Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht der Nobelort an der bayrischen Grenze, wo die Russen ihre Protzvillen in die Gegend klatschen und die Touristen ausg´negert werden, oder?
Ein Nobelort ist sicherlich Kitzbühel, aber insgesamt ist das Wohnen und Leben im Westen teurer.
Wohnen kostet in Tirol ein Drittel des Lohns - tirol.ORF.at
Meiner Wahrnehmung nach hat man am Land schon mehr Möglichkeiten günstiger über die Runden zu kommen:
z.B. ist Treibstoff im Durchschnitt billiger am Land als in Wien. Auch Essen gehen ist Vergleich oftmals günstiger.
Wie oben erwähnt...sogar die Einzelfahrscheine kosten in Wien mehr als in Salzburg.
Deine Wahrnehmung bezieht sich vielleicht auf Hintertupfing, aber dort werden kaum Asylwerber untergebracht. Viele leben in Salzburg und den Umlandgemeinden, weil nur dort ein Mindestmaß an Integration möglich ist. Aber als Wiener kannst es sicher nicht verstehen.
Eine Einzelfahrt für die Kernzone Salzburg kostet 2,60 Euro. Allerdings ist die Kernzone Salzburg ein Bruchteil von Wien und sicher kein 3-Minuten-Takt sondern zwischen 15 und 20 Minuten. Ein Einzelticket Kernzone + 1. Zone kostet 3,40 Euro. Wenn man bedenkt, dass in Wien eine Fahrt von der Leopoldau bis in die Therme Oberlaa gerade mal 2,20 Euro kostet (und noch dazu im 5 Minuten Takt).
Eine Tankfüllung ist im Westen bis zu 9 Euro teurer! Aber für Mindestbezieher eher auch bedeutungslos.
Wien als Bundesland (nicht als Stadt) ist da vorne mit dabei...
:haha:Tja, die Situation in Wien als Bundesland ist sicher ganz anders.
Also die Wiener tun mir wirklich nicht leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Religion ist in einem Land, wo sich die Leute tendenziell von Religion abwenden, kein wirkliches Argument. Und das mit der Jugo-Abstammung und dem Haare aufstellen ist bestenfalls Heuchelei. Mir stellt es bspw. die Haare auf bei der hohen Kriminalitätsrate der Serben.

WIR wurden weitgehend religionslos und nun erleben wir das Eindringen einer militanten Religion. Wenn du die Serbengangs meinst, auch die werden Konkurrenz bekommen von arabischen Gangs, schau dir die Entwicklung in DE an. :fies:

Und warum macht's dann keiner ?
Keiner ist übertrieben....gibt genug die nicht mal eine Lenkberechtigung haben...
Die von dir beschrieben Mitmenschen, machen das aus Bequemlichkeit und Faulheit....
Und warum gibt es augerechnet in der Stadt die größte SUV-Dichte Österreichs (allen voran Wien Josefstadt) ?
Repräsentation/Angeberei und der Glaube ein SUV sei sicherer.......wobei, das was sich heutzutage SUV nennt, nichtmal einen Allradantrieb hat...In der Josefsstadt deshalb, weil es der kleinste Bezirk Wiens ist...
Ein Nobelort ist sicherlich Kitzbühel

Mist...DAS war gemeint...nicht Kufstein...:oops:
Deine Wahrnehmung bezieht sich vielleicht auf Hintertupfing
Mehr oder weniger.....Jedes Bundesland besteht ja auch hauptsächlich aus "Hintertupfing"...bis auf Wien.
aber dort werden kaum Asylwerber untergebracht.

Das stimmt.....aus diversen Gründen.
Tja, die Situation in Wien als Bundesland ist sicher ganz anders.
...

Natürlich...weil Wien .....als Bundesland.....komplett aus städtischem Ballungsgebiet besteht....die andern Bundesländer nicht.
Und es ist auch flächenmäßig das kleinste Bundesland Österreichs..
Also die Wiener tun mir wirklich nicht leid.
Ich tu mir auch nicht leid als Wiener.....ganz im Gegenteil......

Natürlich...weil Wien .....als Bundesland.....komplett aus städtischem Ballungsgebiet besteht....die andern Bundesländer nicht. Und es ist auch flächenmäßig das kleinste Bundesland Österreichs..
Das ist aber ein erheblicher Vorteil gegenüber den Bundesländern. Da kann man sich dann locker einige Fußgängerzonen leisten;)

Ich tu mir auch nicht leid als Wiener.....ganz im Gegenteil......
mich wundert immer, dass die Bevölkerung in Wien und Speckgürtel ständig jammert und sudert.

Das ist aber ein erheblicher Vorteil gegenüber den Bundesländern. Da kann man sich dann locker einige Fußgängerzonen leisten;)
nicht so einfach, nicht so einfach......das ist eine Ja oder Nein Entscheidung......für Wien unvorstellbar....:mrgreen:
mich wundert immer, dass die Bevölkerung in Wien und Speckgürtel ständig jammert und sudert
...die tun ja auch nicht jammern und sudern.....die raunzen! :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben