Vasektomie, Erfahrung.

Mein Hase hat große Angst es könnten alle wissen und würden lästern so als „Blindgänger“ oder „taube Nuss“. Die Entscheidung liegt ja letztlich bei Ihm aber ich versuche schon sachlich unbegründete Ängste auszuräumen. Ist ja auch in meinem Interesse den Sex entspannter genießen zu können.
 
Habe kein Geheimnis draus gemacht, sondern bin offen damit umgegangen und rundum nur positives Echo von Freunden und Bekannten!
Einige haben sich sogar über Details erkundigt, da sie selber schon daran gedacht haben!
 
Es ist sicher eine Überlegung in der Partnerschaft und sinnvoll und unproblematisch ist es offenbar vor allem beim Mann. Wenn er sich dazu entschließt, freut sich sicher auch die Frau und nimmt es mit Erleichterung sowie als Vertrauensbeweis auf. Würde mir zumindest so gehen.
 
Es ist sicher eine Überlegung in der Partnerschaft und sinnvoll und unproblematisch ist es offenbar vor allem beim Mann. Wenn er sich dazu entschließt, freut sich sicher auch die Frau und nimmt es mit Erleichterung sowie als Vertrauensbeweis auf. Würde mir zumindest so gehen.

bei mir ist jetzt ungefähr ein jahr her...aber ich bereue bis heut nicht den schritt...und meine frau ist auch zufrieden damit :mrgreen: ... es ist halt einfach unbeschwert...das wissen..es kann nichts passieren...ich kann es nur weiter empfehlen
 
Es ist sicher eine Überlegung in der Partnerschaft und sinnvoll und unproblematisch ist es offenbar vor allem beim Mann. Wenn er sich dazu entschließt, freut sich sicher auch die Frau und nimmt es mit Erleichterung sowie als Vertrauensbeweis auf. Würde mir zumindest so gehen.

Bei mir ist das jetzt fast 30 Jahre her, dass ich mich sterilisieren liess. Habe das nie bereut, es hat sich als die optimale Lösung erwiesen, sobald Kinderwunsch erfüllt ist. Keinerlei Komplikationen, man sieht auch nicht von den kleinen Schnitten am Hodensack. Vor allem auch: Sterilisation ist beim Mann wesentlich einfacher zu machen als bei der Frau; also warum sollte nicht auch Mann Verantwortung übernehmen.
Kann die Sterilisation beim Mann (Vasektomie) nur bestens weiterempfehlen. Ich habe auch einige Bekannte, die mit Vasektomie ebenfalls sehr zufrieden sind.
 
Unser Töchterchen ist inzwischen 5 Jahre und wirklich aus dem Gröbsten raus. Ein zweiter Versuch ist gescheitert. Weitere Kinder sollen nicht kommen, da ich bei einer Schwangerschaft so eine Art Gelbsucht bekomme. Ich will meinen Hasen ja nicht zu diesem Schritt drängen, trotzdem würde ich alles versuchen ihn zu überzeugen. Vermutlich ist er auch fast soweit. Letzte Argumente sind eben noch so „wenn es die Freunde vom Spotverein z.B. in der Sauna sehen“ Männer können untereinander evtl. schon etwas plump direkt und sehr verletzend sein.
 
...Letzte Argumente sind eben noch so „wenn es die Freunde vom Spotverein z.B. in der Sauna sehen“ Männer können untereinander evtl. schon etwas plump direkt und sehr verletzend sein.

da müssen die Freunde vom Sportverein bzw. Sauna aber schon sehr genau schauen, um sowas zu sehen. Denke mal nicht, daß die sich gegenseitig ihre Geschlechtsorgane untersuchen, sofern sie heterosexuell ausgerichtet sind :mrgreen:
 
Um solch ein Argument vernünftig einordnen zu können hab ich ja auch nach möglichen sichtbaren „Narben“ gefragt. Ich lauf ja nun nicht rum und untersuche die Beutel aller Männer und frage in aller Öffentlichkeit nach entsprechenden Eingriffen. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Freundin, die ich mal fragen könnte oder gar bitten mal einen Blick werfen zu dürfen.
 
Um solch ein Argument vernünftig einordnen zu können hab ich ja auch nach möglichen sichtbaren „Narben“ gefragt. Ich lauf ja nun nicht rum und untersuche die Beutel aller Männer und frage in aller Öffentlichkeit nach entsprechenden Eingriffen. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Freundin, die ich mal fragen könnte oder gar bitten mal einen Blick werfen zu dürfen.

Man muss schon sehr genau schauen bzw. wissen, wo geschnitten wurde, um die Mininarbe zu entdecken.

Die Narbe ist gerademal ein paar Millimeter lang an einer Stelle mitten am Sack. Wir haben eben gemeinsam nachgesehen und keine Narbe mehr gefunden, OP vor vier Monaten!
 
da gibt es nach ein paar Monaten absolut nix zu sehen ... frau kann nur die Knuppel der umgenähten Samenleiter anfangs noch ertasten ...
 
Um solch ein Argument vernünftig einordnen zu können hab ich ja auch nach möglichen sichtbaren „Narben“ gefragt. Ich lauf ja nun nicht rum und untersuche die Beutel aller Männer und frage in aller Öffentlichkeit nach entsprechenden Eingriffen. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Freundin, die ich mal fragen könnte oder gar bitten mal einen Blick werfen zu dürfen.
Mach dir da keine unnötigen Sorgen! Da sieht man überhaupt nix! Da müßtest schon sehr genau von der Nähe betrachten, dass du dann bei all den Falten am Hodensack eine ca. 1cm Narbe entdecken würdest!
Er solls ruhig machen lassen, er wirds nicht bereuen!
Noch eine Info für dich: Die Menge des Ejakulats bleibt gleich!
 
Mein Hase hat bei diesen Schilderungen schon mal recht zustimmend genickt, da ist es jetzt sicher an der Zeit die Überlegungen zu beenden und einen Termin zu vereinbaren. Wenn es geholfen hat Bedenken und Zweifel auszuräumen, bedanke ich mich schon mal ganz lieb bei Euch!
 
ich hatte vor ca. 1,5 jahren eine non-scalpel-vasektomie. Hier wurde mittels einer speziellen klammer eine ca. 1cm grosse hautöffnung geschaffen! Schnippschnapp, pflasterl drüber ohne nähen! dass ich nicht die spur von narben sehe liegt nicht an einer eventuellen fettwampe...sondern daran, dass wirklich keine sichtbar sind. :mrgreen:
Kanns nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„wenn es die Freunde vom Spotverein z.B. in der Sauna sehen“

Kann mich goldmember nur anschließen. Du siehst gar nichts. Hab's vor einem Jahr machen lassen.
Der Sex ist Jetzt einfach unbeschwerter und spontaner geworden. Gerissenes oder kein Kondom greifbar=>egal, Pille vergessen=egal.
 
Wir haben mal zu „non-Skalpell-vasektomie“ gesucht und nun ist der Prozess der Entscheidungsfindung abgeschlossen. Hase will es noch in diesem Jahr machen lassen. Ich bin sehr erleichtert und freue mich über seine Entscheidung.
 
Kann mich goldmember nur anschließen. Du siehst gar nichts. Hab's vor einem Jahr machen lassen.
Der Sex ist Jetzt einfach unbeschwerter und spontaner geworden. Gerissenes oder kein Kondom greifbar=>egal, Pille vergessen=egal.


..is jo geil! Da muaß i mi glei informiern...
 
Zurück
Oben