang noch niemand nachträglich eine Lüge gebeichtet hat.

Das bedeutet nur nicht, dass Du bisher alle Lügen erkannt hast. ;)

Ich hab schon mal einen Polygraphen erfolgreich belogen! :)

LG Tom

den HarleyChris den soll man nicht zu ernst nehmen, ich fand seine Interpretation ganz lustig zu meinen Gsatzel :)
und du hast es auf den Punkt gebracht, Ehrlichkeit ist mir wesentlich wichtiger :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi,

Ehrlichkeit ist mir wesentlich wichtiger

ist das nicht vollkommen egal? Ich meine Ehrlichkeit wird überbewertet, Ehrlichkeit, bzw. der Wunsch nach Ehrlichkeit ist der vergebliche Wunsch nach Sicherheit.

Ehrlichkeit ist wie die Leute, die kein Testament machen, weil sie sich nicht mit ihrer Sterblichkeit konfrontieren wollen. Find ich halt.

Ich gehe davon aus, dass mich jeder Mensch belügt und jeder Mensch betrügt, mach ich ja auch. Die Kunst ist, in der Beziehung damit klar zu kommen, dass man auch mal belogen und hintergangen wird, ohne paranoid zu werden und dem anderen hinterher zu schnüffeln. Zu sagen "ich weiß, dass Du mich hintergehst, aber es ist mir wurscht" ist relevant. Am Ende einer Beziehung interessiert es mich dann meistens schon ein Stück, wo mich die Frau hintergangen hat und ob es mir eh aufgefallen ist, aber dann geht es mich auch nichts mehr an und dann ist es auch noch viel egaler.

Ich freu mich da immer auf klärende Gespräche, es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn die Ex erörtert, wo sie mich belogen hat, wo ich gar nicht drauf kam, und es erzeugt bei mir eine große Selbstzufriedenheit, wenn ich drauf komme, das ich es geahnt hatte, dass mir also was aufgefallen ist.

Allerdings gehe ich auch dann nicht davon aus, dass die Ex die Wahrheit sagt!

Auch aus solchen Dingen kann ich für Freude und Spaß extrahieren. ;)

LG Tom

Hi,

ist das nicht vollkommen egal? Ich meine Ehrlichkeit wird überbewertet, Ehrlichkeit, bzw. der Wunsch nach Ehrlichkeit ist der vergebliche Wunsch nach Sicherheit.
da ich ja nur für mich schreiben kann und ich nicht zu den gesunden Leutchen gehöre, gebe ich dir ein ganz klares Nein zu der Frage ob es egal ist ;)

Ich gehe davon aus, dass mich jeder Mensch belügt und jeder Mensch betrügt, mach ich ja auch. Die Kunst ist, in der Beziehung damit klar zu kommen, dass man auch mal belogen und hintergangen wird, ohne paranoid zu werden und dem anderen hinterher zu schnüffeln. Zu sagen "ich weiß, dass Du mich hintergehst, aber es ist mir wurscht" ist relevant. Am Ende einer Beziehung interessiert es mich dann meistens schon ein Stück, wo mich die Frau hintergangen hat und ob es mir eh aufgefallen ist, aber dann geht es mich auch nichts mehr an und dann ist es auch noch viel egaler.

LG Tom

Ich gehe nicht davon aus, da ich das auch nicht mache, ich bin ein ehrlicher direkter Mensch und werde dabei kein bisschen Paranoid :rofl::lol: (was hat das damit zu tun) und hinterher schnüffeln das kommt mir auch nicht im Sinn :D

Es hat halt jeder seinen eigenen Weg zu gehen ;)

Ich gehe davon aus, dass mich jeder Mensch belügt und jeder Mensch betrügt, mach ich ja auch.

Siehst und ich gehe davon aus, dass mir Menschen dasselbe entgegen bringen, wie ich ihnen.
Tja und meine Bauchfleck sind mitunter legendär.

Dennoch das riskier ich.

Umgekehrt passiert es viel öfters, dass ich tiefe Freundschaften habe, mir sonnige Menschen begegnen.
Ich belüge niemanden, schon gar nicht meinen Liebsten.

So eine Beziehung will ich nicht.
Und etwas pampert, brauch ich gar nicht. Wozu dann überhaupt?
Entweder wir ticken ähnlich oder gar nicht.

Abstriche mache ich keine mehr. Es ist auch einfach nicht notwendig.

Ich gönne es mir Ehrlichkeit und Vertrauen zu genießen, wie meinen ersten doppelten Espresso des morgens. :D

Für etwas anderes, Oberflächlichkeit, Lari-Fari-Löffelstiel, will ich mir weder Zeit noch Gedanken nehmen, dafür ist mein Leben zu voll und zu kurz. ;)

Siehst und ich gehe davon aus, dass mir Menschen dasselbe entgegen bringen, wie ich ihnen.
Tja und meine Bauchfleck sind mitunter legendär.

Dennoch das riskier ich.

Umgekehrt passiert es viel öfters, dass ich tiefe Freundschaften habe, mir sonnige Menschen begegnen.
Ich belüge niemanden, schon gar nicht meinen Liebsten.

So eine Beziehung will ich nicht.
Und etwas pampert, brauch ich gar nicht. Wozu dann überhaupt?
Entweder wir ticken ähnlich oder gar nicht.

Abstriche mache ich keine mehr. Es ist auch einfach nicht notwendig.

Ich gönne es mir Ehrlichkeit und Vertrauen zu genießen, wie meinen ersten doppelten Espresso des morgens. :D

Für etwas anderes, Oberflächlichkeit, Lari-Fari-Löffelstiel, will ich mir weder Zeit noch Gedanken nehmen, dafür ist mein Leben zu voll und zu kurz. ;)

wir erfühlen den selben Traum :zweisam:

eine Runde mit drehen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hi,

Ich gehe nicht davon aus, da ich das auch nicht mache, ich bin ein ehrlicher direkter Mensch und werde dabei kein bisschen Paranoid :rofl::lol: (was hat das damit zu tun) und hinterher schnüffeln das kommt mir auch nicht im Sinn :D

Du lügst ganz genau so wie jeder andere hunderte Male am Tag! Ich gehe davon aus, wenn Du ein grader Michel bist, das nur ein kleiner Teil der Informationen die Du hier im Forum postest nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Ich arbeitete unter anderem im Sicherherheitsbereich, wenn ich an einem Sonntag im Rahmen eines Screenings in einer Firma die Bildschimarbeitsplätze kontrolliert habe, und am Montag machen wir dann die Mitarbeiterbefragungen, was meinst Du, wie viele Leute zugeben, dass sie Passworte auf Postits am Monitor kleben haben? Ich hab Fotos, denen muss klar sein, dass ich das vorher geprüft hab, .... trotzdem lügen die ohne rot zu werden!

Es wäre schön, wenn Menschen weniger lügen würden, dann könne man Sicherheitsprobleme bei Firmen durch Befragungen lösen, aber das ist unmöglich! Man muss überwachen um Probleme zu erkennen weil die Menschen lügen.

Je bessere man Menschen kennt, desto mehr fallen ihre Alltagslügen auf!

Du sagst, dass Du ehrlich bist, ich frag Dich gar nicht, ob Du schon mal Daten für Versicherungen oder das Finanzamt oder dergleichen frisiert hast, weil ich weiß, dass ich nicht die Wahrheit zu erwarten habe. ;)

Spätestens wenn man Kinder hat lügt man wie gedruckt um sie zu schützen und ihr Leben zu verbessern. Und in der Partnerschaft ein "Nein, ich find Dich nicht zu dick" usw, ....

Die Realität ist, dass wir nur mit der Wahrheit und der reinen Wahrheit gar nicht glücklich werden würden!

Und natürlich kann man sich rausreden und sagen "Ja, Höflichkeit und so weiter, aber in den wichtigen Dingen da bin ich ehrlich" ...... ;)

LG Tom

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich lebe monogam aber wer kann schon sagen ich werde dir nie untreu man kann ja nicht in die Zukunft schauen

Ich habe dich auch vorhin nicht falsch verstanden und meinte es in keinster Weise ironisch.
Wenn man weiß das man so tickt, ist das ein absolut guter und ehrlicher Weg.
Ich denke es würden mehr so handeln, wenn die Gegebenheiten dafür passen würden.

Also alles gut ;)

Hi,

Du lügst ganz genau so wie jeder andere hunderte Male am Tag! Ich gehe davon aus, wenn Du ein grader Michel bist, das nur ein kleiner Teil der Informationen die Du hier im Forum postest nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Du sagst, dass Du ehrlich bist, ich frag Dich gar nicht, ob Du schon mal Daten für Versicherungen oder das Finanzamt oder dergleichen frisiert hast, weil ich weiß, dass ich nicht die Wahrheit zu erwarten habe. ;)

danke für die Unterstellung :down:
und meine Bürokratie macht meine Betreuerin, da ich mich mit dem zeugs nicht auskenne
und ich antworte, schon nach besten gewissen ehrlich, oft auch Allgemein:)

ich bin halt anders:D und das ist gut so :up:

Ich weiß ja nicht wieso jetzt so gestänkert wird
stänkern und wem auf die schaufel nehmen, sollte man halt unterscheiden können.

und es ist sehr löblich, was du "deinem" mann gleich zu anfang an gesagt hast....andere wären unter diesen umständen vielleicht nicht dein mann geworden. so wars zum verstehen.....:rolleyes:

Zurück
Oben