Vasektomie, Erfahrung.

Wir sind sehr glücklich, diese "Krücke" Hormonspirale endlich los zu sein und das Sexleben hat einen neuen Kick erhalten :daumen:
(außerdem hat Mann diese Spirale gespürt, irgendwie, und Sie das Anstoßen, trotz Kürzung der Fäden?)
 
ich hab größte hochachtung wenn männer sich das machen lassen. mein erster mann war so nett aber nicht mir zuliebe sondern er wollte keine kinder mehr haben. mein jetziger mann möchte das absolut nicht. ich bin 45 und hab auf grund der hormonspirale keine lust mehr am sex gehabt. jetzt ist das ding endlich raus und die lust ist wie ein hammer wieder gekommen und das gewicht geht wie von alleine runter. einziges problem ist dass mein mann keinen gummi verwenden will und wir so keinen sex mehr haben. auch nicht an den ungefährlichen tagen! somit hab ich mir einen freund gesucht mit dem ich mein sexualleben auskosten kann!

Da hätt ich dir vor zig Jahren auch aushelfen können!
Hatte nach der Vasektomie keine PotenzProbleme
 
...... einziges problem ist dass mein mann keinen gummi verwenden will und wir so keinen sex mehr haben. auch nicht an den ungefährlichen tagen! ......

Der Egoismus mancher Männer ist uns unbegreiflich, liegt ev. auch daran, dass die Beziehung sowieso an einem Punkt angelangt ist, an dem frau Konsequenzen ziehen muss (zB einen Lover). :daumen:
 
also ich habe eine vasektomie durchführen lassen... und es ist wie vorher... nur ich brauche mir keine gedanken mehr über kinder kriegen zu machen...
 
Mein Hase hat diesen Schritt gewagt und nun genießen wir gemensam und sehr entspannt den Sex. Heute zieht es nun auch nicht mehr im Säckchen und ansonsten funktioniert es hervorragend. In 6 bis 8 Wochen wissen wir, ob es was gebracht hat. :herzen:
 
Wir versuchen die letzten Schläfer aus dem Säckchen zu locken. Wenn keine mehr nachkommen, dann sollte ja bald mal ruhe sein :sperma::sperma::sperma::sperma::sperma::sperma:
 
Die Schwester zeigte mir noch die beiden ca. 2 und 2,5 cm langen Stückchen Samenleiter. Diese kleinen soeben entfernten Würmchen sahen schon etwas komisch aus. Nachblutungen gab es auch keine und so sind wir heimwärts.
:quickie:

:shock: :shock: ??? Sie haben von den Samenleitern was rausgeschnitten ??? Und das hat dir die Schwester auch noch unter die Nase gehalten??

Meines Wissens werden die Samenleiter nur durchgeschnitten, umgeknickt und so fixiert.

Bist sicher daß das nicht die Krampfadern von der Oma im anderen OP waren?
 
Ich habe es weiter vorne schon beschrieben: 1 Schnitt am Sack, jeweils die Samenleiter geschnappt, durchtrennt und die Enden verödet. Zumachen, Pflasterspray drauf und gut is :daumen:
 
Ich habe gehört dass ein kleines Stück Samenleiter entfernt wird und das man max. 2x die Zeugungsfähigkeit wieder herstellen kann falls erwünscht. Macht anscheinend jeder Arzt etwas anders.
 
Sicherlich gibt es Nuancen, die variieren können, aber eines möchte ich dennoch loswerden: Wenn ein Arzt sagt, er öffnet am Sack links und rechts, dann würde ich wieder gehen, denn es genügt definitiv ein Schnitt in der Mitte und den findet man ein paar Wochen danach nicht einmal bei genauem Hinsehen. Dies vermindert auch das Risiko von Blutergüssen uä.
 
Ich habe es weiter vorne schon beschrieben: 1 Schnitt am Sack, jeweils die Samenleiter geschnappt, durchtrennt und die Enden verödet. Zumachen, Pflasterspray drauf und gut is :daumen:

Ja nee is klar! Bei mir ist es jetzt ca. eineinhalb Jahre her, aber bei mir waren es zwei Schnitte. Ist aber wurscht: Die Schnitte sind so klein das man wirklich genau schauen muß.
 
Im Vorgespräch wurde es auch so beschrieben nur piksen und etwas erweitern und eben nicht schneiden. Schneiden sollte erst beim Durchtrennen der Samenstränge erfolgen und verschweißen jeweils der beiden Enden.
Ich kann es leider nicht genauer sagen, da ich es ja nicht selbst gesehen habe. Ärgere mich schon etwas aber nochmal ist nicht.
 
Ja nee is klar! Bei mir ist es jetzt ca. eineinhalb Jahre her, aber bei mir waren es zwei Schnitte. Ist aber wurscht: Die Schnitte sind so klein das man wirklich genau schauen muß.

war bei mir auch so..sieht man nimmer...aber bei mir wurde auch ein stück von der sammenleiter entfernt, wird wie gesagt jeder arzt anders machen, auch ich hab damals wegen der einschnitt technik gefragt...mein arzt meinte aber er mache diese und mir war es schnurzegal ob einen oder zwei schnitte
 
war bei mir auch so..sieht man nimmer... .... und mir war es schnurzegal ob einen oder zwei schnitte

Denke ich auch so. Nur einmal quer rüber und mit kühnem Schwung könnte bedenklich sein und etwas über das Ziel hinaus schießen . . . . . ?
 
Denke ich auch so. Nur einmal quer rüber und mit kühnem Schwung könnte bedenklich sein und etwas über das Ziel hinaus schießen . . . . . ?

Oder wenn der Arzt sagt wir haben ihnen auch gleich noch eine Niere entfernt weil die hat auch nimmer so gut ausgesehen....
 
Ein 1 cm langer senkrechter Schnitt mitten am Sack, was soll da schiefgehen :fragezeichen:

quer rüber ….. ist so von links nach rechts …. und mit kühnem Schwung … würde ich als deutlich mehr als 1 cm bezeichnen. . . . ?
Bei einem 7 cm langen und 7 cm tiefen Schnitt, könnte die Sache mit der Sperma-Probe entfallen.
 
Die beiden Schnitte sind ja zusammen grad mal 1cm und jetzt nach 1,5 Jahren eigentlich nicht mehr sichtbar. Einfach genial gefahrlos ohne Gummi ficken.
 
Zurück
Oben