Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu weil dich ja die Wählerstromanalyse in deinem "Unterstützeransatz" widerlegt.
Eine Wahlstromanalyse zeigt was die Leute gewählt haben und ist komplett was anderes als die Wahlempfehlungen. Bis auf ein paar Politiker aus den ÖVP Reihen (und halt das TS) gaben alle anderen Empfehlungen pro VdB ab.

Was die Wähler draus machen ist dann wieder was anders.

Deinerseits. Ich schrieb von Erschwernissen für Kleinbetriebe seit der Steuerreform, dann kommst Du mit Deiner Steuererklärung daher, und letztlich stellt sich heraus, dass Du längst gar kein Unternehmen mehr hast.

geht's eh noch...ich sagte, dass ich meine Firma (mit 22 Arbeitnehmer) verkauft habe, aber ich als 1man Show immer noch hackl...

Einige rote Bürgermeister lachten auch aus der VdB- Broschüre...
Zum Glück wurde ich davon verschont, sonst hätte es passieren können dass ich tatsächlich hingegangen und den Hofer gewählt hätte.
Ja, bei uns gings auch nicht unter....in jeder umliegenden Gemeinde haben sich die Bürgermeister klar für VdB ausgesprochen.
Bei uns gab's das ned, zumindest hätte ich sowas nie gesehen. Kann aber auch am schwarzen Bürgermeister liegen :schulterzuck:

geht's eh noch...ich sagte, dass ich meine Firma (mit 22 Arbeitnehmer) verkauft habe, aber ich als 1man Show immer noch hackl...
Aha.
Und Du bist von der Bürokratiesteigerung durch Registrierkassenpflicht, von der höheren Grunderwerbsteuer bei Betriebsübergaben und von der Steuererhöhung für GmbH-Ausschüttungen nicht betroffen? Viele andere Betriebe aber schon.

Aha.
Und Du bist von der Bürokratiesteigerung durch Registrierkassenpflicht, von der höheren Grunderwerbsteuer bei Betriebsübergaben und von der Steuererhöhung für GmbH-Ausschüttungen nicht betroffen? Viele andere Betriebe aber schon.

Rgistrierkassenpflicht genial...ich hab es von dir erwartet, dass sowas kommt...:lol:
weisst, ich hab immer B2B fakturiert, mein mitleid mit den schwarzkassieren hält sich in grenzen.
ich hab vom Verkaufspreis meiner Firma 25% gleich bezahlen müssen, und hab mich ned aufgeregt, obwohls nicht gerade eine kleine summe war.
genial, die GmbH Ausschüttung ist glatt um ca 2% gestiegen:rofl:

Ist auch bei einigen Parteimitgliedern nicht besonders gut angekommen.
Ich fands auch nicht besonders geschickt, als ich davon gehört habe...anscheinend hat es sich dann aber doch als nicht so unklug herausgestellt, alleine bei uns in der Gemeinde hat sich das Ergebnis stark verändert (erster Durchgang war 70:30 für Hofer) und unser Bürgermeister ist ein ÖVPler.

anscheinend hat es sich dann aber doch als nicht so unklug herausgestellt, alleine bei uns in der Gemeinde hat sich das Ergebnis stark verändert
Eine Empfehlung vom Bürgermeister hat jedenfalls mehr Gewicht als die vom Pfarrer;)
Ich glaube aber, es waren viele Puzzleteile die für den Erfolg maßgeblich waren.

Rgistrierkassenpflicht genial...ich hab es von dir erwartet, dass sowas kommt...:lol:
weisst, ich hab immer B2B fakturiert, mein mitleid mit den schwarzkassieren hält sich in grenzen.
ich hab vom Verkaufspreis meiner Firma 25% gleich bezahlen müssen, und hab mich ned aufgeregt, obwohls nicht gerade eine kleine summe war.
genial, die GmbH Ausschüttung ist glatt um ca 2% gestiegen:rofl:
Internationale Konzerne tun auch viel B2B fakturieren, die machen damit halt legale Steuerhinterziehung. Was bei Steuerhinterziehung legal oder illegal ist, ist reine Definitionssache, und die Definitionshoheit liegt bei den Politikern.
Ich halte es zudem für anmaßend, bisherigen Tageslosungs-Abrechnern generell Schwarzkassieren zu unterstellen. Die Registrierkasse bedeutet für diese mehr Bürokratie und höhere Kosten.
Dass Du eine Steuererhöhung für GmbHs zum Lachen findest, wundert mich bei Dir nicht. Tatsache ist aber, dass diese Steuererhöhung heimische Betriebe gegenüber der internationalen Konkurrenz weiter benachteiligt - wenn das der Sinn einer Steuerreform sein soll, kannst Dich gerne weiter abhauen, ich sehe es anders.

Dass Österreich zudem der EU-Dienstleistungsrichtlinie zugestimmt hat, die es Dienstleistern aus den Ostländern ermöglicht, heimische Betriebe preislich niederzukonkurrieren, findest Du wahrscheinlich auch zum Lachen.
Weil heut Nikolo ist, schenk ich Dir gleich ein paar von Deinen Lieblings-Smileys, damit sie Dir nicht ausgehen: :rofl::lol::rofl::lol:

Ich glaube aber, es waren viele Puzzleteile die für den Erfolg maßgeblich waren.
Wobei von Erfolg zu sprechen in dem Fall auch sehr relativ ist: Über die Zeit hat sich halt durchgesetzt dass der Hofer als BP wohl eher nicht geeignet ist und um das zu verhindern wurde VdB gewählt. Aber ob jetzt der "Anti-Hofer" zu sein effektiv für ihn spricht, da bin ich mir nicht wirklich sicher... irgendwie ist's ein bissal wenig :schulterzuck:

Übrigens Respekt vor den Hochrechnern, die diesmal unter erschwerten Bedingungen (Ergebnisse erst nach 17:00 Uhr eingelangt) bereits sehr früh eine auf einen halben Prozentpunkt genaue Prognose abgegeben haben. Nur bei der Schwankungsbreite am Ende des Wahlabends haben sie sich vertan, die lag nach meiner Erinnerung bei +/- 0,4%, das tatsächliche Endergebnis liegt bei +0,5% gegenüber der letzten Hochrechnung.

Internationale Konzerne tun auch viel B2B fakturieren, die machen damit halt legale Steuerhinterziehung. Was bei Steuerhinterziehung legal oder illegal ist, ist reine Definitionssache, und die Definitionshoheit liegt bei den Politikern.
Ich halte es zudem für anmaßend, bisherigen Tageslosungs-Abrechnern generell Schwarzkassieren zu unterstellen. Die Registrierkasse bedeutet für diese mehr Bürokratie und höhere Kosten.
Dass Du eine Steuererhöhung für GmbHs zum Lachen findest, wundert mich bei Dir nicht. Tatsache ist aber, dass diese Steuererhöhung heimische Betriebe gegenüber der internationalen Konkurrenz weiter benachteiligt - wenn das der Sinn einer Steuerreform sein soll, kannst Dich gerne weiter abhauen, ich sehe es anders.

Dass Österreich zudem der EU-Dienstleistungsrichtlinie zugestimmt hat, die es Dienstleistern aus den Ostländern ermöglicht, heimische Betriebe preislich niederzukonkurrieren, findest Du wahrscheinlich auch zum Lachen.
Weil heut Nikolo ist, schenk ich Dir gleich ein paar von Deinen Lieblings-Smileys, damit sie Dir nicht ausgehen: :rofl::lol::rofl::lol:

gähn..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben