Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kommt noch, dass Du es warst, der das Wort Massenarbeitslosigkeit in die Diskussion eingebracht hast, in einem Kontext, in dem der Begriff genauso unseriös ist.

Ja und zwar bewußt und gerechtfertigt, denn bekanntlich hängt in Österreich fast jeder zweite Arbeitsplatz (sic!) mit unserer Exportwirtschaft zusammen, die bei einem Öxit enorme Einbußen erleiden würde!
Der daraus resultierende Anstieg der Arbeitslosigkeit würde mit Sicherheit in Richtung Massenarbeitslosigkeit gehen!
Daher erfolgt die Verwendung dieses Begriffes da mMn durchaus zu recht!
Die Verwendung für die aktuelle Situation ist aber meilenweit von der Realität entfernt!

Wenn man den Leuten aber einreden will, es gehe ihnen eh allen super, obwohl dem offenbar nicht so ist, erzeugt man erst Recht eine Missstimmung.

Du wiederholst zwar deinen Schönrede-Vorwurf, hast mir aber noch immer nicht gesagt, wo in meinem Beitrag ich denn angeblich Schönrederei betrieben hätte!

Aber man muss der FPÖ zugestehen, dass sie gewisse Probleme anspricht, die anderen Politikern mangels Kontakt zum Volk entweder verborgen sind oder die einfach totgeschwiegen werden. Zudem stellt sie MMN ein wichtiges Korrektiv gegen die heute gängige Open-Borders-Politik dar, die für mich genauso Extremismus darstellt.

Wenn die FPÖ, oder welche Oppositionspartei auch immer einen Mißstand oder ein Problem anspricht, dann ist das natürlich ihr Recht und auch ihre Pflicht.
Aber auch hier gilt, Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps!
Denn eines ist das Ansprechen eines Problems, etwas anderes ist aber eine absichtliche Übertreibung, ein Herumlügen, ein Aufhetzen oder ähnliches! Denn das Ziel ist ja dann nicht die konstruktive Problemlösung, sondern eine Verschlechterung der Situation, damit man das aktuelle System beseitigen kann!

:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Maschen ist, ähnlich wie die Tagespresse, immer großartig! :haha:

Wurscht ... aber kannst Du mir vielleicht erklären, was der Pinguin-Smiley bedeutet?

Klar... "Lächeln und winken Jungs, lächeln und winken!"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wir haben das Problem BP Hofer nicht, eben weil das Volk so eindeutig für VdB gestimmt hat!
so eindeutig?? - wenn ich daran denke, das dreieinhalb parteien, jede menge küstler(oder solche die glauben, das sie welche sind...:)), viele abgehalfterte, ehemalige politiker gegen einen sind - dann würde ich wegen der paar prozente nicht von eindeutig sprechen... - aber egal, er ist der bp und darf sich nun beweisen - schau ma ob es ihm gelingt...

so eindeutig?? - wenn ich daran denke, das dreieinhalb parteien, jede menge küstler(oder solche die glauben, das sie welche sind...:)), viele abgehalfterte, ehemalige politiker gegen einen sind - dann würde ich wegen der paar prozente nicht von eindeutig sprechen..

Was nun eindeutig ist, ist sicher eine subjektive Sicht der Dinge, da hast du schon recht. Meiner Ansicht nach ist es eindeutig, da ja VdB schlußendlich seinen Vorsprung von der annullierten Stichwahl zum jetzigen Endergebnis zehnfach vergrößern konnte und jetzt um rund 350.000 Stimmen voranlieft. Und das bei einer unerwartet hohen Wahlbeteiligung von ~75%.
VdB konnte 6 von 9 Bundesländer gewinnen. Summasummarum rechtfertigt das mMn den Begriff "eindeutig" durchaus.
Etwas zur Unterstützung; das sich Künstler, Sportler Ex- oder aktive Politiker, oder ganz "normale" Bürger für einen Kandidaten aussprechen, ist ganz normal und absolut nicht verwerflich. Sogenannte Personenkomitees hat's ja immer schon gegeben. VdB vorzuwerfen, daß er da meilenweit voranlag ist für mich ein seltsames Argument. Ganz im Gegenteil, Hofer und die FPÖ hätte sich da fragen müssen, warum der FP-Kandidat da nicht so gut ankam. Zu den Parteien muß man auch sagen, daß diese "allen gegen einen-Theorie" falsch ist, da ja nur zu oft und gerne vergessen wird, daß sich auch das TS für Hofer ausgesprochen hat.
Also wenn schon, dann müßte ja der Ansatz "3,5 : 2,5" lauten.

Oh ja, das Team Stronach ist natürlich ein sehr gewichtiger Fürsprecher :D

Wie auch immer! Weder will ich das TS "stark- noch schwachreden"! Fakt ist, das TS vertritt laut letztem Wahlergebnis mehr Menschen als z.B. die NEOS, die aber sehr wohl von der FP in der "die gegen uns-Phalanx" angeführt werden. Das dem TS Abgeordnete "verloren" gegangen sind, ist eh bekannt.
Ich wollte eben nur die Tatsache aufzeigen, daß dieses alle gegen eine-Gerede" nun einmal objektiv gesehen falsch ist!

Ich wollte eben nur die Tatsache aufzeigen, daß dieses alle gegen eine-Gerede" nun einmal objektiv gesehen falsch ist!
Naja, das ist aber schon ein bissal Wunschdenken: Die SPÖ, (mehr oder weniger) die ÖVP und die NEOS gegen ein paar ÖVP Abweichler + den total desolaten TS. Die Grünen und die FPÖ hab ich bewusst ausgelassen, letztlich waren es ja deren Kandidaten... oh entschuldige der VdB war natürlich unabhängig und hatte so überhaupt nix mit den Grünen zu tun :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben