Untreue....würdest du es wissen wollen?

Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?
Ich habe eigentlich nur 2 Freundinnen mit denen mich eine Freundschaft von 23 verbindet, würden jene was anmerken würde ich es ihnen glauben.
Meinen Partner würde ich zur Rede stellen und ihn dann vermutlich abschießen.
Wären das Aussagen von Bekannten weiß ich nicht was ich machen würde wäre situationsbedingt

Ich würd es wissen wollen. Auch in einer offenen Beziehung will ich wissen, wenn mein Partner mit einer anderen flirtet und definitiv will ich es VORHER wissen wenn er mit anderen Sex hat. Dann ist es auch kein Betrug für mich.
Werde ich öfter belogen, dann ist es für mich keine Beziehung mehr und daher aus.

Hi,

solche Meldungen kommen nicht, weil wir intelligent sind! ;)

Die Meldung die durch die Logik zwingend kommt ist: Wenn Dus nicht 10 Kilometer gegen den Wind riechst, ist Dir bislang nicht aufgefallen, dass Du belogen wurdest!

Nachdem ich Dich erfolgreich belogen habe erzähle ich Dir die Lüge ja nicht! Das wäre blöd! Und beim Schluss machen sag ich ihr erst recht nicht, dass ich schon länger eine andere vögel!

Selbst heute, wo ich fast 50 bin, fällt keiner Frau auf, dass ich paar Stunden vor ihr eine andere gevögelt habe! Allenfalls wird das Durchhaltevermögen goutiert, ....

Die Meinung ist unüberlegt, nicht brachial!

Alles was Du sagen kannst ist, dass jedesmal wenn Du auf eine Lüge draufgekommen bist, es Dir leichtgefallen ist, und Dir bislang noch niemand nachträglich eine Lüge gebeichtet hat.

Das bedeutet nur nicht, dass Du bisher alle Lügen erkannt hast. ;)

Ich hab schon mal einen Polygraphen erfolgreich belogen! :)

LG Tom

Menschen, zu denen ich eine sehr enge Bindung habe, können lange versuchen, mir irgendwas aufzutischen.

Ich würd es wissen wollen. Auch in einer offenen Beziehung will ich wissen, wenn mein Partner mit einer anderen flirtet und definitiv will ich es VORHER wissen wenn er mit anderen Sex hat. Dann ist es auch kein Betrug für mich.
Werde ich öfter belogen, dann ist es für mich keine Beziehung mehr und daher aus.

Frage und in keinster Weise frotzelnd gemeint!

Du möchtest es vorher wissen...!
Was wenn er beim ausgehen wem kennen lernt?
Ruft er dich vor dem Sex an oder wie sollen wir uns das vorstellen?

Ich habe eigentlich nur 2 Freundinnen mit denen mich eine Freundschaft von 23 verbindet, würden jene was anmerken würde ich es ihnen glauben.
Meinen Partner würde ich zur Rede stellen und ihn dann vermutlich abschießen.
Wären das Aussagen von Bekannten weiß ich nicht was ich machen würde wäre situationsbedingt

Hm du sagst also das deine besten Freundinin immer über deiner Beziehung stehen, korrekt? Das ist für mich die Essenz deiner Aussage. Sry aber Unschuld gilt solange bis die Schuld nachgewiesen ist.
Wer anderen einfach glaubt nur aus "guten Glauben" heraus....nun gut. Würdeich denken oder gar wissen, dass meine Frau mir weniger vertraut als einer ihrer Freundinnin...sry diese Beziehung hätte keinen Wert mehr für mich. Denn ich wäre immer dem Wohlwollen von Menschen AUßERHALB meiner Beziehung ausgeliefert.

Es gab schon beste Freunde (und das deutlich länger als 20 Jahre) die trotzdem nicht immer auch das Beste im Sinn hatten! Menschen bleiben Menschen! Und sry...Naivität hat ihre Grenzen...

Frage und in keinster Weise frotzelnd gemeint!

Du möchtest es vorher wissen...!
Was wenn er beim ausgehen wem kennen lernt?
Ruft er dich vor dem Sex an oder wie sollen wir uns das vorstellen?

Ja ... oder er schreibt mir eine Whatsapp Nachricht. Klingt für dich vielleicht seltsam, aber für mich macht das einen Unterschied zu "nachher sagen". Jeder tickt halt ein bissl anders. Nicht falsch verstehen ... er soll sich nicht mein ok holen - das hat er - ich will nur die Vorabinfo.

Ja ... oder er schreibt mir eine Whatsapp Nachricht. Klingt für dich vielleicht seltsam, aber für mich macht das einen Unterschied zu "nachher sagen". Jeder tickt halt ein bissl anders. Nicht falsch verstehen ... er soll sich nicht mein ok holen - das hat er - ich will nur die Vorabinfo.

Du ich bin da weder wertend noch sonst...
Wenn er im Flirtmodus ist und noch daran denkt, okay.

stänkern und wem auf die schaufel nehmen, sollte man halt unterscheiden können.

und es ist sehr löblich, was du "deinem" mann gleich zu anfang an gesagt hast....andere wären unter diesen umständen vielleicht nicht dein mann geworden. so wars zum verstehen.....:rolleyes:
naja er hat schon recht...JEDER mensch lügt...dabei geht es nicht mal um große lügen sondern kleine notlügen etc. das wurde alles auch schon wissenschaftlich erfasst. oder sagst du deinem 6 jährigen kind, das opa herbert in dem weihnachtsmannkostüm steckt ;). Sry ein mensch der sagt er lüge nicht der lügt ^^....

Ein mensch der tatsächlich glaubt niemals auch nur ein klitzelkleines bissel zu lügen hat mehr oder weniger einen am **** ^^. Eben weil lügen menschlich und oft auch notwendig ist. Das nennt man dann Alltag. Selbst der Papst lügt XD.....

wer ist er...und es ging nicht ums lügen...es ging darum, ob ich, sowas gleich beim kennenlernen wem frag..
du solltest genauer lesen....
Blöd das ich mein Kommi nicht bearbeiten kann...hab bei der falschen Person auf Zitieren geklickt ^^ XD.... Sry bin noch kein Forenprofi da klickt e die Hand zu früh ^^.

danke für die Unterstellung :down:
und meine Bürokratie macht meine Betreuerin, da ich mich mit dem zeugs nicht auskenne
und ich antworte, schon nach besten gewissen ehrlich, oft auch Allgemein:)

ich bin halt anders:D und das ist gut so :up:

(Klappe die zweite ^^....hab mich eben etwas verklickt XD...jetzt müsste ich bei der richtigen Person sein ^^...)

naja er hat schon recht...JEDER mensch lügt...dabei geht es nicht mal um große lügen sondern kleine notlügen etc. das wurde alles auch schon wissenschaftlich erfasst. oder sagst du deinem 6 jährigen kind, das opa herbert in dem weihnachtsmannkostüm steckt ;). Sry ein mensch der sagt er lüge nicht der lügt ^^....

Ein mensch der tatsächlich glaubt niemals auch nur ein klitzelkleines bissel zu lügen hat mehr oder weniger einen am **** ^^. Eben weil lügen menschlich und oft auch notwendig ist. Das nennt man dann Alltag. Selbst der Papst lügt XD.....

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Ich habe schon immer am Telefon gehört, dass er etwas auf dem Herzen hatte, nur wenn er geatmet hatte.
Hat jetzt nichts mit Untreue zu tun. Aber ich kannte ihn fast besser, als er sich selbst.

Warum würdest du es nicht wissen wollen und meinst du es über 3. zu erfahren oder grundsätzlich?
grundsätzlich
wenn ich es erfahren würde, egal von wem, würde ein Mißtrauen entstehen, weiss ich es nicht und würde es durch das Verhalten vermuten, ist diese Erkenntnis nicht bewiesen.

grundsätzlich
wenn ich es erfahren würde, egal von wem, würde ein Mißtrauen entstehen, weiss ich es nicht und würde es durch das Verhalten vermuten, ist diese Erkenntnis nicht bewiesen.

Würde das erahnen das da was im Busch ist und ich gehe mal davon aus, dass du keine offene Beziehungsform lebst...
Dich nicht verletzten?
Etwas kaputt machen in dir?

:hmm: jeder Mensch... warum zieht man Kinder mit rein wenn es hier um Zwischenmenschliches geht
bevor ich mir was aus dem Fingern sauge, sage ich "geht dich nichts an" oder "darüber will ich mit dir nicht reden" (nur Beispiele, gibt viel mehr Antwortmöglichkeiten)
ist das wirklich soooo schwer zu verstehen das zB mir die Ehrlichkeit wichtig ist :schulterzuck:
und lügen als Notwendig zu verkaufen, wie soll ich das verstehen?
und das der Papst lügt das liegt ja auf der Hand, darüber braucht man nicht reden

hier sollte es um Untreue gehen und ob man es wissen will
nicht jemanden an den Pranger zu stellen....

so ich denke ich bin raus bei diesem Thema :winke::undweg:

In der Beziehung lebt es sich polyamorös eindeutig besser, weil man stets im Bilde ist.

Zurück
Oben