Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch nix anderes als der schwache versuch die flüchtlingsquote für 2017 dem volk irgendwie zu verkaufen ... :roll:

grad nächstes jahr werden die hochqualifizierten der erde sich entscheiden nach österreich zuzuwandern, um dann als fehlender koch im letzten tal rechts hinten in tirol die freie kochstelle zu besetzen ... :haha:
Tolles Stichwort "Koch"
Weisst eh wie viele Hoteliers und Gastronomen auf die Ausländer warten?
Und by the way, im Steakhouse in der Plus City wurden mir und meinem Papa Wedges wie Stein serviert. Über 70 Euro für 2 Personen.
Ich geh dort nie wieder hin.

Tolles Stichwort "Koch"
Weisst eh wie viele Hoteliers und Gastronomen auf die Ausländer warten?
Die Zahl der Arbeitslosen in der Gastronomie ist aber um ein Vielfaches höher als die Zahl der offenen Stellen.
Das Problem liegt also woanders, nicht an der zu geringen Zuwanderung. Daran sollten Politik und Sozialpartner arbeiten.

eben! und damit sollte man bei der zuwanderung drauf achten dass nicht zusätzliche hilfsarbeiter ins land geholt werden.
Ich habe meinen Chef gefragt, warum er als blauer sich nicht dafür einsetzt, dass wir Österreicher nehmen.
Im Ernst, dass wär auch mein Wunsch.
Hauptgrund Nummer 1: Gehaltsvorstellung
Grund Nummer 2: Schlampigkeit
Ausländer lassen sich Bewerbungen fehlerfrei schreiben, um eine Chance zu bekommen. Erscheint er dann, merkt man schnell, dass er die Sprache oft gar nicht richtig beherrscht.
Bei der letzten Vergabe bei uns habe 3 von 4 österreichischen Bewerbern Rechtschreibfehler drinnen gehabt.
Wem den Job geben?
Dem teuren schlampigen oder dem billigen, der sich mehr bemüht hat?
Eine Bewerberin mit mazedonischer Staatsbürgerschaft war der Wunsch, die hat abgesagt und wo anders angefangen.
Jetzt hama eine billige Österreicherin, Handelsschulabgängerin. Aber zum Glück top.
Ein Österreicher geht normal nicht für 1000 Euro netto arbeiten. Das ist nunmal Realität.
Auch ich war für meinen Job die billigste Lösung.

50.000 Zuwanderer pro Jahr: So viel braucht der österreichische Arbeitsmarkt durchschnittlich auf längere Sicht, um das Angebot an Arbeitskräften konstant zu halten – - derstandard.at/2000049319486/Innenminister-Oesterreich-braucht-Migration

Wir haben momentan ca. 430.000 Menschen in Österreich, die arbeitslos sind.

Und wir brauchen trotzdem jedes Jahr 50.000 Zuwanderer als Arbeitskräfte!? Mir stellt sich halt da die Frage - wo nimmt man die Arbeitsplätze her, damit die soziale Sicherheit aufrecht erhalten bleibt. Denn an Arbeitskräften scheint es momentan in Österreich jedenfalls nicht zu mangeln.

Hauptgrund Nummer 1: Gehaltsvorstellung
Grund Nummer 2: Schlampigkeit
Ausländer lassen sich Bewerbungen fehlerfrei schreiben, um eine Chance zu bekommen. Erscheint er dann, merkt man schnell, dass er die Sprache oft gar nicht richtig beherrscht.
Bei der letzten Vergabe bei uns habe 3 von 4 österreichischen Bewerbern Rechtschreibfehler drinnen gehabt.
Wem den Job geben?

dass die heimischen die blöden pfosten sind und die zugewanderte die arbeitwilligen heiligen ist eh allseits bekannt, das müss ma ja ned extra bereden ... :)

Ein Österreicher geht normal nicht für 1000 Euro netto arbeiten. Das ist nunmal Realität.

ein unternehmer der 1.000 netto zahlt und eine gewerkschaft die das zulässt haben beide für mich keine existenzberechtigung ... ;)

Jetzt hama eine billige Österreicherin, Handelsschulabgängerin. Aber zum Glück top.

ja eh wurscht ob's von dem geld leben kann oder am wochenend nebenbei kellnerieren gehen muss damit's die miete zahlen kann, hauptsache wir ham eine billige hacklerin g'funden ... :kotzen: und natürlich muss um die paar netsch auch top sein ... :roll:

dass die heimischen die blöden pfosten sind und die zugewanderte die arbeitweilligen heiligen ist eh allseits bekannt, das müss ma ja ned extra bereden ... :)

ein unternehmer der 1.000 netto zahlt und eine gewerkschaft die das zulässt haben beide für mich keine existenzberechtigung ... ;)
Jo da stimm ich zu.
Nur sag das dem Geschäftsführer.
Er will halt nicht mehr zahlen.
Kommisionieren tun bei uns zu 90 % Ausländer.
Arbeitswillig ist der Österreicher schon.
Aber ned für wenig Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben