So, abschließend nach kurzer "Medidation" noch folgende "Info", also Wahrnehmung (nicht Meinung!), liebe
@Mitglied #530857:
Sein Problem, wenn ich auf ihn focusiere: "ich fühle mich nicht gebraucht".
Das geht auf den Selbstwert, "ich bin nichts wert", daher auch die Darstellung dieses Werts mit Ungepflegtheit.
Hinweise über den "Zustand" werden nicht helfen, denn seine Signale (und SEIN Problem) werden damit ja nicht aufgelöst, es verstärkt nur das "du bist nicht ok wie du (grad) bist".
Wenn ich auf DICH focusiere, sehe ich eine Powerfrau, Perfektion, eine Frau "die ihren Mann steht"...und damit bleibt dem Mann nicht der Raum um Mann zu sein.
Nicht sexuell, allgemeine Ebene.
Daher dieser Protest auf allgemeiner Ebene.
(Nächste Eskalationsstufe "seines" Problems: Impotenz - Totalverweigerung sozusagen, daher das Problem besser auf allg. Ebene lösen)
Was tun?
Hier kommt der Impuls: Raum geben, Perfektion loslassen, Schwäche zeigen, ein Brauchen zulassen, aufeinander zugehen.
Zeig ihm also, wo Du "anstehst" und wo er eine "tragende Rolle" übernehmen kann, weil Du nicht alles alleine schaffst
Möglich dass er das nicht bewußt wahrnimmt oder artikulieren kann, es ist aber das Bild das ich bekomme/spüre.
Wie gesagt: nur meine Wahrnehmung / Sicht.
Alles Gute!