Vasektomie, Erfahrung.

Unser Töchterchen ist inzwischen 5 Jahre und wirklich aus dem Gröbsten raus. Ein zweiter Versuch ist gescheitert. Weitere Kinder sollen nicht kommen, da ich bei einer Schwangerschaft so eine Art Gelbsucht bekomme. Ich will meinen Hasen ja nicht zu diesem Schritt drängen, trotzdem würde ich alles versuchen ihn zu überzeugen. Vermutlich ist er auch fast soweit. Letzte Argumente sind eben noch so „wenn es die Freunde vom Spotverein z.B. in der Sauna sehen“ Männer können untereinander evtl. schon etwas plump direkt und sehr verletzend sein.

Anni, Du kannst völlig unbesorgt sein! Da ist nichts zu sehen, jedenfalls nicht unter normalen Umständen; da müsste sich Dein Liebster schon auf einen Untersuchungstisch legen, dann eine intensive Beleuchtung und eine Lupe dazu, nur dann - wenn überhaupt! - wäre für den Fachmann oder die Fachfrau u.U. etwas zu erkennen.
In der Sauna oder im Sportverein beim Duschen, da ist es absolut unmöglich, irgendetwas zu erkennen!!! Da könnt ihr beide ganz beruhigt sein.
(Wenn ihr mehr wissen wollt, sendet mir gerne eine PN oder E-Mail.)

Danke, bei dem Clip weiß ich endlich, was da unten los war.....

Ist zwar eine OP aber nach dem Video nur eine ganz kleine Sache. Werde mal fragen, ob ich zusehen „Händchen halten“ darf. Können ja nicht mehr als nein sagen.
Bei einer Geburt machen sie es ja auch und es ist gut und stört nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar eine OP aber nach dem Video nur eine ganz kleine Sache. Werde mal fragen, ob ich zusehen „Händchen halten“ darf. Können ja nicht mehr als nein sagen.
Bei einer Geburt machen sie es ja auch und es ist gut und stört nicht.
Es ist wirklich nicht die Aufregung wert und dabei sein, darfst sicher und dem Armen den Angstschweiß von der Stirne tupfen :trost:

Ja, in manchen Fällen sind die Kerle ja schlimmer als Kinder. ;)

Wenn mein Hase es jetzt durchzieht, hat er aber in meinen Augen echt gewonnen und was für die Partnerschaft getan. Ist er etwas mehr Mann und weniger „Angs“hase. :zweisam:

Blödsinn, ich habe subtilere Steuerungsprinzipien und andere Führungsqualitäten! :lalala:

Ich misch da als Frau jetz auch mal mit... Und gleich mal sry - muss ein bisi ausholen..
Eigtl hatte ich vor eine Unterbindung zu machen, 1 wundervolles Kind ist da, weitere - nein danke, und den ganzen Hormondreck vertrag ich leider gar nicht (sexuelle Unlust, unerträgliche Launen, Gewichts und Hautprobleme).
Seit 3 Jahren hab ich mich jetz intensiv mit dem Thema befasst und dann sagt mein Mann ne zu teuer und er will mir auch die Narkose ersparen. Ok, bin ich natürlich auch nit beleidigt.
Vorgespräch hatte er schon, der Termin für den Eingriff ist in 3 Wochen.
Btw - der Arzt verlangt von mir eibe Unterschrift.
So und jetz zum eigentlichen "Problem": Er hat sich erkundigt ( ich hab ihm auch eure Erfahrungsberichte hier vorgelesen), hatte das Gespräch mit dem Arzt und war sich seines Entschlusses sicher.. ,
Und jetz da der Termin näher rückt wird er unsicher, hat Zweifel. Irgendwie hat er doch Angst vor de. "danach".
Einerseits kann ich das nicht ganz nachvollziehen; andererseits versteh ich ihn doch wieder weil bei ihm halt gar nix geht wenn er mental gestresst ist...
Hatte von euch niemand Bedenken vor dem Eingriff?
Es wär für mich überhaupt kein Problem wenn er einen Rückzieher macht, ich würde die Op nach wie vor sofort machen.

Vorweg: er braucht keinen Rückzieher zu machen.
Ich hatte meine Vasektomie gestern,.... voriges Jahr :hmm: :daumen:

Auch ich hatte Sorge, daß nimmer alles so ist, wies denn sein soll,...nach der OP sollt i halt a bissl absdinent sein,...so 14 Tag lt. Doc. des geht nicht, als Mann will und muß ma wissen obs no geht, ich zumindest habs ned ausghalten und hatte nach 48 Stund *Feindberührung* vom feinsten.
Es geht alles wie`s gehn soll. Vorher, gleich danach und immer noch,...meine Frau meint sogar, es ist mehr geworden von der Menge her,...nau fesch, oder?
Mittlerweile denk ich gar nimmer drann, ist alles kompl. normal. Nicht nur bei mir, im Bekanntenkreis sind auch 2 Freunde, auch die zwei würden es sofort wieder machen lassen.
NoFear!

lg
nP-er

Um solch ein Argument vernünftig einordnen zu können hab ich ja auch nach möglichen sichtbaren „Narben“ gefragt. Ich lauf ja nun nicht rum und untersuche die Beutel aller Männer und frage in aller Öffentlichkeit nach entsprechenden Eingriffen. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Freundin, die ich mal fragen könnte oder gar bitten mal einen Blick werfen zu dürfen.

also ich hab jetzt nachgesehen...eigentlich wüsste ich die 2 stellen von den kleinen einschnitten, aber finden tu ich keine narbe...und wie schon erwähnt...ein jahr ist es jetzt her

Der Entschluss ist getroffen und der Termin für ein Vorgespräch ist vereinbart. Da er sich mit der Entscheidung recht lange Zeit gelassen hat und alles genau abgewogen ist, wird es jetzt sicher keinen Rückzieher oder plötzliche Zweifel geben. Sollte sich nichts Außergewöhnliches mehr ergeben, so ist die Sache noch in diesem Jahr abgeschlossen und eine entspannte und unbeschwerte Zeit bald in Aussicht.

Und dann schön abwarten bis das ok vom Doc kommt, das nix mehr drinnen ist. Mußt ihm halt ein wenig behilflich sein dabei.

Wenn es dann nach einer kleinen Ruhepause wieder geht, werden wir die letzten kleinen Schwimmer schon aus dem Rohr locken. Rubbeln, Blasen und vorerst noch mit Verhütung wird es sicher recht schnell klappen. Freue ich mich schon sehr darauf und mein Hase wird ja auch seinen Spaß dabei haben.

Irgendwann werden ja auch die hartnäckigsten Geister vertrieben sein und der Dr. kann seien Freigabe erteilen.

Sind ja aber noch ein paar Schritte bis zu diesem Tag.
Aber jeder Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Erst mal Gespräch, Termin, Betäubung, Geschnippel etwas Pause und erst dann kommt mein Einsatz . . . :oops:

solange beschränke ich mich auf den seelischen Beistand

Meinte auch danach.
Seelischer Beistand bei so einem Eingriff ist sehr wichtig, geht ja doch um einiges!
Hatte selbst zwei nachkontrollen bis das ok vom Doc kam.

Seelischer Beistand soll ja auch nur den Entschluss und die Partnerschaft bestärken und nicht klammern oder bedrängen

Ich mach mich mal schnell aus dem Stau. Es wartet scheinbar noch eine gewisse kleine oder besser schnell wachsende Aufgabe auf mich. :zweisam:

Meine Lust scheint ein recht sensibles Tierchen zu sein. Obwohl ich in den letzten Monaten meine Lustlosigkeit in der unnatürlich anhaltenden Schieflage meines Hormonspiegels vermutet habe, scheint der Entschluss von meinen Hasen eine wesentlich größere Rolle zu spielen. Ich bin sehr erfreut, gespannt und erwartungsvoll. :lol:

Zurück
Oben