R
Gast
(Gelöschter Account)
Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342
Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?
Da schlagen gleich mehrere Herzen in meiner Brust...bei diesem Thema.
Ob ich es überhaupt wissen wollen würde...und warum?
Es kommt darauf an...
Wäre ich im Grunde genommen rundum glücklich in meiner Beziehung, mit meiner Partnerin...und es würde mir im Grunde genommen an nichts mangeln, sähe ich zunächst einmal gar keinen Grund, warum ich es wissen wollen würde.
Denn das Wissen, dass meine Partnerin nicht das Vertrauen zu mir hatte, es mir selbst zu erzählen, sich mir anzuvertrauen, würde ja meinen Punkt der Glücksseligkeit ins wanken bringen.
D.h. mit dem Wissen ginge es mir schlechter als vorher.
Wobei es dann wahrscheinlich weniger die Affäre wäre, die ich schlimm fände, als das mangelnde Vertrauen meiner Partnerin mir gegenüber.
Der einzige “Grund“, den ich sehe, es wissen zu WOLLEN, wäre der, dass ich dann vielleicht herausfinden könnte, was ihr dermaßen fehlt, dass sie es sich woanders meint holen zu müssen.
Denn im Gegensatz zu (anscheinend) anderen hier, bin ich schon der Meinung, dass es zum “Betrug“ immer DREI braucht. Bzw, denn die Affäre auch noch anderweitig liiert sein sollte...sogar VIER.
In einer absolut glücklichen, erfüllenden Beziehung geht man normalerweise nicht fremd.
Also muss etwas fehlen - sonst würde es nicht so weit kommen.
(Aber das läuft jetzt ins off-topic, hat ja mit dem Ursprungsthema nichts zu tun)
Mittlerweile lebe ich zum Glück in einer prinzipiell offenen Beziehung - so dass derartige Heimlichkeiten, Lügen und Betrügereien wohl nicht mehr vorkommen müssen.
Insofern - ja, ich würde es wissen wollen, aber von meiner Partnerin direkt. Dann wäre es auch kein Problem.