Vasektomie abgelehnt ?

Ist Zeugungsunfähigkeit nicht genug? - sonst gibt es keine Folgen; der kleine Schnitt im Hodensack verheilt und das wars....

lg Gitti
OK, danke! das war auch mein wissensstand bisher! Andererseits muss man sagen, dass Verhütung durch die frau via pille oder spirale auch echte nebenwirkungen hat, oder?

Nein, bin ich nicht. Ich möchte ja auch keine :)

Und das ist keine Entscheidung die ich spontan getroffen habe.
Es ist, war- und wird einfach nie ein Thema sein.

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen ;)
Ich behaupte unter 40 und kinderlos kann man:down: diese Entscheidung nicht treffen.
Mit 26 hast du vermutlich andere Interessen oder eine andere Vorstellung vom Leben und kannst dir daher nicht vorstellen Kinder zu bekommen.
Das kann sich aber SEHR schnell ändern.

helft mir mal: was sind ausser zeugungsunfähigkeit die langzeitfolgen??? Dachte, das sei ein eher harmloser eingriff???

Ich 40 (1 Sohn) und seit 5 Jahren vasektomiert kann die sagen das es außer der gewollten zeugungsunfähigkeit nur sehr selten langzeitfolgen gibt.
Habe mich viel und lange durch diverse Foren gelesen und mit etlichen Freunden/Ärzten usw. gesprochen.
ABER es kann schwer auf die Psyche gehen wenn man, vorsichtig gesagt nicht die geistige Reife hat !!!!
Google einmal nach "beschwerden nach Vasektomie" ;)

Ich 40 (1 Sohn) und seit 5 Jahren vasektomiert kann die sagen das es außer der gewollten zeugungsunfähigkeit nur sehr selten langzeitfolgen gibt.
Habe mich viel und lange durch diverse Foren gelesen und mit etlichen Freunden/Ärzten usw. gesprochen.
ABER es kann schwer auf die Psyche gehen wenn man, vorsichtig gesagt nicht die geistige Reife hat !!!!
Google einmal nach "beschwerden nach Vasektomie" ;)
ok, Danke!!!

Ist Zeugungsunfähigkeit nicht genug? - sonst gibt es keine Folgen; der kleine Schnitt im Hodensack verheilt und das wars....

lg Gitti

Das ist nicht Korrekt es soll Studien geben die nahe legen das sich die Hoden leichter entzünden , ob das stimmt kann ich nicht sagen ist Hörensagen eines Urologen .

Mann sollte sich sehr genau Informieren das Internet ist voll davon , wie auch Ärzte die Informationen geben können .

Bis vor 2 Jahren war ich der absoluten Überzeugung, keine Kinder bekommen zu wollen und habe mich über den selben Eingriff erkundigt wie du. Bei mir war es das selbe wie bei dir, aufgrund meines Alters wollte es kein Arzt machen.

Heute bin ich unendlich dankbar dafür. Zwar immer noch nicht sicher, ob ich jemals ein Kind haben will, aber zumindest könnte ich, wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte.

Bis vor 2 Jahren war ich der absoluten Überzeugung, keine Kinder bekommen zu wollen und habe mich über den selben Eingriff erkundigt wie du. Bei mir war es das selbe wie bei dir, aufgrund meines Alters wollte es kein Arzt machen.

Heute bin ich unendlich dankbar dafür. Zwar immer noch nicht sicher, ob ich jemals ein Kind haben will, aber zumindest könnte ich, wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte.

das war eine sehr weise Entscheidung von Dir:up:

lg Gitti

:penguin:
"der selbe Eingriff" bezogen auf eine Frau... meine Güte :wacky:

Ich habs bei mir gleich nach der 3. Geburt machen lassen. Da war es kein Problem mehr und hat noch dazu keine zusätzlichen Kosten verursacht. - Ich habe es - angesichts der ohnehin schon 3 Kinder - absolut nicht bereut.
Aber wie gesagt, das ist eine völlig andere Situation...

lg Gitti

und wann ist man wirklich dafür alt genug, oder im richtigen familienstatus?
dank das kann man auch nicht wirklich sagen, man weis nie was noch alles kommt

und wann ist man wirklich dafür alt genug, oder im richtigen familienstatus?
dank das kann man auch nicht wirklich sagen, man weis nie was noch alles kommt

Nun, ich für mich WAR im richtigen Status: 3. Kind von meinem Mann, beide waren/sind wir uns einig, KEINE weiteren KInder mehr bekommen zu wollen. - Passt!:up:
Jetzt genießen wir unsere Ehe, unsere Freiheiten, alle Kinder sind aus dem Haus, haben eigene Wohung und tlw. schon selbst Familie. Und ich will keinesfalls jetzt mit 47 noch mal schwanger werden..
lg Gitti

Nun, ich für mich WAR im richtigen Status: 3. Kind von meinem Mann, beide waren/sind wir uns einig, KEINE weiteren KInder mehr bekommen zu wollen. - Passt!:up:
Jetzt genießen wir unsere Ehe, unsere Freiheiten, alle Kinder sind aus dem Haus, haben eigene Wohung und tlw. schon selbst Familie. Und ich will keinesfalls mit 47 noch mal schwanger werden..
lg Gitti
was das anbelangt sollte ich diesen schritt ja auch machen, aber von meiner kam noch nicht das "ja mach es"

Zurück
Oben