Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Du eine Steuererhöhung für GmbHs zum Lachen findest, wundert mich bei Dir nicht.
Er lacht nur deshalb weil er ein Schlupfloch genutzt hat: Denn eigentlich müsste man die Ausschüttungen einer GmbH auch bei der Krankenkasse melden. Da aber das Finanzamt die Daten nicht weitergeben darf und die Krankenkasse keine andere Quelle haben, werden sie's nie erfahren und so spart man sich wenigstens den Rest ;)

Er lacht nur deshalb weil er ein Schlupfloch genutzt hat

ich hab keine GmbH mehr.....
aber da kater druckt nur gschichteln, weil auf grund meiner Erfahrung sind die gewinnauschüttung bei gmbhs`s nicht die Mehrheit.üblicherweise nimmt keiner mehr als 25% , sodass Gesellschafter angestellt sind (ASVG), sodass die Gehälter so sind, dass eher weniger gewinn bleibt. Und der Gewinn wird eher investiert.

ich hab keine GmbH mehr...
Sry, dann halt in der Vergangenheitsform ;)
...weil auf grund meiner Erfahrung sind die gewinnauschüttung bei gmbhs`s nicht die Mehrheit.üblicherweise nimmt keiner mehr als 25% , sodass Gesellschafter angestellt sind (ASVG), sodass die Gehälter so sind, dass eher weniger gewinn bleibt.
Da kann ich nix dazu sagen, ich frag da ehrlich gesagt nie nach. Einen Fall kenne ich, der hat quasi nebenbei eine GmbH mit Minimalbesetztung (vertreibt Software-Lizenzen) und schüttet sich eben 1x im Jahr den Gewinn aus um wenigstens die Krankenkasse nicht zahlen zu müssen. Aber inwieweit das wirklich sinnvoll ist, keine Ahnung, interessiert mich auch ehrlich gesagt zu wenig.
Und der Gewinn wird eher investiert.
Das in jedem Fall, sonst fressen dich eh die Steuern :up:

Er lacht nur deshalb weil er ein Schlupfloch genutzt hat: Denn eigentlich müsste man die Ausschüttungen einer GmbH auch bei der Krankenkasse melden. Da aber das Finanzamt die Daten nicht weitergeben darf und die Krankenkasse keine andere Quelle haben, werden sie's nie erfahren und so spart man sich wenigstens den Rest ;)
Das hat sich durch die Steuerreform auch geändert. Bei den Ausschüttungen an Gesellschafter, die gleichzeitig Geschäftsführer sind und somit SV-Beiträge nach GSVG zu entrichten haben, werden die Daten seit heuer vom Finanzamt an die SVA weitergeleitet.

wieder was gelernt. eine vergewaltigung ist ein kleiner fehler und warum muss man für den ins gefängnis.......dazu fällt mir nix mehr ein.

Eine Wahlstromanalyse zeigt was die Leute gewählt haben und ist komplett was anderes als die Wahlempfehlungen. Bis auf ein paar Politiker aus den ÖVP Reihen (und halt das TS) gaben alle anderen Empfehlungen pro VdB ab.

Jein, denn das Ergebnis sollte dann ja irgendwie auch die Folge der Empfehlung widerspiegeln, was im Falle der VP-Empfehlungen ja - siehe Wählerstromanalyse - nun doch nicht ganz der Fall zu seien scheint.
Und es stimmt ja auch nicht, daß da 97,67% der VP-Politiker lächelnd vor der Kamera "VdB, wir wählen dir" geträllert hätten!
Wie viele waren es denn wirklich, außer Mitterlehner und dem diesbezüglich aktivsten VP'ler Karas?

jösas der standard, und ich dachte nun kommt was wichtiges, da kannst gleich was vom falter reinsetzen , das hat den gleichen linken wert.

Sag, was würdest eigentlich wirklich ohne deine Vorurteile machen?
Glaubst ernsthaft die Wählerstromanalyse hängt davon ab, in welcher Zeitung sie veröffentlicht wird?

Jein, denn das Ergebnis sollte dann ja irgendwie auch die Folge der Empfehlung widerspiegeln...
Erfolg steht auf einem anderen Blatt, erst einmal haben sich praktisch alle Parteispitzen (außer dem TS) die keinen Kandidaten mehr hatten, für VdB ausgesprochen. Dass die Wähler was anderes gemacht haben, ok, aber darum ging's auch nicht.

Wie viele waren es denn wirklich, außer Mitterlehner und dem diesbezüglich aktivsten VP'ler Karas?
Und das reicht nicht?

praktisch alle Parteispitzen

Als "Parteispitze" versteht man ja im Normalfall nicht nur den Parteivorsitzenden und speziell bei der ÖVP ist dem nicht so. Welche VP-Grandenhaben denn sonst noch öfters betont, daß sie VdB wählen werden, also de facto Wahlwerbung betrieben?

Und das reicht nicht?

Wie man anhand der Wählerstromanalyse bezüglich der VP-Stimmen sieht, offensichtlich nicht.

Das ist alles Kaffeesudleserei.

Wenn dir das unter anderem der frühere IHS-Chef Christian Keuschnigg, heute Professor in St. Gallen und Leiter des WPZ (Wirtschaftspolitisches Zentrum) vorrechnen oder der WIFO-Chef Badelt, dann ist das mit Sicherheit keine Kaffeesudleserei!
Jeder, der auch nur halbwegs mit Wirtschaft zu tun hat in diesem Land wird dir das bestätigen, verzeih mir, daß ich mit denen einer Meinung bin und nicht mit dir, von dem ich in der Fachwelt bislang noch nix hörte! ;)

Es ist die Frage, wie man Massenarbeitslosigkeit definiert. Dein Posting las sich "ist eh alles net so oag". Für österreichische Verhältnisse ist die Arbeitslosigkeit aber sehr hoch, und das ist oag genug.

Von Massenarbeitslosigkeit ist bei Werten unter 10% auf jeden Fall nicht zu sprechen, selbst in den schlimmsten Monaten der Wirtschaftskrisen in den hauptbetroffenen Staaten, scheute man sich diesen Begriff zu verwenden.
Mein Beitrag hatte objektiv betrachtet mitnichten einen "is eh olles ned so lag-Charakter", außer du unterstellst dir jetzt genau dasselbe, denn meine Aussage unterscheidet sich mitnichten jetzt von deiner!

...aber in manchen Politikbereichen wurden FPÖ-Vorschläge 1:1 umgesetzt, und das keinesfalls zu unserem Schaden.

Nu, die seltenen Fälle, wenn sich die FPÖ noch auf einer normalen Ebene befindet, machen aber jene, wenn sie diese verläßt aber auch ned wirklich besser, oder?

lassen wir's dann wieder gut sein mit der einzelfalldiskussion und dem gegenseitigen aufrechnen!

angeblich soll in den altersheimen des landes ja das gerücht gestreut worden sein, dass die barbara karlich show und der bergdoktor abgeschafft werden wenn hofer präsident wird ... :D

damit ham's quasi schon mal 50% der orf seher erwischt ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben