Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde ich nicht , einen nebenverdienst mit meinem auto haben, würde ich auch kein auto mehr haben.:lehrer:

Was kostet die Stunde dort?
Das weiß ich jetzt grad nicht. Aber die haben so Parkscheinautomaten und die Sheriffs sind viel strenger unterwegs als in Wien. Gilt auch für Bischofshofen und Zell am See (und viele andere Urlaubsorte im Salzburgerland). Ich glaub, es wird in Tirol kaum anders sein, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

sondern um Lebenserhaltungskosten...
Ich bin mir sicher, dass die Lebenserhaltungskosten im Salzburger Land (von der Stadt ganz zu schweigen) höher sind als in Wien. Und es ist ja nicht so, dass du nur zur Disco ein Auto brauchst. In dem kleinen Industrieort, wo ich lange Zeit gewohnt habe, gibt es inzwischen keine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel mehr. Das einzige Geschäft im Ort ist die Trafik. Also mindestens 11 Kilometer in die nächste Ortschaft. Dort gibt es jedenfalls einen Billa. Aber zum echter Diskonter (Hofer, Lidl) musst du schon deutlich weiter fahren.
Also zu den Kosten für den Einkauf noch die Kosten für gefahrene Kilometer dazu rechnen. Wie aber ist es, wenn du einfach "öffentlich" zum Einkauf fährst? In wien kaufst du dir einfach eine Jahreskarte, bei ÖBB oder Bahnbus kommst du sicher nicht so günstig davon.

Und: zumindest im Jahr 2006 haben die Wiener laut Statistik am wenigsten von allen Österreichern ausgeben müssen!

Haushalte geben pro Monat 2.540 Euro aus

ja, das auch....aber sogar in Bad Tatzmannsdorf war der Wirt und die Kondi recht günstig im Vergleich zu Wien.
Wirtshausbesuch und Konditorei sind sicher nicht die typischen Ausgaben - Posten eines Sozialhilfebeziehers.

Randanmerkung: Und für all das ist jetzt der Präsi verantwortlich? :mrgreen:

in den Kaffs habens echt eine Parkraumbewirtschaftung?..Spaß?

ist in Oberöstereich auch so, dass man in kleinen Städten mit ca. 5.000 Einwohnern zahlen muss für's Parken...

Parkgebühren sind in etwa - 15 Minuten frei, und dann 1 Euro/Stunde in der Zeit von 8 - 12 Uhr und von 13 - 18 Uhr

Was zahlt man in Wien?

Das weiß ich jetzt grad nicht. Aber die haben so Parkscheinautomaten und die Sheriffs sind viel strenger unterwegs als in Wien. Gilt auch für Bischofshofen und Zell am See (und viele andere Urlaubsorte im Salzburgerland). Ich glaub, es wird in Tirol kaum anders sein, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
Ja...passt schon ;)....ist auch nicht das Thema...
Ich bin mir sicher, dass die Lebenserhaltungskosten im Salzburger Land (von der Stadt ganz zu schweigen) höher sind als in Wien.
Das kann ich auch nicht sagen....da hast du sicher die besseren Vergleichsmöglichkeiten.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Wien von allen Bundesländern das "teuerste" ist, aber Wien ist sicher unter den ersten Drei...bzw im Osten das " teuerste" Bundesland....

dafür hast aber die Möglichkeit in Wien aufs Auto überhaupt zu verzichten ohne nennenswerte Einschränkungen

Und warum macht's dann keiner ? Und warum gibt es augerechnet in der Stadt die größte SUV-Dichte Österreichs (allen voran Wien Josefstadt) ? War lange genug in Wien, um die dortige Falschheit punkto Verkehr miterlebt zu haben. Da sind Arbeitskollegen - obwohl vor der Firma und Daheim Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln - allesamt mit dem Auto in die Arbeit gekommen. Im Winter war der Motor bei Ankunft noch nicht mal warm gefahren bzw. die Scheiben noch vereist. Auf die Frage, warum's das tun, hat dir eh keiner eine vernünftige Antwort geben können. Und dann bei den Märkten. Da ist die Arztgattin noch schnell a Salaterl kaufen gefahren, natürlich nicht ohne das "Arzt im Dienst-Schild" zu verwenden. Und wennst dir die Mühe gemacht hast, die verstopften Straßen zu beobachten, dann ist dir aufgefallen, dass eh die meisten mit Wiener Kennzeichen und ALLEIN im Auto unterwegs sind. Aber großartig über Urlauber und Pendler schimpfen. Diese Heuchlerei ist und war einfach nur zum .......... :kotzen:

dafür brauchst am land ein auto und alle ersparnis bei leberkässemmerl und co. ist damit wieder beim teufel ... ;)

Ja und Nein ! Ohne Auto bist ziemlich aufgeschmissen, keine Frage. Nur wäre auch ein flächendeckender Ausbau der Öffis wirtschaftlich nicht machbar. Nur fährt am Land eben nicht jeder wegen jeder Kleinigkeit einkaufen, sondern wird genug daheim gelagert, um ein, zwei Wochen über die Runden zu kommen.

Also solltest mal zu uns kommen, dann machen wir dir ein Leberkässemmerl, ohne einkaufen zu fahren, versprochen ! ............ :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben