Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau ! Und wir dann weiter nach Deutschland ! ...................... ;):D

Jo ;) mittlerweile hat sich alles beruhigt, aus D sind tausende wieder in ihre Heimat, andere tausende integriern sich, Rückführungen gehen nicht immer mit rechten Dingen zu (sehn wir an denen, welche sie plötzlich ausweisen) die Grenzen bleiben dicht, alle Minister arbeiten zam, auch Ungarn hat jetzt etwa 12.000 Flüchtlinge aufgenommen, eine große Aufgabe wird nochmal, die abgewiesenen Menschen, in die Erstbetretungsländer zurückzuführen, aber auch das wird klappen. ;)

eben, mein ich ja. in wien hätt ich nie und nimmer ein auto.
abgesehen davon, dass ich dir das nicht glaub :cool:

aber die ansage in wien brauch ich kein auto, find ich immer lustig...:verwirrt:

ich hab mir (ich gestehe zum ersten mal) nur meinen arbeitsweg angeschaut...
würde ich mit den öffis in die arbeit fahren, darf ich 4x umsteigen und 15 min zu fuss gehen, oder ich steige 5x um und gehe 8 minuten zu fuss...
wenn ich glück habe und jedes öffi wartet schon in der station auf mich, brauche ich 54 minuten...
also rechne bei 5x umsteigen...minimum 2 minuten wartezeit dazu, bin ich bei 1std und 4 minuten...mindestens!

nichts schöneres kann ich mir vorstellen....:rolleyes:
im winter ständig kalt/warm
im sommer zig gerüche vom stinker bis über die parfümgebadete tussi...
das "blede g'schau" von fremde leut in aller früh, oder nach einem 10 stunden arbeitstag...

drüber hinaus, kauf ich des öfteren ein, nimm arbeit mit heim, etc...tolle vorstellung wenn ich mit 4 vollgepackten ordnern und zwei einkaufssackerln mich heimwärts quäle. o_O

mit dem auto brauch ich genau: 20 minuten wenn es eilt, 25 minuten auf gemütlich und das von garage zu garage.

und jetzt ehrlich? ich sollt mir das ohne auto antun? o_O spasserl :D

Silvester - Fasching - Skihüttengaudi - Frühlingsfeste - Grillsaison - Rockfestivals - Ballermannparties - Oktoberfeste - Halloween - Ganslessen - und dann ist eh wieder Punschsaison. Wer also will, kommt aus'm Feiern gar nimma raus :D

Ein Land der Phäaken..... ;)
Darum als - Stammtisch macht Politik. :rofl:

Jo ;) mittlerweile hat sich alles beruhigt, aus D sind tausende wieder in ihre Heimat, andere tausende integriern sich,
Und was ist mit den restlichen Hunderttausenden? :mrgreen:

die Grenzen bleiben dicht, alle Minister arbeiten zam, auch Ungarn hat jetzt etwa 12.000 Flüchtlinge aufgenommen, eine große Aufgabe wird nochmal, die abgewiesenen Menschen, in die Erstbetretungsländer zurückzuführen, aber auch das wird klappen. ;)
Das ist eher Wunschvorstellung als Realität.

Es war natürlich Bestandteil der freiheitlichen Kommunikationsmaschninerie - die Themen Asyl, Migration, Flüchtlinge, Sozialängste, Arbeitsplatzsorgen mit der Wahl zum Bundespräsidenten zu verknüpfen.... und bekanntlich hat sich Hofer als alles lösender deus ex machina (welch unbeabsichtiges Wortspiel!) präsentiert.

Alleine - ALLES das, hat rein sachlich, was Zuständigkeit und Portefeuille des österreichischen Bundespräsidenten angeht, mit dem Amt nichts zu tun. Und eine "nicht willfährige" Bundesregierung zu entlassen, erzeugt vermutlich nur viel mehr Probleme als es löst....

Ach ja, eine der Folgen des Wahlkampfes - Teile der ÖVP haben das Flüchtlingsthema für sich entdeckt und köcheln es unentwegt weiter.... Widerstand in den Kommunen erzeugen, Schuldzuweisungen an die anderen etc etc...

Die Außenwirkung der Politischen Kaste wird durch die Schmutzfinken nicht besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben