Vasektomie, Erfahrung.

hm, i geh ja ned mal so zum arzt. was kostet des den, des machen zu lassen? oder übernimmt des die krankenkasse? und vor allem wie lang
dauert den ca son eingriff? und einmal gemacht is nicht mehr rück gängig machbar oder?
bei meinen nicht kinderwunsch bin ich mich sehr sicher, mir taugt die welt und co eh ned wirklich würd nicht meine kinder bestraffen
wollen in den ich die in sone welt setz. bin da eher da meinung das des leben zum sch. is. hat aber persönliche gründe.

danke schonmal für die antworten, und bitte keine komischen antworten von wegen lebens einstellung :grantig:

Bei deiner Lebenseinstellung das musst du wissen, nix mein Problem .........
 
...der Preis bei mir war vor etwa 6 Jahren 400 €uro...soll auch Ärzte geben die das ohne Rechnung machen wo auch genauso gearbeitet wird wie mit Rechnung..also sprich Nachuntersuchungen...Sex kannst am selben Tag noch haben...aber sollte verhütet werden unbedingt...Spermien sind ja teils sehr zäh ;-)
 
550 Euro hats gekostet im Dezember 2011, allerdings mit Vollnarkose und einem Tag im Krankenhaus (von 7.00 Uhr morgens bis 15.00)
Theoretisch könntest am selben Tag noch Sex haben, mußt aber ein harter Hund sein. Es sind zwar keine Schmerzen die du nach der OP hast aber bissl ziehen tuts schon.
Stimmt die Spermien halten sich verdammt lang. War Anfang Februar Probe abgeben da hat der Doc den Kopf geschüttelt: Sind noch Spermien da, nix mit Feuer frei.
Ende März nochmal Probe abgegeben und da hats dann gepaßt.
 
ähm lesst sich sicher jetzt blöd. wie lauft des genau ab? liegst da am bauch un der geht von hinten ran oder hast da so wie bei
den frauen son gyno stuhl? oder liegst nur da?
kp obs von hinten am sack gmacht wird, vorn oder seitlich. wäre halt interessant. es gibt ja mehr als genug gründe es machen zu
lassen.

pro: keine sorge um ungewollte kinda, keine follgekosten dadurch, wennst a kind hast kannst dich ned so leicht von ner partnerin trennen,
ma muß ned ständig mit den gummis herumfummeln und wennst des da partnerin ned sagst und die sagt das schwanger is kannst da
sicha sein das fremd gschuastat hot. :winner:

kontra? wenn ma a kind haben will is ned so gut es machen zu lassen ,... mehr foit ma do a ned ei :hahaha:
 
@apexi: pubertierend trifft auf dich gut zu, die aussage alleine: ich geh ja so scho ned mal zum arzt....:mauer:

ich werd sowas auch machen lassen, aber erst nachdem wir kinder haben und wir müssen dann nicht mehr verhüten und uns keine sorgen darum machen und der beste grund: weil ich die richtige frau habe.
 
naja das hat nix mit pupertierend zu tun, i kann ärzte nur einfach ned leiden. und selbst mit der richtigen frau würd
ich keine kinder haben wollen. wobei es schön für dich/euch ist das ihr kinder wollt.
 
Gynstuhl brauchts nicht zur Vasektomie. Keine Angst , es reicht wenn du auf dem Rücken liegst und dein bestes Stück freilegst.
Bei mir hat allerdings die Betäubung nicht wirklich gewirkt ( Soll ab und an vorkommen) , aber im vergleich was Frauen beim Kinderkriegen aushalten, ist das Kinderkram.
Ich bin der Meinung:
Frau bekommen Kinder und Männer sorgen dafür daß die Verhütung nachher, wenn beide sicher sind, kein Thema mehr ist!
Die ganze Zeit die Pille?
Das kann man nicht wirklich verlangen, obwohl viele Männer das ganz anders sehen. Ist ja auch bequem!

Meine Liebste kann den Sex jetzt ohne Angst genießen wenn sie mich Weihnachten, Ostern und einmal im Jahr ranläßt!!
Oh, heut ist ja Ostern......
 
Kann es nur empfehlen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Hab es vor 6 Jahren machen lassen, nie bereut, im Gegenteil. Quickfick macht jetzt wirklich Spass, für beide! Nie mehr an eine mögliche Schwangerschaft denken müssen, was willst du mehr. Weniger Sperma ist der einzige Nebeneffekt, den man u.U. als negativ empfinden könnte. Ach ja, und der Arzt hat mir verordnet, mindestens 1x pro Woche abzuspritzen, damit es keinen Stau gibt.
Eines muss halt klar sein: es gibt kein Zurück!
 
die empfehlung von love2watch kann ich nur unterstützen, bei mir war die erste woche zwar nicht ganz schmerzfrei aber danach wieder alles im grünen bereich.

amortisationsrechnung zu anderen hormonellen verhütungsmethoden für die frau geht schon nach ca 3 jahren auf und es gibt ein zurück aber kein garantiertes und unkompliziertes!
 
ich habs vor zwei Jahren machen lassen.
Abulant beim Urogen.
Wr eine halbe Stunde Action.
Ich bin flach am Rücken gelegen und er hat mit einem Schnitt in der Mitte, der dann mit zwei Nähten wieder zugemacht wurde, den Eingriff durchgeführt.
Während der OP habe mit ihm und der Assistentin locker geplaudert. Bin dann fast eingeschlafen.
Ich war dann eine Woche ca. mit einem nicht schmerzhaften Bluterguss ausgestattet.

Alles komplikationsfrei und auch sehr praktisch wegen der Verhütung.
 
Ich habe es im Sommer machen lassen im alter von 27 kann nur sagen der sex ist besser keine gedanken mehr ob sie die Pille nimmt aber eine Frau für mehr finden ist scheiße geworden jede sagt ich will noch Kinder und dann weg sind sie

also ich kann im da nur sagen ich habs im herbst machen lassen und ich würde es jeder zeit wieder machen
keine gedanken mehr ob sie sie genommen hat oder nicht
oder hab ich jetzt was mit oder so
also ist einfach nur gut so

mfg
 
Ich und Bekannte von mir liesen das ambulant in der Praxis des Urologen machen.

Fäden weg und Nachuntersuchung war nach ein paar Tagen.

Test nach ca. 4 Wochen.

genauso war es bei mir, als ich ca. 30 Jahre alt war. Hauptgrund bei uns war: nach vielen Schwierigkeiten zum Glück doch noch zwei gesunde Kinder, damit waren wir zufrieden und wollten diesbezüglich kein weiteres Risiko eingehen, Verhütung ist nicht nur Frauensache, die Frau vertrug die Pille nicht besonders, Sterilisation beim Mann ist im Verhältnis zum selben Eingriff bei der Frau eine Kleinigkeit....
auf alle Fälle: wir haben es beide nie bereut und das zählt
 
Ich habs auch nach dem 3. Kind gemacht, ist schon 18 Jahre her und es ist super wennst nichtr mehr aufpassen musst. und meine frau braucht nix schlucken- pillen mein ich
 
Ich habs auch nach dem 3. Kind gemacht
ja genau hab auch schon drei u hab mich auch unters messer gewagt:p aber jetzt ist schluss mit scharf schießen Dr.Deisenhammer machts möglich kann ich nur weiter empfehlen und die frauen leben gesünder ohne pille!!:winner:
 
i finds super wenn auch männer dafür offen sind zu verhüten und auch eine vasektomie machen:O))))

und nicht immer nur die frauen, chemie schlucken müssen!
 
Habe mich vergangene Woche angemeldet und Termin ist der 15.

Vernunft sagt ja, aber es fühlt sich momentan bauchmäßig nicht gut an....... :oops:
 
Habe mich vergangene Woche angemeldet und Termin ist der 15.

Vernunft sagt ja, aber es fühlt sich momentan bauchmäßig nicht gut an....... :oops:

ja das kann ich gut verstehen, mir war damals auch ein wenig mulmig, das gebe ich gerne zu, aber bei mir war es in einer halben Stunde vorbei und hat nicht wirklich weh getan, örtliche Betäubung, zwei kleine Schnitte in die Haut (ca. 1 cm) die Samenleiter rausgefischt, je 2 x abgebunden und dazwischen ein ca. 2 cm langes Stück rausgeschnippelt. Danach die Schnitte kurz zusammengedrückt und das wars... und ich konnte nach Hause gehen.. 10 bis 14 Tage hatte ich "Ostereier", schön rot und blau, aber ohne Schmerzen.

Also ich kann nur sagen du brauchst dir keine Sorgen zu machen und kurze Zeit danach bist du wieder voll einsatzfähig und schießt halt nur mehr mit Platzpatronen..
lg
Martin
 
ach ja: mein Arzt kommt mit einem Schnitt aus und bitte keine blöden Witze :grantig: es sind beide Ostereier vorhanden und funktionstüchtig :mrgreen:
 
ganz klar ,ein kind kostet halt das ganze leben lang.egal wie alt,und wenn man schon kinder hat und keine mehr will,ist es alle mal billiger sich den eingriff zu unterziehen als ungewollt schwanger zu werden.
 
Zurück
Oben