Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..VDB ist Wirtschaftsprofessor, im Ausland angesehen und garantiert Stabilität - ein Faktor, der für Ansiedelung und Arbeitsplätze von massgebender Bedeutung ist. ..
Falsche Wortwahl ... "Symbolisiert" wäre wohl treffender .... der Rest ist Wunschdenken, da für Stabilität mehr erforderlich ist, als ein Repräsentant.

Ja, ich lasse mich auch gerne überraschen, denn meine persönliche Wahrnehmung in meinem Umfeld ist eher, dass Arbeitsplätze abgebaut und nicht geschaffen werden...
Korrekt, es sind hier ganz fundamentale Mechanismen am werken ... da kann ein VdB genausowenig tun, wie ein Hofer.

bG Bär

Für die Ebene der Regierung ist der BP nicht Repräsentant, sondern hat massgeblichen Einfluss.
Er navigiert, misstrauisch beäugt, in seichtem Wasser .... jeder Paddelschlag kann nur allzuleicht in die verkehrte Richtung führen ... und auf einer Sandbank gibt's kein Weiter mehr.

bG Bär

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....von einem venezianischen Mönch freischleppen lassen.....so wie es mir bei San Francesco del Deserto passiert ist...:lol:
Ob es in der aktuellen Situation auf politischer Ebene so unbedingt Hilfreich und Zielführende wäre, sich auf Italiener oder Mönche zu berufen wage ich jetzt ganz einfach mal zu Bezweifeln :lol:

bG Bär

Ich seh nirgends, das Frau Merkel ,wie von Dir behauptet, was versprochen hat, was sie dann nicht gehalten hat. :zzz:
Dann hast Du die Artikel offenbar nicht gelesen.

Bekannt ist ja bspw. auch Folgendes:
Merkel sagt Ja zur PKW-Maut - unter zwei Bedingungen
Die im Wahlkampf 2013 versprochene Investitionsoffensive für die deutschen Autobahnen lässt hingegen immer noch auf sich warten.

Oder das hier:
Münchhausen-Check: Das gebrochene Versprechen der Kanzlerin - SPIEGEL ONLINE

Hofer hat - im Gegensatz zu VDB angekündigt, die Regierung bei nicht genehmen Verhalten zu entlassen. Damit ist VDB auf Ebene des BP Garant für Stabilität der Regierung.
Beide Kandidaten haben für den Fall grober Rechtsbrüche einer Regierung deren mögliche Entlassung angekündigt.

Guter Punkt. Ich empfand es als eine der größten Heucheleien im Hofer-Wahlkampf, dass er und seine Freunde sich zwar gegen Zuwanderung, für Integration usw. eingesetzt, sich aber gleichzeitig an die Serben angebiedert haben. Ich wüsste nicht, was genau Serben so gegenüber anderen Ausländern auszeichnet, um sie für sakrosankt erklären zu können. Hofer meinte in einem TV-Interview, dass Serben "so sind wir wir", nur dass sie eine andere Sprache sprechen. Tatsache ist aber, dass Serben in der Kriminalitätsstatistik regelmäßig zwischen Platz 2 und 3 zu finden sind, meist gleich nach den Rumänen. Auch fallen sie nicht als besonders integrationsfreudig auf, sie bilden genauso Cluster, und es gibt unter ihnen genauso Gruppen, die nicht einmal g'scheit deutsch sprechen, trotz 2. oder 3. Generation. Der einzige Unterschied zwischen Serben und bspw. Türken ist, dass erstere offenbar mehrheitlich FPÖ wählen, sofern sie wahlberechtigt sind.
Die große Mehrheit der Serben sind auch keine Moslems und eine Gemeinsamkeit die sie mit der FPÖ haben: sie können die Türken nicht leiden.
Die angesprochene Kriminalstatistik finde ich auch sehr interessant, die Serben sind entweder Platz 2 oder 3 (mit minimalen Abweichungen) - stellen aber mit den Türken zwei der größten Ausländergruppen dar (wenn wir mal die Deutschen außer Acht lassen, weil die praktisch keine Ausländer sind :D )
Es gibt minimal weniger Serben als Türken in Österreich, aber deutlich mehr serbische Kriminelle.
Eine Ausländergruppe mit der höchsten Kriminalitätsrate mit den Österreichern zu vergleichen ist einfach herrlich ... wenn ich mir vorstelle wie ein typischer FPÖ-Wähler darauf reagieren würde, wenn man ihn mit einem kriminellen "Tschuschn" vergleichen würde :D .. hypocrisy at its best!

Heute auf Facebook gelesen, passt auch "gut" zum Thema:
Angeblich werden unsere "Weiber" spätestens in fünf Jahren verschleiert sein müssen und die Mädchen werden nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Alles was unsere Großeltern aufgebaut haben wird zerstört sein. Flüchtlingen werden unsere Häuser zur Verfügung gestellt, wir werden ohne Häuser und ohne Geld auf der Straße landen.
Und unsere Männer werden alle beschnitten sein.
Tja, wenigstens etwas Gutes im ganzen Weltuntergangsszenario :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben