Vasektomie, Erfahrung.

Vorweg: er braucht keinen Rückzieher zu machen.
Ich hatte meine Vasektomie gestern,.... voriges Jahr :hmm: :daumen:

Auch ich hatte Sorge, daß nimmer alles so ist, wies denn sein soll,...nach der OP sollt i halt a bissl absdinent sein,...so 14 Tag lt. Doc. des geht nicht, als Mann will und muß ma wissen obs no geht, ich zumindest habs ned ausghalten und hatte nach 48 Stund *Feindberührung* vom feinsten.
Es geht alles wie`s gehn soll. Vorher, gleich danach und immer noch,...meine Frau meint sogar, es ist mehr geworden von der Menge her,...nau fesch, oder?
Mittlerweile denk ich gar nimmer drann, ist alles kompl. normal. Nicht nur bei mir, im Bekanntenkreis sind auch 2 Freunde, auch die zwei würden es sofort wieder machen lassen.
NoFear!

lg
nP-er

Bei mir ist die Vasektomie ca. 4 Jahre aus, aber nach der Vasektomie hatte ich nach 24 Stunden Feindberührung:mrgreen:
Ab ca. 2 Wochen hatte ich danach geschwollene Eier als Andenken.:)
Und ich würde es wieder machen, natürlich die Vasektomie:daumen:
 
Am Freitag ist es nun geschehen und ich habe bald einen harmlosen Testosteron-Zombie :!:

Wie im Vorgespräch empfohlen, wurde vorher alles großflächig und ohne Hemmungen rasiert. Es könnte ja peinlich sein dies von einer netten Schwester machen zu lassen und sinnlos einen Steifen zu bekommen. :rubbel: Weil es ja uns beide betrifft, hätte ich mir die ganze Prozedur schon gerne angesehen. leider war es ihm aber doch unangenehm und ich habe mich nach der Desinfektion und der örtlichen Betäubung in das Wartezimmer begeben. :traurig:

Nach ca. 20 Minuten war er entkabelt und soweit alles überstanden. Die Schwester zeigte mir noch die beiden ca. 2 und 2,5 cm langen Stückchen Samenleiter. Diese kleinen soeben entfernten Würmchen sahen schon etwas komisch aus. Nachblutungen gab es auch keine und so sind wir heimwärts.

Er lief etwas breitbeinig und mit der nachlassenden Wirkung der Spritzen zog es offenbar schon etwas zwischen den Beinen. Tablette rein und Ruhe gönnen. Eine Seite scheint etwas dicker zu sein und an der Schnittstelle ist es etwas unterlaufen. Eigentlich wurde auch eine Woche Enthaltsamkeit empfohlen. Wir haben aber eben gemeinsam festgestellt, dass zwar noch etwas Vorsicht mit dem Säckchen geboten ist aber ansonsten alles noch hervorragend funktioniert. :quickie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon eine gewisse Beruhigung und Entspannung soll ja auch gut tun und heilsam sein. :zweisam:
 
Habe die Vasektomie vor über 20 Jahren machen lassen, ich war 37 oder 38. Wir hatten vier Kinder, damals zwischen eins und sieben Jahre alt, waren uns sicher nicht noch weitere zu wollen. Meine Frau hat nicht verhütet, also haben wir das Kondom benutzt. Das war sicher manchmal etwas umständlich, konnte aber auch ganz lustig sein. Und andere Verhütungsmethoden (Knaus-Ogino) für zwischendurch haben bei uns jedenfalls gewirkt. Oder wir haben "Glück" gehabt. Jedenfalls kam keines der Kinder unwillkommen auf die Welt...

Ich weiß nicht, ob ich die Vasektomie heute noch einmal machen würde. Und das nachdem ich lange mit meiner Frau darüber gesprochen habe. Damit es keine Missverständnisse gibt: der Eingriff war rein äußerlich klein, zwei kleine Spritzen zur lokalen Betäubung, zwei Schnitte, zweimal den Samenleiter durchtrennen, die losen Enden verschließen, zunähen fertig. Keine Schmerzen, sondern eher so ein Ziehen. Und natürlich mußten wir noch am gleichen Abend ausprobieren, ob es noch geht. Es ging. Und zwar völlig problemlos. Und auch der Sex danach war unbeschwerter, wenn ich das auch nicht so deutlich in Erinnerung habe, wie ich es bei einigen gelesen habe.

Trotzdem: etwas ist anders. Es kommt nicht mehr so aus dem Rückgrat, wie Henry Miller es geschrieben hat. Und seit einigen Jahren bin ich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin in Kontakt gekommen. Sie hat mir oft und viel geholfen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann die Vasektomie massiv in den Energiefluß des Körpers eingreifen, in den Fluß des Chi. Vielleicht war es bei mir der Fall. Vielleicht gibt es andere Gründe, ich kann es schwer sagen. Mein Bauch rät mir heute von dem Eingriff ab.

Aber wie schon oben gesagt: ich weiß nicht wie ich mich heute entscheiden würde, wäre ich wieder in der Situation wie vor gut zwanzig Jahren allerdings mit den Erfahrungen von heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit zunehmendem Alter sinkt auch der Testosteronspiegel des Mannes und er steht vermutlich nur noch selten und nicht mehr so steif?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spiegel beginnt im vierten Lebensjahrzehnt langsam zu sinken, jährlich um etwa ein bis zwei Prozent. :hahaha:
 
Der Spiegel beginnt im vierten Lebensjahrzehnt langsam zu sinken, jährlich um etwa ein bis zwei Prozent. :hahaha:

oje, da verwechselt mein Spiegel offenbar Prozente mit Promille, oder so. Gemessen daran, wie "er" mir noch immer steht :haha:
 
Testosteron – was ist das eigentlich?

Testosteron ist ein Geschlechtshormon, das den Muskelaufbau verbessert, den Abbau von Fettgewebe beschleunigt und den Knorpelstoffwechsel fördert.
Bei Männern findet die Testosteronproduktion hauptsächlich im Hoden und bei Frauen (allerdings in geringerem Maße) in den Eierstöcken statt. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Testosteronproduktion allerdings stark ab. Mit 40 besitzt man noch etwa 80 % der maximalen Produktion – mit 60 Jahren 40 % und mit 70 Jahren sind es nur noch 20 %.

Was soll da noch wirken? Die schwerkraft wirkt immer!
 
Mit zunehmendem Alter sinkt auch der Testosteronspiegel des Mannes und er steht vermutlich nur noch selten und nicht mehr so steif?

Hat mit der Erektion nichts zu tun. Es ist schon richtig, dass die Erektionen heute unterschiedlicher ausfallen können als früher, aber das hat, so glaube ich, mit der Vasektomie nichts zu tun. Auch schon in den ersten 15 Jahren hat sich nach meinem Empfinden an der Art des Orgasmus etwas geändert und das obwohl die Erektion noch keine Anzeichen eines nachlassenden Testeronspiegels gezeigt hat.
 
Hallo

ICh finde es nett das eine Thema zu 80 % hier immer niedergemacht wird oder ins lächerlich gezogen wir.
ICh würde mich wirklich dafür interessieren da wir auch schon 2 Kinder haben und keines mehr wollen.
Aber ich finde es sch... wenn ich mich durch hunderte MÜLL Antworten lesen muss.

Als bleibt beim Thema und bleibt mal sachlich.
 
ich hab größte hochachtung wenn männer sich das machen lassen. mein erster mann war so nett aber nicht mir zuliebe sondern er wollte keine kinder mehr haben. mein jetziger mann möchte das absolut nicht. ich bin 45 und hab auf grund der hormonspirale keine lust mehr am sex gehabt. jetzt ist das ding endlich raus und die lust ist wie ein hammer wieder gekommen und das gewicht geht wie von alleine runter. einziges problem ist dass mein mann keinen gummi verwenden will und wir so keinen sex mehr haben. auch nicht an den ungefährlichen tagen! somit hab ich mir einen freund gesucht mit dem ich mein sexualleben auskosten kann!
 
Zurück
Oben