Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst, und genau dieses Schlechtreden geht mir und vielen anderen Menschen auch komplett auf die cojones!
Und sowas schimpft sich dann auch noch "Patriot". Wozu willst dein Land permanent schlechtreden. Dadurch verbessert sich nämlich genau nullkommajosef!
Ja, selbstverständlich gibt's in Österreich unfreiwillige Arbeitslosigkeit ud jeder Arbeitslose ist einer zuviel!
Egal ob nach internationaler oder nationaler Definition (~ 6 - 8%), die Arbeitslosigkeit ist gestiegen. Aber bei diesen Zahlen von einer Massenarbeitslosigkeit zu sprechen, ist meiner Meinung nach nicht nur falsch, sondern auch schäbig, weil man aus politischen Gründen bereit ist, dem eigenen Land und den eigenen Landsleuten zu schaden!
Und du regst dich über "Verblendung" auf! Schau dich einmal in den Spiegel!

Moi anmerk, dass es auch viele *i geh ned hackln Menschen* gibt, weil ihnen ja der gute österreichische Sozialstaat viel zu einfach macht.

Oft beklagen sich ja FPÖ-Wähler darüber, daß man sie immer als dumm abstempelt, aber wie schaut's denn wirklich aus?
Hier die Stimme eines ganz feinen Menschen auf einer FPÖ-Wahlparty:
Wie man sieht, gibt es Volltrotteln in jeder Partei :mrgreen:.

Siehst, und genau dieses Schlechtreden geht mir und vielen anderen Menschen auch komplett auf die cojones!
Und sowas schimpft sich dann auch noch "Patriot". Wozu willst dein Land permanent schlechtreden. Dadurch verbessert sich nämlich genau nullkommajosef!
Ja, selbstverständlich gibt's in Österreich unfreiwillige Arbeitslosigkeit ud jeder Arbeitslose ist einer zuviel!
Egal ob nach internationaler oder nationaler Definition (~ 6 - 8%), die Arbeitslosigkeit ist gestiegen. Aber bei diesen Zahlen von einer Massenarbeitslosigkeit zu sprechen, ist meiner Meinung nach nicht nur falsch, sondern auch schäbig, weil man aus politischen Gründen bereit ist, dem eigenen Land und den eigenen Landsleuten zu schaden!
Und du regst dich über "Verblendung" auf! Schau dich einmal in den Spiegel!
Und du meinst, dass Schönreden ein Problem löst?

Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist historisch hoch. Das ist Fakt. Inwiefern schadet es dem Land, wenn man dieses Faktum anspricht?
Mir liegt es fern, den Regierungen der letzten Jahre die volle Schuld daran zu geben, da spielen viele Faktoren mit - aber Tatsache ist, dass die Politik die falschen Maßnahmen setzt. So herrscht allgemeines Gesudere darüber, dass internationale Großkonzerne keine Steuern zahlen, aber es gibt keine nennenswerten Initiativen dagegen. Im Gegenteil macht die jüngste Steuerreform den österreichischen Kleinbetrieben das Leben noch schwerer. Die Verärgerung über die derzeit herrschende Politik kommt daher nicht von Ungefähr.

Und du meinst, dass Schönreden ein Problem löst?

Wo genau liest du in meinem Beitrag Schönrederei heraus?

Die Arbeitslosigkeit in Österreich ist historisch hoch. Das ist Fakt. Inwiefern schadet es dem Land, wenn man dieses Faktum anspricht?

Hast du eigentlich meinen Beitrag auch gelesen? Habe ich abgestritten, daß es in Österreich Arbeitslosigkeit gibt? Verschweige ich, daß sie gestiegen ist? Nein, nichts dergleichen tue ich!
Was ich bekrittelt habe und auch für sehr falsch und gefährlich habe, ist eben enorme Übertreibung und das permanente Schlechtreden. Die FPÖ spricht nämlich keine Fakten aus, sondern sie übertreibt schamlos und lügt dabei! Es gibt in Österreich nämlich keine Massenarbeitslosigkeit. Es ist schlimm genug, daß die Arbeitslosigkeit die wir haben leider gestiegen ist!
Nur wird man dieses Problem eben nicht lösen, indem man es noch schlimmer darstellt, als es wirklich ist.
Gerade wenn man mit Wirtschaft zu tun hat und in diesem Bereich tätig ist, weiß man wie wichtig auch der Faktor Stimmung ist. Aber genau das ist leider der perfide Plan der FPÖ!
Alles schlechtmachen, egal die Wirtschaft, das Sozialsystem, die demokratischen Einrichtungen, bis hin zur Demokratie an sich! Um sich selbst dann als der Retter der einfachen Lösung zu präsentieren, der halt "auf anderen Weg" als einem demokratischen, angeblich dann das Paradies auf Erden bringen wird!
Das haben davor aber schon andere probiert und leider wurde es oft probiert, das Scheitern ist jedoch vorprogrammiert!

Hat eigentlich Nö-LH Pröll für die Stichwahl eine Wahlempfehlung abgegeben gehabt, bzw. verkündet, wem er seine Stimme geben wird?
Kann mich jetzt gar nicht erinnern.

Sodala, jetzt ist also das Endergebnis da!
Man kann nur sagen Bravo Sascha Van der Bellen!
Herzliche Gratulation ihm und uns, daß der bessere Kandidat schlußendlich so eindeutig gewonnen hat.
Ein satter Vorsprung von fast 350.000 Stimmen, 6 von 9 Bundesländer gewonnen und das alles bei einer hohen Wahlbeteiligung von fast 75%.

Hast du eigentlich meinen Beitrag auch gelesen? Habe ich abgestritten, daß es in Österreich Arbeitslosigkeit gibt? Verschweige ich, daß sie gestiegen ist? Nein, nichts dergleichen tue ich!
Was ich bekrittelt habe und auch für sehr falsch und gefährlich habe, ist eben enorme Übertreibung und das permanente Schlechtreden. Die FPÖ spricht nämlich keine Fakten aus, sondern sie übertreibt schamlos und lügt dabei! Es gibt in Österreich nämlich keine Massenarbeitslosigkeit. Es ist schlimm genug, daß die Arbeitslosigkeit die wir haben leider gestiegen ist!
Nur wird man dieses Problem eben nicht lösen, indem man es noch schlimmer darstellt, als es wirklich ist.
Gerade wenn man mit Wirtschaft zu tun hat und in diesem Bereich tätig ist, weiß man wie wichtig auch der Faktor Stimmung ist. Aber genau das ist leider der perfide Plan der FPÖ!
Alles schlechtmachen, egal die Wirtschaft, das Sozialsystem, die demokratischen Einrichtungen, bis hin zur Demokratie an sich! Um sich selbst dann als der Retter der einfachen Lösung zu präsentieren, der halt "auf anderen Weg" als einem demokratischen, angeblich dann das Paradies auf Erden bringen wird!
Das haben davor aber schon andere probiert und leider wurde es oft probiert, das Scheitern ist jedoch vorprogrammiert!
Die Frage ist, wo Massenarbeitslosigkeit beginnt. Die Prozentzahlen, die Du genannt hast, sind ja auch schon verfälscht, allein schon durch Herausrechnen der Schulungsteilnehmer. Dazu kommt noch, dass Du es warst, der das Wort Massenarbeitslosigkeit in die Diskussion eingebracht hast, in einem Kontext, in dem der Begriff genauso unseriös ist.

Ich gebe Dir Recht, dass Stimmung für die Konjunktur enorm wichtig ist. Wenn man den Leuten aber einreden will, es gehe ihnen eh allen super, obwohl dem offenbar nicht so ist, erzeugt man erst Recht eine Missstimmung.

Wenn Du schreibst, dass der Weg der FPÖ auch nicht ins "Paradies" führen wird (wobei: im christlichen Glauben kommt das Paradies nach dem Tod, somit sollte der kluge Politiker mit solchen Wortbildern eh sparsam umgehen :D), dann rennst Du bei mir offene Türen ein. Die letzte FPÖ-Regierungsbeteiligung ist mir noch in grauenhafter Erinnerung, und genauso grauenhaft finde ich Pläne der FPÖ, sich an Russland anzubiedern oder ein "Netzwerk" mit Ost- und Balkanstaaten zu bilden. Aber man muss der FPÖ zugestehen, dass sie gewisse Probleme anspricht, die anderen Politikern mangels Kontakt zum Volk entweder verborgen sind oder die einfach totgeschwiegen werden. Zudem stellt sie MMN ein wichtiges Korrektiv gegen die heute gängige Open-Borders-Politik dar, die für mich genauso Extremismus darstellt.

wir hätten sehr viele probleme garnicht, hätten die linken auf das volk gehört.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben