Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche glauben überraschen zu müssen

abwarten bis vdb das erste mal ein loch in die schreibtischunterlage brennt, a blauer gemeinderat irgendwo über 'ne stopptafel fährt oder sonst was spannendes g'schieht, dann kommt wieder schwung im thread ... :D

wir könnten's aber auch wie beim fussball machen, für die hardcorefans jeweils eigene sektoren und für alle anderen 'nen diskussusionsthread ... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
tut mir leid ,aber mein mittagsessen kann nun ein anderer essen.:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

Ich bezweifle derartige Einschätzungen. Ich fürchte, die Effekte von Zuwanderung werden MMN zuwenig ganzheitlich betrachtet.
Siehe Gesundheitswesen. Die Ausgaben sollen lt. Regierung jährlich um 3,2% wachsen, die Ärzte hätten gerne sogar +5%. Die Beiträge wachsen aber nur in etwa mit der Inflationsrate. Das kann sich also nicht ausgehen. Man vergisst, dass jeder neue Beitragszahler auch ein neuer Patient ist. Nachdem der Staat aber mit jedem neuen Patienten ein Minus macht, kann die Einschätzung, dass Zuwanderung die "soziale Sicherheit gewährleistet" schon einmal nicht stimmen.

Bei den Pensionen ist es ähnlich. Auch hier macht der Staat ein Minus. Mit Zuwanderung wird das Problem nur nach hinten verschoben, und das in Form eines Schneeballs. Beispiel Infrastruktur. Ab 2020 leben in Österreich 9 Millionen Menschen. Etwa 2 Millionen mehr als 30 Jahre vorher. Es gibt Verkehrsmittel oder -wege, die jetzt schon überlastet sind. Also wird fleißig investiert, und jeder freut sich, Arbeitsplätze hurra. Nur sind die Erhaltungskosten fast überall höher als die Einnahmen.

Abgesehen davon ist die Netto-Zuwanderung derzeit weit höher als die 50.000 pro Jahr, und sie erfolgt unstrukturiert. Folge: 41% der Arbeitslosen haben bereits Migrationshintergrund.
Immer mehr Ausländer ohne Job

Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 6 Jahre nicht

aber geh, hat er ja im interview g'sagt. wenn die 6 jahr vorbei sind möcht er dass die leut sagen das war unser präsident. da muss er schon es schauferl in die hand nehmen und gräben zuschütten wie alle so schön immer sagen. seh das ganze aber eher entspannt, von den 48,irgendwas % ned vdb wähler werden ihn wohl 99% kommentarlos als präsident aller sehen und die restlichen 1% halt ned. frei nach obama, die sonne geht trotzdem wieder auf.

Ich bezweifle derartige Einschätzungen.

ist doch nix anderes als der schwache versuch die flüchtlingsquote für 2017 dem volk irgendwie zu verkaufen ... :roll:

grad nächstes jahr werden die hochqualifizierten der erde sich entscheiden nach österreich zuzuwandern, um dann als fehlender koch im letzten tal rechts hinten in tirol die freie kochstelle zu besetzen ... :haha:

aber geh, hat er ja im interview g'sagt. wenn die 6 jahr vorbei sind möcht er dass die leut sagen das war unser präsident. da muss er schon es schauferl in die hand nehmen und gräben zuschütten wie alle so schön immer sagen. seh das ganze aber eher entspannt, von den 48,irgendwas % ned vdb wähler werden ihn wohl 99% kommentarlos als präsident aller sehen und die restlichen 1% halt ned. frei nach obama, die sonne geht trotzdem wieder auf.
Stimmt.
Aber ich bezweifle, dass sich zum Beispiel Menschen mit einem Rottweiler im Profilbild zum Umdenken bewegen lassen... Da is nix mit Gräben zuschaufeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben