Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke du Interpretierst in diesen "Sager" etwas zu viel hinein

Das glaube ich nicht und in Wahrheit verhält es sich ja wie die FP-Augrenzungslüge, da es ja die FPÖ ist, die sich durch ihr Verhalten selbst ausgrenzt, nicht umgekehrt!

mußt selbst du zugeben das so mancher "Aktionismus" weit über die Grenzen des akzeptablen hinausgeht, "Fuck Hofer" Kampagnen, Lehrer die in den Schulen Kindern erzählen "Kommt Hofer gibts den 3ten Weltkrieg" usw. sind schon ziemlich starker Tobak den ich nicht gutheißen kann und will.

Selbst ich?
Wo hätte ich denn geschrieben, daß es unmöglich ist, daß von der anderen Seite nicht auch untergriffiges gegeben hat, oder Dinge, die ich nicht gutheiße?

Aber ganz ehrlich, ob jetzt ein Lehrer oder wer auch immer, irgendeinen Nonsens gesagt hat, ist das wirklich so entscheidend? Soll man jetzt auch Hofer z.B. an dem Hofer-Unterstützer, der auf der Hofer Wahlparty im TV-Interview meinte "alle VdB-Wähler sind Volltrotteln" messen?

Da find ich eher entscheidend, wie sich die "offiziellen Wahlhelfer" benommen haben und da fallen mir spontan eigentlich nur untergriffige Verfehlungen seitens der Hofer-Leut ein, Stichworte z.B. "VdB Krebs", "VdB Nazi-Vater".

du meinst eine frau ändert ihre meinung?
Ja, immerhin sind nächstes Jahr in Deutschland Bundestagswahlen:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihrer Unionsfraktion versichert, dass sich die Aufnahme so vieler Flüchtlinge in Deutschland wie 2015 nicht wiederholen werde.
...
Das Wichtigste sei nun, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben. Man müsse verstärkt auf die Sorgen der Bevölkerung eingehen, sagte sie laut Teilnehmerangaben. Um solchen Flüchtlingen helfen zu können, die wirklich Hilfe bräuchten, und die Akzeptanz dafür in der Bevölkerung zu erhalten, müsse man entschlossen jene in ihre Heimat zurückschicken, die nicht schutzbedürftig seien."

Quelle: Angela Merkel: „Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“ - WELT

"Wir schaffen das" war gestern ;)

Hat sie längst, es wird keine Wiederholung geben, seine Meinung zu ändern find ich persönlich nicht schlimm.
wenn sich die wogen gekgättet haben , wird sie genauso wieder handeln, genauso wie wieder alle über unsere freien grenzen fröhlich herein spatzieren .

nun wird aber der herr vdb fröhlich winkend an den verschiedenen grenzen stehen.als begrüßungsgeschenk , bekommt jeder ein packerl zigaretten mit streichhölzer dazu.

:lehrer:weil die blauen feuerzeuge ,braucht er ja selber.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
"Wir schaffen das" war gestern

Vieles war gestern, komischerweise merken es die meisten nicht ( oder wollen nicht) selbst die von Dir so sehnlichst erwünscht Brennerschließung (Notstand) wird es nicht geben, weil die Obergrenze ,GsD, nicht erreicht wird.
Austria hat das strengste Asylgesetz von Europa, die Grenzen sind so gut wie dicht, nichts wird sich wiederholen.

Entschuldigung fürs weite ausholen, auf all das hat ja der österr. BP keinen Einfluss, setz mich ehh schon auf die Finger.

Selbst ich?
Wo hätte ich denn geschrieben, daß es unmöglich ist, daß von der anderen Seite nicht auch untergriffiges gegeben hat, oder Dinge, die ich nicht gutheiße?

Hatte ich nicht behauptet, aber du verurteilst die "Untaten" dieser Seite seeeehr selten daher das "selbst du", nichts für ungut.

Aber ganz ehrlich, ob jetzt ein Lehrer oder wer auch immer, irgendeinen Nonsens gesagt hat, ist das wirklich so entscheidend? Soll man jetzt auch Hofer z.B. an dem Hofer-Unterstützer, der auf der Hofer Wahlparty im TV-Interview meinte "alle VdB-Wähler sind Volltrotteln" messen?

Ein klares Ja zu beidem, denn die Reaktion auf solche Aussagen (oder das ausbleiben einer solchen) läßt Schlüße auf den Charakter der Kandidaten zu.

Da find ich eher entscheidend, wie sich die "offiziellen Wahlhelfer" benommen haben und da fallen mir spontan eigentlich nur untergriffige Verfehlungen seitens der Hofer-Leut ein, Stichworte z.B. "VdB Krebs", "VdB Nazi-Vater".

Natürlich ist auch dies zu Verurteilen, ob jetzt allerdings "offiziell" oder nicht ist nicht relevant jeder macht sich mit solchem Unsinn zum Wahlhelfer.

Eigentlich sollte ich euch für eure Wahl danken denn jetzt kann ich mir das Wählen gehen auch 2018 ersparen. :D

Vieles war gestern, komischerweise merken es die meisten nicht ( oder wollen nicht) selbst die von Dir so sehnlichst erwünscht Brennerschließung (Notstand) wird es nicht geben, weil die Obergrenze ,GsD, nicht erreicht wird.
Austria hat das strengste Asylgesetz von Europa, die Grenzen sind so gut wie dicht, nichts wird sich wiederholen.

Entschuldigung fürs weite ausholen, auf all das hat ja der österr. BP keinen Einfluss, setz mich ehh schon auf die Finger.
neue obergrenzen ,gibt es ja nicht mehr.

vielleicht kommt jetzt das totale rauchverbot doch nicht :lol:

Ich weiß, schade eigentlich denn die darauf folgende Diskussion wäre wohl an Absurdität kaum zu überbieten gewesen.
Du hast schon mitbekommen, dass das "Wir schaffen das" von Frau Merkel kam und der drauf von mir zitierte Artikel sich auf selbige bezog welche grad dabei sich um 180° zu drehen ;) Aber, da hast recht, mit dem österreichischen BP hat das alles nix zu tun, wobei eigentlich relativ wenig mit dem zu tun hat, weil er praktisch nix entscheiden darf...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da ist ja im Normalfall die FPÖ dafür Spezialist, also sollten sie das auch einmal aushalten, wenn es sie betrifft. Ooooh, ich vergesse da immer deren Glaskinn-Mentalität.
Aber auch wenn's nur eine "blöde Anpatzerei" ist, sie scheint gewirkt zu haben, denn viele Leute glauben das so.
Aha, und das findest Du gut? Ich halte substanzlose Anpatzerei generell für schäbig, egal von welcher Seite sie kommt. Auf den anderen zu zeigen, das ist Kindergartenmentalität. Ich bin dafür, bei den Fakten zu bleiben. Die sind oft schon schlimm genug, und keinesfalls nur bei der FPÖ. Wenn Du meinst, Hauptsach' g'wunna, egal mit welchen Mitteln, worin unterscheidest Du Dich dann eigentlich von den Anhängern Donald Trumps?

Nein natürlich nicht, nur war diese Schlamperei bislang offensichtlich gelebte Realität, die niemanden gestört hat!
Das stimmt in zweierlei Hinsicht nicht. Erstens hat so mancher Schlendrian sehr wohl schon vorher einige Leute gestört. Zweitens ist die Briefwahl gerade in den letzten Jahren von einer Randerscheinung zu einem Massenphänomen geworden, und gerade wenn vom Innenministerium auch noch Zeitdruck ausgeübt wird, ist die Auszählung derselben in den Bezirkswahlbehörden schwer gesetzeskonform zu erledigen. Für diese Masse an Wahlkarten waren die bestehenden Prozesse nicht gemacht. Der VfGH hat nun klargestellt, dass Gesetzeskonformität und Genauigkeit vor Geschwindigkeit gehen muss. Die Prozesse wurden nun offenbar auch optimiert. In weiterer Folge wird man sich anschauen müssen, wie das mit der Dienstfreistellung der Kommissionsmitglieder an Montagen nach der Wahl funktioniert, ob es da Probleme mit Arbeitgebern gibt etc., und evtl. darauf reagieren. Der enorme Anstieg der Wahlkarten war für die betroffenen Behörden wie ein Druckanstieg im Kochtopf, der nun vor den Augen der Verfassungsrichter explodiert ist.

Auch die anderen vom VfGH angesprochenen Themen betreffen relativ neue Phänomene, z.B. die Veröffentlichung von Teilergebnissen vor Wahlschluss durch wichtigmacherische Twitter-Affen. Ergo ist es keinesfalls so, dass die nun hoffentlich ausgeräumten Missstände jahrelang "gelebte Realität" waren.

Das einzig zynische und skurrile daran ist die die FPÖ-Entscheidung mit dieser gelebten Realität (siehe letzter Absatz) jetzt zu brechen. Denn genau das hat ja die Menschen so gestört und dafür scheinen sie jetzt auch die FPÖ dafür bestraft zu haben. Denn die Leut sagen nicht unberechtigt "seit Jahrzehnten habt ihr bei Wahlen teilgenommen und seid Teil der Wahl-Schlamperei gewesen. Und nur weil ihr jetzt verloren habt, kommt euer heuchlerischer "Demokratie-Aufschrei"! Pfui gack!"
Ich sehe überhaupt nichts Zynisches darin, weil noch nie ein Wahlergebnis so knapp ausgefallen ist. Angesichts dessen fand ich es völlig legitim, dass man sich das von kompetenter Seite genauer anschauen lassen wollte, insbesondere nachdem einige lokale Wahlbeisitzer von Unregelmäßigkeiten bei der Briefwahl-Auszählung berichtet hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben