Vasektomie abgelehnt ?

Genau und auf das habe ich auch nicht mehr vor, in meinem Alter nochmals Vater werden, egal wie alt die Frau ist. Bis das Kind erwachsen ist, bin ich schon in der Pension. Da kenne ich auch zu genüge. Ausserdem kann es passieren das da schon die ersten Enkel daherkommen.

Thats it! - So sehen wir das auch! Aber bei uns kann nix passieren! - Und es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man OHNE irgendwelche Gedanken Sex haben kann, wir hatten ab dem Zeitpunkt meiner Unterbindung einen viel freieren Kopf beim Sex....

lg Gitti

Was ich mich angesichts Deiner aufgezählten Fakten frage:
Kannst Du den Sex mit deiner Partnerin überhaupt genießen??? Deine Gedanken müssen doch ständig voll Sorge um eine Schwangerschaft um dich kreisen?

lg Gitti

Meine letzte Partnerin war magersüchtig und hatte seit Anfang 2018 keine Periode mehr bekommen.

Bei ihr hatte ich andere Sorgen .. :)

Meine letzte Partnerin war magersüchtig und hatte seit Anfang 2018 keine Periode mehr bekommen.

Bei ihr hatte ich andere Sorgen .. :)

Sorry, das tut mir leid - und das kann ich verstehen. Aber grundsätzlich könnte sie doch jederzeit wieder ihre Periode bekommen oder?
Ich hatte von Februar 2018 bis einschl. Juli 2018 keine Periode, dann plötzlich kam sie wieder, als ob nie was gewesen wär...

lg Gitti

i bin vasektomiert, damals war i 36. trotzdem hat si der arzt anfangs gesträubt und meine familiäre situation genauestens hinterfragt. aufgrund der 2 kinder, die jüngere damals 10, und der 14 jährigen ehe hat er si doch entschieden den eingriff durchzuführen.

für MICH die richtige entscheidung! trotzdem....mann weiß nie was kommt. dass das in deinem alter keiner machen will is ned nur total verständlich sondern auch komplett logisch.
mit deinen 26 jahren kannst einfach no ned über DEINE zukunft entscheiden. dei meinung kann si innerhalb eines jahres ändern, wenn die richtige partnerin in dein leben tritt. geschweigedenn kannst wissn wie du in 10 jahren drüber denkst!

es liegt ma fern, di zu irgendwas zu überreden. i bitt di nur eins....DENK GRÜNDLICH DRÜBER NACH!
auch darüber, das im ausland machen zu lassen!

denn zurück gibts (so gut wie) keines. verhütungsmethoden dagegen mehrere.

....und monatelang mit an gschwollenen sack herumrennen is bestimmt ah ned lustig:verwirrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein Kind und ich wollte immer nur ein Kind. Als ich damals meinen Urologen gefragt habe bez. der Vasektomie, war es kein Problem für ihn. Die Schwellung war nach ein paar Tagen weg. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Der Sex ist einfach entspannter. Meine Partnerin hatte Probleme mit der Pille, das war einer der Gründe für diesen Schritt.

Wenn sich jemand sicher ist keine Kinder zu wollen und das scheint hier der Fall zu sein finde ich es richtig sich für eine Vasektomie zu entscheiden. Ich finde auch, dass jeder Erwachsene das Recht haben sollte das für sich zu entscheiden. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er es später bereut, finde ich aber weniger dramatisch als wenn ein Kind passiert welches dann ohne Vater aufwachsen muss, ich finde das hier sogar sehr Verantwortungsbewusst.

Ich habe mich bei der Geburt meines dritten (Wunsch)Kindes sterilisieren lassen, eine weitere Schwangerschaft wäre für meine Gesundheit fatal gewesen, trotzdem wurde mein Mann nach seiner Zustimmung gefragt, DAS fand ich wirklich arg, das war vor ein paar Jahren, also nicht mal lange her und trotzdem durfte ich diese Entscheidung die meinen Körper und meine Gesundheit betrifft nicht alleine treffen.

Wenn sich jemand sicher ist keine Kinder zu wollen und das scheint hier der Fall zu sein finde ich es richtig sich für eine Vasektomie zu entscheiden. Ich finde auch, dass jeder Erwachsene das Recht haben sollte das für sich zu entscheiden. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er es später bereut, finde ich aber weniger dramatisch als wenn ein Kind passiert welches dann ohne Vater aufwachsen muss, ich finde das hier sogar sehr Verantwortungsbewusst.

Ich habe mich bei der Geburt meines dritten (Wunsch)Kindes sterilisieren lassen, eine weitere Schwangerschaft wäre für meine Gesundheit fatal gewesen, trotzdem wurde mein Mann nach seiner Zustimmung gefragt, DAS fand ich wirklich arg, das war vor ein paar Jahren, also nicht mal lange her und trotzdem durfte ich diese Entscheidung die meinen Körper und meine Gesundheit betrifft nicht alleine treffen.

Es wäre aber genau die gleiche Diskussion im Bezug auf die Pille danach , die bei uns lange verboten war und die Leute nach Holland gefahren sind , das aufbrechen von Tabu's in einer "angeblich offenen Gesellschaft "sollte bei Bedarf Jährlich den Gegebenheiten (Gesetzlich / Meinung der Öffentlichkeit ) angepasst werden ........ wozu haben wir einen Bundesrat/Paralament ?

Es wäre aber genau die gleiche Diskussion im Bezug auf die Pille danach , die bei uns lange verboten war und die Leute nach Holland gefahren sind , das aufbrechen von Tabu's in einer "angeblich offenen Gesellschaft "sollte bei Bedarf Jährlich den Gegebenheiten (Gesetzlich / Meinung der Öffentlichkeit ) angepasst werden ........ wozu haben wir einen Bundesrat/Paralament ?
Wir haben noch gültige Gesetzte aus der Zeit von Maria Theresia und da erwartest Du dir das die aktuelle Themen/Gesetze überarbeiten? :ironie:

Das entscheidest eh du.
Renn halt von einem Arzt zum Nächsten.
Vll schnippelt ja einer recht gern...

Es gibt genug Ärzte die gerne und leidenschaftlich operativ tätig sind...
Nur eines haben die unterschiedlichen Fachdisziplinen gemeinsam: keiner setzt sich gerne in die Nesseln. :)

Gesetzeslage hin oder her...

also mit den ärzten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...versuchs evtl mal in holland....

zum thema vasektomie...

so...jetzt wirds schwierig....

also bei mir ist es so. ich habe bereits 2 töchter.....die große (10) seh ich seit 7 jahren nicht, die zwergin (3) seh ich jedes wochenende....zwei verschiedene mütter, Verhältnisse erahnbar und die damit einhergehenden erfahrungen haben mein "pinkel" schwerer und meine Erfahrungen reicher gemacht....

ich hab meine vasektomie anberaumt auf 6/19

und plötzlich knallt es so heftig, dass du dir (in dem fall ich mir) dessen nichtmehr sicher bist.....

ich war bei 2 geburten dabei...du hast keine vorstellung davon wozu ein weiblicher körper in der lage sein kann.....ich möchte nicht meine eventuellen zukünftigen kinder aus einem reagenzglas in das ich zuvor wichsen musste, künstlich eingepflanzt erwerben.....

ich bin kein gegener von iwas, aber überlegs dir....

Bis vor 2 Jahren war ich der absoluten Überzeugung, keine Kinder bekommen zu wollen und habe mich über den selben Eingriff erkundigt wie du. Bei mir war es das selbe wie bei dir, aufgrund meines Alters wollte es kein Arzt machen.

Heute bin ich unendlich dankbar dafür. Zwar immer noch nicht sicher, ob ich jemals ein Kind haben will, aber zumindest könnte ich, wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte.

Es sollte doch eigentlich nur gemacht werden, wenn man genug Kinder hat. Ansonsten muss der Facharzt befürchten, dass der Patient sich später doch plötzlich umentscheiden will. Bei mir selber würde ich keine Vasektomie machen. Durch das bestehende Übergewicht kommt bei mir nur wenig Samen raus. :(

Zurück
Oben