Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logisch! wen ausser ein paar glücksritter interessiert's, dass er sich für 4, 5 monate irgendwo am arsch von österreich in 'ner berghütte abstrudelt, viel. ein bissl mehr verdient als ohne saison und dann erst wieder am ams landet?

Servus Tom,

eine ganze Reihe Leute sogar. Die setzten früher gezielt auf Saison UND danach auf Arbeitslose bis zur nächsten Saison. GUTE Leute machten das jahrein, jahraus im selben Betrieb. Bis die Wirte auf die glorreiche Idee kamen, da könnte man die fähigen Facharbeiter aus TukaTukaLand oder von den Osterinseln um ein paar Hunderer billiger roboten lassen, als Gleichenberg- Absolventen.

genau...dazu kommt noch, dass unheimlich viel köche einen klescher haben.
sie möchten nur bestimmte speisen kochen, keine Mehlspeisen´. Hausmannskost ist auch oft nicht ihres...usw
stimmt auch...Starallüren,geht aber in manchen Betrieben..
An Klescher musst in dem Beruf sowieso haben,ansonsten bist eben am Ams.....positiv gemeint in Richtung Passion...

Servus Tom,

eine ganze Reihe Leute sogar. Die setzten früher gezielt auf Saison UND danach auf Arbeitslose bis zur nächsten Saison. GUTE Leute machten das jahrein, jahraus im selben Betrieb. Bis die Wirte auf die glorreiche Idee kamen, da könnte man die fähigen Facharbeiter aus TukaTukaLand oder von den Osterinseln um ein paar Hunderer billiger roboten lassen, als Gleichenberg- Absolventen.
Allerdings nervt mittlerweile das Ams auch solche Leute.
Wir kamen früher von der Saison,gingen aufs Arbeitsamt,Frage,wann fanst wieder an,Antwort zum so und so vielten,ok und der Fall war erledigt...keine Meldepflicht,Abmeldung oder sonstige Nerverei....

stimmt auch...Starallüren,geht aber in manchen Betrieben..
An Klescher musst in dem Beruf sowieso haben,ansonsten bist eben am Ams.....positiv gemeint in Richtung Passion...

wir haben einmal einen Sous Chef vom schillerpark, damals 5 Sterne abgeworben... 22.000 brutto für netto.
der hat sich nedamal ein häferl selber abwaschen wollen, weil das ist unter seiner würde.
nach einer super Weihnachtsfeier von Xerox Leuten, wollten die um 23 Uhr Palatschinken. hat er gsagt, um die zeit mach ich keinen teig mehr..:lol:

wir haben einmal einen Sous Chef vom schillerpark, damals 5 Sterne abgeworben... 22.000 brutto für netto.
der hat sich nedamal ein häferl selber abwaschen wollen, weil das ist unter seiner würde.
nach einer super Weihnachtsfeier von Xerox Leuten, wollten die um 23 Uhr Palatschinken. hat er gsagt, um die zeit mach ich keinen teig mehr..:lol:
Kann ich mir gut vorstellen.....aber gibt halt auch das Gegenstück von Wirt der um 4h früh noch Eierspeis mit Speck macht für seine Stammgäste obwohl Küchenschluss um 10.

Aber für das sollten wir uns doch keine Nicht-EU-Ausländer reinholen ...

Stimmt, wir sollten lieber unsere eigenen Nichtstuer unterstützen, mit Mindester und Arbeitslosenunterstützung ohne Ende :cool: sowas kann nur ein Angestellter wollen, jedem Chef stellt es die Haare auf bei sowas. :D

Stimmt, wir sollten lieber unsere eigenen Nichtstuer unterstützen, mit Mindester und Arbeitslosenunterstützung ohne Ende :cool:
Aha, wir haben also 400.000 Nichtstuer in Österreich? Ich darf nur daran erinnern, dass davon 41% Migrationshintergrund haben.
Und Du bist für die Herabsetzung der Mindestsicherung? Das ist relativ neu ...

sowas kann nur ein Angestellter wollen, jedem Chef stellt es die Haare auf bei sowas. :D
:lol: Somit ist jeder Chef für Zuwanderung von Nicht-EU-Ausländern :rofl:

Ja sicher, auch beim AMS muss gekürzt werden, kann ned sein, das die Leute ewig Geld bekommen fürs nixtun, wir reden hier übrigens von Leuten, die nix hackeln wollen :mad:
Interessant, wie Du Deine Argumentation änderst. Kurz vorher hast Du noch gemeint, die Arbeitgeber würden zuwenig zahlen.
Und offiziell gibt's keine arbeitsunwilligen Mindestsicherungsbezieher, weil selbst jene, die nicht hackeln wollen, relativ leicht den Stempel vom AMS-vermittelten Arbeitgeber kriegen, dass sie ungeeignet sind.

Wenn er die Wahl hat zwischen Stelle nicht besetzen und dem Ausländer ? JA
Leider landet eben ein überproportionaler Anteil der Zuwanderer beim AMS.

Kurz vorher hast Du noch gemeint, die Arbeitgeber würden zuwenig zahlen.

Es ging lediglich um die Hohen Angaben von der verlinkten Tante, die stimmen einfach nicht ;)
wie Du Deine Argumentation änderst
die bleibt gleich, das nichtstun sollt nicht unterstützt werden, fertig. Blau halt.
weil selbst jene, die nicht hackeln wollen, relativ leicht den Stempel vom AMS-vermittelten Arbeitgeber kriegen, dass sie ungeeignet sind.
Mietze, Du bekommst den Bescheid für 1 Jahr, dazwischen musst gar nix tun :mad:bis vor kurzem mussten sich Jugendliche bis zum 25 Lebensjahr NICHT beim AMS melden, gab die Mindeste einfach so, das kann doch ned rechtens sein.
Leider landet eben ein überproportionaler Anteil der Zuwanderer beim AMS.
Kaum möglich, ohne Nachweis einer Arbeit kannst Dich gar nicht niederlassen, mir scheint, wir reden da aneinander vorbei ;)

Aha, wir haben also 400.000 Nichtstuer in Österreich? Ich darf nur daran erinnern, dass davon 41% Migrationshintergrund haben.
Und Du bist für die Herabsetzung der Mindestsicherung? Das ist relativ neu ...

:lol: Somit ist jeder Chef für Zuwanderung von Nicht-EU-Ausländern :rofl:
Der Anteil der Migrationshintergründler war schon ewig so hoch.
Hunderttausende Tschechen in Wien ( Jaja auch Straches Papa ist ein Ziaglbehm ) ... und da gabs noch keine EU .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben