Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist deine aussage dort sitzt nur lauter unausgebildetes unmotiviertes personal. schon eine dreiste aussage.

Vor allem soll sich die Lady mal einen Vormittag selbst dort rein setzen, und dann etwas von Motvation daherplappern. Der Beruf ist sauanstrengend und viele machen dort ihre Arbeit sehr gut.

Hab ich nicht geschrieben :cool:
ach nein

für dich nochmal....Nicht mehr Personal, sondern ausgebildetes, motiviertes Personal muss her.

das sagt aber nichts anderes aus als das dort jetzt eben solches nicht sitzt. also zuerst überlegen und dann schreiben. und am besten dann wenn man genug ahnung von der materie hat.

das sagt aber nichts anderes aus als das dort jetzt eben solches nicht sitzt.

Wenn Du das so verstehst, bitte, kein Problem ;)
also zuerst überlegen und dann schreiben.
:trost:
und am besten dann wenn man genug ahnung von der materie hat.

Ich gehe von denen aus, mit denen ich als AG zu tun habe, daher verwende ich auch keine Wörter wie "alle" oder "lauter" :cool::winke:

:up::up::up::up:
Hoffen für die Welt und den Menschen auf ihr. Echt und wirklich.... was sich gerade wieder tut zur Zeit.... da ist dieses lächerliche Geplänkel um Mindestsicherung einer der berühmten Sch....e im Walde.

Der Tellerrand des eigenen Horizonts ist höchst ungleich weit....
Advent - Zeit der Stille und Einkehr.... ;)

Wohliges Wo'ende! 's vierte Kerzerl.... und dass ihr mir nicht das Christkind vergrämt! Meine Geschenke sind noch nicht gekauft.
;)

Alleine wenn man die Kosten einer Jahreskarte Wien<>Salzburg vergleicht.

...die Jahreskarte in Wien war ja auch ein Geschenk der Grünen.....aber vergleiche mal die Einzelfahrten....
Und Salzburg Stadt ist nicht repräsentativ für Salzburg Land.
Wien Stadt ist auch Wien Land! Da sind auch die Gegebenheiten konzentrierter als in den anderen Bundesländern.

Kufstein ist ein Hotspot:hmm:
Ist das nicht der Nobelort an der bayrischen Grenze, wo die Russen ihre Protzvillen in die Gegend klatschen und die Touristen ausg´negert werden, oder?
Ich glaube, du hast wenig Ahnung von der "Provinz".
...von der Westlichen ja..da bin ich nicht so oft...kann die Berge nicht leiden. Darum komm ich dort nimmer so rum....:)

@Mitglied #232783

Meiner Wahrnehmung nach hat man am Land schon mehr Möglichkeiten günstiger über die Runden zu kommen:
z.B. ist Treibstoff im Durchschnitt billiger am Land als in Wien.
Auch Essen gehen ist Vergleich oftmals günstiger.
Wie oben erwähnt...sogar die Einzelfahrscheine kosten in Wien mehr als in Salzburg.
Am Land bekomm ich beim Bauern günstig Obst, Gemüse, Fleisch......
Am Land gibt's kaum eine Parkraumbewirtschaftung. Brauch auch nicht unbedingt Miete für eine Garage zahlen.
Sogar für die Leberkassemmel zahle ich beim Dorffleischhauer weniger als beim Billa....
Man hat auch weniger Freizeiteinrichtungen zur Verfügung die einen Haufen Geld kosten...

Wohliges Wo'ende! 's vierte Kerzerl.... und dass ihr mir nicht das Christkind vergrämt! Meine Geschenke sind noch nicht gekauft.
Kerzerl!!!!! Christkind? :shock:
Auch das wird abgeschafft. Ist vermutlich "haram" und daher wurden in der österreichischen Botschaft in Berlin die Weihnachtskekse in "winterliche Köstlichkeiten" umbenannt. Vorauseilende Unterwerfung ........
z.B. ist Treibstoff im Durchschnitt billiger am Land als in Wien.
Das bezweifle ich. In Salzburg zahl ich jedenfalls mehr.

Auch Essen gehen ist Vergleich oftmals günstiger.
Ja, wenn ein Burgenländer über die Grenze nach Ungarn fährt, dann sicher.

Am Land gibt's kaum eine Parkraumbewirtschaftung.
In Hietzing brach ich keinen Parkschein, in Schwarzach oder St. Johann im Pongau muss ich blechen.

Man hat auch weniger Freizeiteinrichtungen zur Verfügung die einen Haufen Geld kosten...
Das ist ein fragwürdiger Vorteil, denn die jungen Leutchen fahren dann mit dem Auto in die 30 Km entfernte Disco. Und bei der Rückfahrt verunfallen sie sehr oft.

In Salzburg zahl ich jedenfalls mehr.
..in Stadt oder Land?.....in NÖ kommt mich der Sprudel billiger....

Ja, wenn ein Burgenländer über die Grenze nach Ungarn fährt, dann sicher.
ja, das auch....aber sogar in Bad Tatzmannsdorf war der Wirt und die Kondi recht günstig im Vergleich zu Wien.
In Hietzing brach ich keinen Parkschein
naja....auch in Hietzing gibt's Kurzparkzonen...und für die musst brennen.... die Kurzparkzonen in Mistelbach sind nicht parkraumbewirtschaftet....übrigens kostet dort ein Verstoß gegen die Kurzparkzonenverordung auch weniger als in Wien.
in Schwarzach oder St. Johann im Pongau muss ich blechen.
..in den Kaffs habens echt eine Parkraumbewirtschaftung?..Spaß?
..na...glaube ich dir schon ..;).....Was kostet die Stunde dort?...und was in Wien...?...auch hier gilt :Schwarzach und St. Johann sind nicht repräsentativ für das ganze Bundesland Salzburg, so wie Hietzing nicht repräsentativ für das Bundesland Wien ist....

Das ist ein fragwürdiger Vorteil, denn die jungen Leutchen fahren dann mit dem Auto in die 30 Km entfernte Disco. Und bei der Rückfahrt verunfallen sie sehr oft.
...ist mir bekannt....
.aber nicht nur Jugendliche haben Freizeitaktivitäten....es geht aber nicht um die Vorteile Wien-Land/Provinz....sondern um Lebenserhaltungskosten...
Es geht ja um die durchschnittlichen Lebenserhaltungskosten im Verhältnis zur Mindestsicherung in den Bundesländern......
Wien als Bundesland (nicht als Stadt) ist da vorne mit dabei...

dafür brauchst am land ein auto und alle ersparnis bei leberkässemmerl und co. ist damit wieder beim teufel ... ;)
.Fahr nicht fort bleib im Ort...:mrgreen:

Klar...ohne Auto bist dort aufgeschmissen....aber wennst in Wien wohnst und ein Auto hast, zahlst ja genauso viel für das Auto die Versicherung, Steuern, Wartung.....in Wien womöglich noch Parkpickerl oder Garage .....und der Treibstoffverbrauch ist durch den Stadtverkehr auch nicht unbedingt geringer.......dafür hast aber die Möglichkeit in Wien aufs Auto überhaupt zu verzichten ohne nennenswerte Einschränkungen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben