Unzureichende Körperhygiene des Partner's = Sexverlangen der Frau nimmt dadurch ab

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wird vermutlich ein längerer Text...

Folgende Situation :

Ehepaar seit 15 Jahren liiert mit Kindern und allem drum herum. Paar fungiert als Eltern und Liebespaar bisher konstant sehr gut, es könnte eigentlich alles weiterhin wunderbar sein und Frau könnte sich wie bisher zufrieden und glücklich fühlen, wenn die nachfolgeden Wörter "Aber" und "Eigentlich" nicht wären...

Nun zum eigentlichen Aber :

Durch den strapaziösen und besonderen Alltag mit seinen besonderen Anforderungen an uns Eltern ( das ist wiederum ein anderes, vielmehr komplexes Thema ) bemerkt Frau zunehmend die Veränderungen ihres Mannes,die leider stetig zunehmen...

(
Man muss dazu sagen, dass Frau ( also ich) großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legt und es auch selbst so handhabt)

Die Körperpflege wird seitens des Mannes vernachlässigt ( damit ist nicht die Intimrasur oder ähnliches gemeint ), es wird nicht mehr regelmäßig geduscht oder sich gewaschen, Zähne geputzt und davon abgesehen lässt der besagte Ehemann sich auch optisch gehen... ( Kleidungsstil / Auftreten/ äußeres Erscheinungsbild )

Frau bemerkt die Nachlässigkeit ( man hat schließlich auch einen Geruchssinn und aufmerksame Augen ), sie versucht es anfangs durch die Blume zu formulieren, weil sie weiß, dass er sich schnell persönlich angegriffen fühlt und als das nichts hilft, wird ein Gespräch gesucht bzw in der Tat sind mehrfache intensive ( auch behutsame) Gespräche geführt worden.

Leider alle erfolglos und mit der Verhärtung, dass der Mann sich gekränkt fühlt, patzig reagiert und sich weiterhin nichts ändert.
Frau beobachtet daraufhin erstmal geduldig weiter und versucht darüber hinweg zu sehen,auch wenn's schwer fällt.
Sie befindet sich nun aber mittlerweile Monate, statt temporäre Wochen, in der ( scheinbar aussichtslosen) Situation und sie kann damit nicht mehr länger umgehen.

Demzufolge ist es nun so, dass ich als Frau mich leider immer weniger zu ihm sexuell hingezogen fühle :arrow: möchte ihn ungern inniger küssen, Kuscheln und daraus resultiert natürlich auch meine mangelnde Bereitschaft, bzw Lust und Bedürfnis an Sex mit ihm zu haben, das wiederum ist ein endloser Kreislauf... Mann möchte gerne, aber Frau kann und möchte unter den Bedingungen nicht,obwohl sie eigentlich bisher mit ihrem, auch regen, Sexleben zufrieden war...

Was ich mit diesem Thread erreichen möchte... :down: jedenfalls nichts Negatives im Bezug auf meine Ehe, diese möchte ich weiterhin und hoffentlich bald wie zuvor, vor der körperlichen Veränderung des Mannes, wieder glücklich weiterführen.

Vielleicht erhoffe ich mir ehrliche und nette Zeilen von anderen Personen, die ggf in einer ähnlichen Situation waren oder sogar sind und mir einen sinnvollen Rat geben können...?

( Trennung und all solche Ratschläge in die Richtung gehend, stehen nicht zur Option)

Etwas hilflose und ratlose Grüße

Smaragdgruen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imho ein "Protest", weil Mann sich nicht mehr als Mann sexuell attraktiv wahrgenommen fühlt.
Also in seiner "ureigenen, erotischen Rolle als Partner"

Zuviel Alltag, zuwenig "Mann-Frau" (ohne Kinder), keine Freiräume die "nur für Euch 2 geschaffen" werden, alles funktioniert nur mehr, wie ein Uhrwerk.
Es ist ihm also egal, weil er sich nicht mehr als Mann fühlt, sondern nur mehr als Vater, Ernährer, Versorger, Pflicht, usw.
Da hilft es ihm auch nicht, wenn Frau dann mit begnadeter Optik glänzt.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ihr Euch wirklich Zeit NUR FÜR EUCH ZWEI nehmen müßt, um wieder Zweisamkeit, Erotik zu entwickeln, egal wie ihr das hinkriegt, aber das ist ein Schrei nach "(auch) als Mann wahrgenommen werden", der schon so lange ignoriert wurde, das es zur Selbstaufgabe gekommen ist.

Imho ein "Protest", weil Mann sich nicht mehr als Mann sexuell attraktiv wahrgenommen fühlt.

Zuviel Alltag, zuwenig "Mann-Frau" (ohne Kinder), keine Freiräume die "nur für Euch 2 geschaffen" werden, alles funktioniert nur mehr, wie ein Uhrwerk.
Es ist ihm also egal, weil er sich nicht mehr als Mann fühlt, sondern nur mehr als Vater, Ernährer, Versorger, Pflicht, usw.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ihr Euch wirklich Zeit nehmen müßt, um wieder Zweisamkeit, Erotik zu entwickeln, egal wie ihr das hinkriegt, aber das ist ein Schrei nach "(auch) als Mann wahrgenommen werden", der schon so lange ignoriert wurde, das es zur Selbstaufgabe gekommen ist.

Aus Protest lässt man die eigene Hygiene schleifen? :verwirrt: ich mein, Zähne putzen? Really?

Ich finds respektlos und ich würd das ganz ehrlich auch relativ hart ansprechen, weil sowas einfach gar nicht geht. Das ist auch eine Respektsache meinem Partner gegenüber.
Ich hatte selber einen Partner, dem ich oft sagen musste, dass es jetzt mal wieder an der Zeit wäre zu duschen und selbstverständlich nimmt bei so einem Verhalten die Attraktivität absolut ab.
Mir würde es niemals, niemals, niemals einfallen, meine Körperhygiene so zu vernachlässigen. Das merkst und riechst ja nicht nur du, sondern auch Arbeitskollegen etc, das kann sich auch da sehr sehr unangenehm auswirken.

Man will doch vor allem für den Partner attraktiv sein und gut riechen, ich versteh das nicht.
Vor allem Zähne putzen... eklig. Mal abgesehen davon, dass er sich seine Zähne kaputt macht.

Das tut mir sehr leid für dich. Gibt es eine Erklärung für seine Veränderung? Etwas was er gesagt hat oder du beobachtet hast? Geht’s ihm gut in der Arbeit? Bedrückt ihn vielleicht etwas?

Ich würde ihn klipp und klar unter die Dusche schicken wenn er angekuschelt käme. Mal einen Tag nicht duschen ist noch zu verkraften, aber ich hätte ganz arge Probleme damit, wenn es länger wird.

Aus Protest lässt man die eigene Hygiene schleifen? :verwirrt: ich mein, Zähne putzen? Really?

Ich finds respektlos und ich würd das ganz ehrlich auch relativ hart ansprechen, weil sowas einfach gar nicht geht. Das ist auch eine Respektsache meinem Partner gegenüber.
Ich hatte selber einen Partner, dem ich oft sagen musste, dass es jetzt mal wieder an der Zeit wäre zu duschen und selbstverständlich nimmt bei so einem Verhalten die Attraktivität absolut ab.
Mir würde es niemals, niemals, niemals einfallen, meine Körperhygiene so zu vernachlässigen. Das merkst und riechst ja nicht nur du, sondern auch Arbeitskollegen etc, das kann sich auch da sehr sehr unangenehm auswirken.

Man will doch vor allem für den Partner attraktiv sein und gut riechen, ich versteh das nicht.
Vor allem Zähne putzen... eklig. Mal abgesehen davon, dass er sich seine Zähne kaputt macht.

Ja das unterschreibe ich auch alles so, was hier aber abzulaufen scheint ist nicht ABSICHTLICH SAU SEIN (und ich sage: super so!), sondern:
UNTERBEWUSST ist da jemand am Leiden.
Und er drückt seine seelischen Probleme SO aus.
Ist nicht super, ist eklig, aber wir sollten uns nicht an den sichtbaren Dingen aufhängen.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass ihr Euch wirklich Zeit NUR FÜR EUCH ZWEI nehmen müßt, um wieder Zweisamkeit, Erotik zu entwickeln, egal wie ihr das hinkriegt, aber das ist ein Schrei nach "(auch) als Mann wahrgenommen werden", der schon so lange ignoriert wurde, das es zur Selbstaufgabe gekommen ist.
Sie schrieb, dass sie ein reges Sexleben haben.

Dein Mann ist nicht zufällig depressiv oder so? Er wird ja auch vorher nicht "nur" wegen Dir geduscht haben, warum ist es ihm dann jetzt nicht mehr wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Sie schrieb, dass sie ein reges Sexleben haben.
ok, das ist aber eine etwas zu reduzierte zusammenfassung von dem, was sie eigentlich geschrieben hat :
Demzufolge ist es nun so, dass ich als Frau mich leider immer weniger zu ihm sexuell hingezogen fühle :arrow: möchte ihn ungern inniger küssen, Kuscheln und daraus resultiert natürlich auch meine mangelnde Bereitschaft, bzw Lust und Bedürfnis an Sex mit ihm zu haben, das wiederum ist ein endloser Kreislauf... Mann möchte gerne, aber Frau kann und möchte unter den Bedingungen nicht,obwohl sie eigentlich bisher mit ihrem, auch regen, Sexleben zufrieden war...
das hört sich dann nämlich schon danach an, als hätte es einen negativen einfluss aufs sexleben ;)

es wird nicht mehr regelmäßig geduscht oder sich gewaschen, Zähne geputzt und davon abgesehen lässt der besagte Ehemann sich auch optisch gehen... ( Kleidungsstil / Auftreten/ äußeres Erscheinungsbild )
Hat sich seine Kleidung plötzlich verändert?
Arbeitet er nicht oder hat keinen Kontakt zu anderen Menschen ausser dir? Allein dafür ist ausreichende Hygiene schon erforderlich.

Mann möchte gerne, aber Frau kann und möchte unter den Bedingungen nicht,obwohl sie eigentlich bisher mit ihrem, auch regen, Sexleben zufrieden war...
Ist er dann geduscht wenn er will?

Frau bemerkt die Nachlässigkeit ( man hat schließlich auch einen Geruchssinn und aufmerksame Augen )
Ursachen z.B. für Mundgeruch kann es trotz ausreichender Zahnhygiene geben. Das sollte er evtl. mal mit seinem Zahnarzt abklären.

sie versucht es anfangs durch die Blume zu formulieren, weil sie weiß, dass er sich schnell persönlich angegriffen fühlt und als das nichts hilft, wird ein Gespräch gesucht bzw in der Tat sind mehrfache intensive ( auch behutsame) Gespräche geführt worden.
Ja, und was ist dabei als Grund für die "fehlende" Motivation rausgekommen?
Das sind nämlich die kritischen Informationen, die du brauchst. Nicht die der Spekulanten im Erotikforum.

Antriebslosigkeit, die zur Vernachlässigung des Selbst führt, ist auch im Burnout oder Depression zu finden.
Kann natürlich auch einfach sein, dass du ihn nur ein paar mal ungepflegt gesehen hast und dir jetzt einredest er wäre so schmutzig.

Die Scheidungsrate lässt grüßen, auch wenn es natürlich keiner wahrhaben möchte das mangelnde Körperpflege beim Männern (aber nicht nur) keine Aushanme ist!

Wenn du @Mitglied #530857 das Gespräch suchst und deinen Mann mit der verminderten Körperhygiene konfrontierst, sagt er etwas dazu...mal abgesehen von beleidigten Gehabe?

Ich denke wenn man immer normal gepflegt war....gut angezogen, dann gibt es doch einen Grund warum all das so vernachlässigt wird.
Und das es Alles andere als förderlich für eine Beziehung ist, sollte ihm klar sein.

Wenn du @Mitglied #530857 das Gespräch suchst und deinen Mann mit der verminderten Körperhygiene konfrontierst, sagt er etwas dazu...mal abgesehen von beleidigten Gehabe?
Das will ich auch wissen! :up: Was gibt es für Antworten bezgl. der Hygiene?

Ich denke wenn man immer normal gepflegt war....gut angezogen, dann gibt es doch einen Grund warum all das so vernachlässigt wird.
Und das es Alles andere als förderlich für eine Beziehung ist, sollte ihm klar sein.
Wenn wie von @Mitglied #440959 vermutet, eine Depression Grund für das Verhalten ist - und ja, das kann durchaus sein und muss exakt gar nichts mit der Beziehung oder der Familie zu tun haben, sondern kann durchaus vom Job herrühren - dann merkt der Ehemann nicht, dass er etwas macht, was die Beziehung gefährdet oder den Sex weniger werden lässt. Beschwert er sich drüber, dass der Sex weniger wird? Ich vermute, dass es ihm relativ egal ist.

Ich seh das ganz ähnlich wie du - wenn sie ihm wichtig ist nimmt er es an. Wenn da irgendwas ist warum er sich in Richtung Scheißdrauf entwickelt nimmt er die hinweise nicht an. Ich glaube - nicht weiß - dass er das Gefühl hat die empfangene Wertschätzung passt nicht zu dem was er einbringt.

Wird vermutlich ein längerer Text...

Folgende Situation :

Ehepaar seit 15 Jahren liiert mit Kindern und allem drum herum. Paar fungiert als Eltern und Liebespaar bisher konstant sehr gut, es könnte eigentlich alles weiterhin wunderbar sein und Frau könnte sich wie bisher zufrieden und glücklich fühlen, wenn die nachfolgeden Wörter "Aber" und "Eigentlich" nicht wären...

Nun zum eigentlichen Aber :

Durch den strapaziösen und besonderen Alltag mit seinen besonderen Anforderungen an uns Eltern ( das ist wiederum ein anderes, vielmehr komplexes Thema ) bemerkt Frau zunehmend die Veränderungen ihres Mannes,die leider stetig zunehmen...

(
Man muss dazu sagen, dass Frau ( also ich) großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legt und es auch selbst so handhabt)

Die Körperpflege wird seitens des Mannes vernachlässigt ( damit ist nicht die Intimrasur oder ähnliches gemeint ), es wird nicht mehr regelmäßig geduscht oder sich gewaschen, Zähne geputzt und davon abgesehen lässt der besagte Ehemann sich auch optisch gehen... ( Kleidungsstil / Auftreten/ äußeres Erscheinungsbild )

Frau bemerkt die Nachlässigkeit ( man hat schließlich auch einen Geruchssinn und aufmerksame Augen ), sie versucht es anfangs durch die Blume zu formulieren, weil sie weiß, dass er sich schnell persönlich angegriffen fühlt und als das nichts hilft, wird ein Gespräch gesucht bzw in der Tat sind mehrfache intensive ( auch behutsame) Gespräche geführt worden.

Leider alle erfolglos und mit der Verhärtung, dass der Mann sich gekränkt fühlt, patzig reagiert und sich weiterhin nichts ändert.
Frau beobachtet daraufhin erstmal geduldig weiter und versucht darüber hinweg zu sehen,auch wenn's schwer fällt.
Sie befindet sich nun aber mittlerweile Monate, statt temporäre Wochen, in der ( scheinbar aussichtslosen) Situation und sie kann damit nicht mehr länger umgehen.

Was ich mit diesem Thread erreichen möchte... :down: jedenfalls nichts Negatives im Bezug auf meine Ehe, diese möchte ich weiterhin und hoffentlich bald wie zuvor, vor der körperlichen Veränderung des Mannes, wieder glücklich weiterführen.

Vielleicht erhoffe ich mir ehrliche und nette Zeilen von anderen Personen, die ggf in einer ähnlichen Situation waren oder sogar sind und mir einen sinnvollen Rat geben können...?
:verwirrt:

( Trennung und all solche Ratschläge in die Richtung gehend, stehen nicht zur Option)

Etwas hilflose und ratlose Grüße

Smaragdgruen

Deutliche Worte: du stinkst nach Schweiss und riechst aus dem Mund, geh duschen und Zähne putzen! Es ist leider so, dass wir Männer auch gern faul und bequem werden. :verwirrt:

Das resultiert alles aus seiner mangelnden Hygiene. Davor schien alles in Ordnung zu sein.
das mag schon sein, die behauptung ist ja auch nicht zwingend, dass die mangelnde hygiene durch ein bereits angeschlagenes sexualleben provoziert wurde oderso ... aber es reiht sich dann halt in das "gemisch" der gefühle, die ihn scheinbar grad dorthin manövrieren, dazu ...

Zurück
Oben