Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie krone? standart? kurier?
....von mir aus auch die Spatzenpost....es ist egal, welche Quelle angeführt wird.....es geht ja nicht unbedingt darum, dass Sachverhalte an und für sich angezweifelt werden, sondern um die BEURTEILUNG dieser Sachverhalte und da spielt aber auch die Objektivität einer Quelle eine Rolle....und die kann man dann durchaus anzweifeln, die Objektivität........

du drehst dir das so wie du es haben willst. oder hast nicht genau gelesen was ich geschrieben hab.

Ich verdrehe da gar nix und selbstverständlich habe ich gelesen, was du geschrieben hast.
Du schreibst jetzt zwar in deiner Replik viel, sagst aber wenig bis nichts.
Frage war nämlich, was daran undemokratisch sein soll, wenn sich eine Mehrheit findet, die eine Regierung bildet, in der die FPÖ halt nicht vertreten ist.
Die Begründung wär schon interessant!
Es ist nämlich völlig wurscht, ob sich diese Regierung erst dann bildet, nachdem eine FPÖ mit einer Regierungsbildung scheitert oder ob man von dem bisherigen Usus, nämlich die stimmenstärkste Partei zuerst mit der Regierungsbildung zu beauftragen, abrückt.
Denn das ist wie gesagt ein Usus, aber keine Verpflichtung, von daher kann ein abrücken von dieser Gewohnheit auch nicht undemokratisch sein!

Mir sind auch die hier angesprochenen Serben wurscht. In Wahrheit geht es um hier getane Behauptung der Gewalt, die von den Rechten ausgeht.
Nun, mir ging es um die Wahrheit bezüglich "Marokkaner ..." und einer Aussage, die sichtlich von FPÖ-Lügenpropaganda stammte.
Ach ja die Serben, die FPÖ-Freunde. Ehrliche und friedliche Rechte. Nun die sind in der offiziellen Gewaltstatistik unter den Top 10 zu finden.

Schon vergessen? Ein Linker hat in Mordabsicht gezielt einen Stein vom Dach eines Hauses auf einen rechten Demonstranten geworfen.
Hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, habe ich selbstverständlich nicht vergessen. Warum sollte ich, wo ich derartige Demonstrationen sowieso völlig ablehne.

Nun, prima dass man den Täter sichtlich inzwischen gefunden hat! "Ein Linker hat in Mordabsicht ....". Man hatte ja lang genug nach dem Täter gesucht, der den identitären Demotouristen aus Deutschland verletzte. An der Stelle des Steinwurfs trafen übrigens rechts und links aufeinander und die Polizei hat 4,5 Liter Pfefferspray versprüht.

Sowohl die Rechten wie auch die Linken sind mi ihrem gegenseitigen Hass eine Gefahr für unsere Demokratie.
Allerdings, aber mir fehlt auch hier die Ergänzung "extrem" und es ist eine kleine Gruppe, unterstützt von Demotouristen aus dem Ausland.
Und darum würde ich derartige Veranstaltungen untersagen. Ich weiß, das ist undemokratisch:)
Wenn man bedenkt, dass sowohl in Österreich als auch in Deutschland ein "Linker" Bundespräsident wird:D (um beim Thema zu bleiben)

sry....i schau jetz ned alle 37 Seiten durch....vl. gibt's das Vid scho :schulterzuck:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Herr Plasser kommt da sogar auf eine noch höhere Zahl....
Demnach begründeten 64 Prozent der Wähler von Alexander Van der Bellen ihre Wahl damit, Norbert Hofer verhindern zu wollen. Unter dessen Wählern war dies für 43 Prozent das zentrale Motiv.

Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, dann erweckt es eindeutig den Eindruck,dass es Schlussendlich mehrheitlich keine Wahl für den "besten Kandidaten für das Amt" war, sondern lediglich die Wahl des kleinsten Übels im Kontext der Weltbühne.

Wie ich bereits gesagt habe - es würde mich brennend Interessieren, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn die Option 3 die Abschaffung des Amtes an sich gewesen wäre.

bG Bär

Wie ich bereits gesagt habe - es würde mich brennend Interessieren, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn die Option 3 die Abschaffung des Amtes an sich gewesen wäre.

Ist zwar nur eine rein hypothetische Frage, da deine Option 3 in einer BP-Wahl weder vorgesehen noch möglich ist, das Ergebnis wäre aber klar. Nämlich wäre die Differenz zwischen VdB und Hofer noch um ein vielfaches größer und VdB hätte noch eindeutiger gewonnen!

Übrigens würde meiner Ansicht nach jeder Versuch in Österreich den BP abzuschaffen oder an der Volkswahl zu rütteln, kläglich scheitern!

Nämlich wäre die Differenz zwischen VdB und Hofer noch um ein vielfaches größer und VdB hätte noch eindeutiger gewonnen!
das glaubst aber jetzt auch nur du. bist du eventuell propagandasprecher von den grünen??

wenn es irgendjemand geschafft hätte eine wirkliche persönlichkeit aufzustellen hätte diese wahrscheinlich gewonnen. so hast lauter brave parteisoldaten zur wahl gehabt.

das glaubst aber jetzt auch nur du.

Na nonaned glaub ich das, drum schreib ich's ja! Was du mir ja auch gestatten wirst, schreibst du ja auch deine Meinung! Ich kann's dir aber auch begründen. Gerade Hofer und die FPÖ haben ja in der Vergangenheit, halt solange bis Hofer seine Kandidatur bekanntgab, betont wie unwichtig das Amt des BP ist und, daß es eigentlich abgeschafft gehört. Daher ist die Annahme nur logisch, daß wenn man diese Option 3 zur Wahl gehabt hätte, diese vor allem auch von Leuten gewählt worden wäre, die Hofer gewählt haben. Logische Folge, Hofer hätte mehr an diese Option 3 verloren als VdB! Ergibt, dß VdB, so wie ich sagte, noch eindeutiger gegenüber Hofer gewonnen hätte!

bist du eventuell propagandasprecher von den grünen??

Nein! Soweit mir bekannt, gibt es diese Position bei den Grünen auch nicht!

wenn es irgendjemand geschafft hätte eine wirkliche persönlichkeit aufzustellen hätte diese wahrscheinlich gewonnen.

Nu, abgesehen davon, daß du uns deine Definition von "wirklicher Persönlichkeit" schuldig bleibst, HAT mit VdB eine "wirkliche Persönlichkeit" die Wahl gewonnen!

so hast lauter brave parteisoldaten zur wahl gehabt.

Auch das ist wieder einmal falsch.

Wirkliche Parteikandidaten hattest du mit Hofer, Hundstorfer und mit Abstrichen Khol.
Eine rein parteiunabhängige Kandidatin Griss und VdB einen Ex-Politiker der Grünen, der zwar von der grünen Partei auch unterstützt wurde, von Beginn an aber die Parteiunabhängigkeit seiner Kandidatur betonte.

HAT mit VdB eine "wirkliche Persönlichkeit" die Wahl gewonnen!

vdb kann zb wenn es um persönlichkeit geht einem kirchschläger ned mal den kleinen finger reichen. für mich ist vdb keine persönlichkeit. nur weil ihm alle kennen wird er nicht zu einer persönlichkeit. vor allem mit seinen wissenslücken. zeugt von echter persönlichkeit.

VdB einen Ex-Politiker der Grünen, der zwar von der grünen Partei auch unterstützt wurde, von Beginn an aber die Parteiunabhängigkeit seiner Kandidatur betonte.

und wer bitte hat diesen schmäh geglaubt? er wird auch nicht besser wenn ich ihm immer wieder sage.

Griss hatte das problem das sie keiner kannte.

für mich ist vdb keine persönlichkeit. nur weil ihm alle kennen wird er nicht zu einer persönlichkeit. vor allem mit seinen wissenslücken. zeugt von echter persönlichkeit.

Was er für dich ist, ist halt völlig unerheblich! Faktum ist, daß VdB's Beliebtheit und Wirken auch schon zu seiner aktiven Politikzeit immer vorhanden war und sehr geschätzt wurde. Nicht nur über die Parteigrenzen hinweg, sondern auch bei der Bevölkerung. Oft konnte man hören "wären nur alle Grünen so wie VdB", etc.
Sein Auftreten und sein Fachwissen ist immer geschätzt und gelobt worden. Genau so etwas macht aber eine Persönlichkeit aus!

und wer bitte hat diesen schmäh geglaubt?

Schon logisch, daß das aber bei Leuten, die nur die einfache Lösung suchen halt weniger ankommt!

Wie du dem Wahlergebnis entnehmen kannst, die absolute Mehrheit der Österreicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben