Vasektomie, Erfahrung.

Und nach zwei Jahren, wenn sich die Vaterschaft als anstrengend herausstellt, zieht der Vater weiter und hinterlässt seine Werte bei der nächsten Frau. Der vorhergehenden bleibt als Andenken dann Kind und dem Kind kein (präsenter) Vater .....

Ich schrieb zuvor:

"Ein Teil der (männlichen) Leser dieses Forums wird diese Argumentation mehr oder weniger gut verstehen. Einem Großteil wird sie wohl immer unverständlich bleiben."

Das wiederhole ich hiermit.

Zum praktischen Prozedere:

In den ersten 2 bis 3 Lebensjahren ist ein Kind vorwiegend mutterzentriert und der Vater hat kaum nennenswert Chancen zu "reüssieren". Da passt nicht viel von dem dazu was Sie so schreiben ...

Ein Mann hat in der sozialen Realität nur einen relativ beschränkten Zeitraum stärkeren "emotionellen und unmittelbaren sozialen Zugriff" auf seine Kinder. Ich grenzte diesen Zeitraum in etwa auf die Periode beginnend zwischen 2 und 4 Jahren und endend in etwa mit voller Ausprägung der Pubertät ein. Wenn es hochkommt, dann sind das gute 10 Jahre ...

Natürlich gibt es auch ein "Nachher", aber das ist dann schon mit vielen "Krämpf" verbunden!

Mit etwas Realismus und Kenntnisnahme der physischen Beschaffenheit von uns Menschen geht´s schon irgendwie ...
 
In den ersten 2 bis 3 Lebensjahren ist ein Kind vorwiegend mutterzentriert und der Vater hat kaum nennenswert Chancen zu "reüssieren".

Ein Mann hat in der sozialen Realität nur einen relativ beschränkten Zeitraum stärkeren "emotionellen und unmittelbaren sozialen Zugriff" auf seine Kinder.

Ich seh schon, du hast von Vaterschaft nicht sonderlich viel Ahnung.

Du solltest wirklich dem Gedanken einer Vasektomie näher treten. ;)
 
Bei jedem Futfahrer ist ein klein wengerl die Illusion mit dabei dadurch bei entsprechendem "Glück" auch ein wenig "die Welt mitzugestalten". Wird diese Illusion "zerschnitten", dann bleibt oft sehr rasch nur noch sehr wenig Interessantes bei der ganzen Sache übrig ...
Du schreibst jo wirklich an Blödsinn!:grantig:
I hob mehr Spaß beim Ficken, weil i ma KEINE "Illusionen" machen brauch, dass i ungewollt noch Kinder in die Welt setz, wenn i eh schon zwa hob!:grantig:

Außerdem gibt's auch Frauen die Froh darüber sind, wenn sie einen Partner finden, der sich auch um IHRE Kinder kümmert, weil's von jemand verlassen wurden! Die haben meist andere Sorgen, als noch ein paar Kinder zu haben!
Host des jetzt einigermaßen kapiert?:grantig:
 
Außerdem gibt's auch Frauen die Froh darüber sind, wenn sie einen Partner finden, der sich auch um IHRE Kinder kümmert, weil's von jemand verlassen wurden! Die haben meist andere Sorgen, als noch ein paar Kinder zu haben!
Host des jetzt einigermaßen kapiert?:grantig:

Einem Mann, der in allem Ernst vermeint, dass ihn die Kinder eines anderen Mannes jemals voll akzeptieren werden, ist als notorischem Realitätsverweigerer schlicht nicht mehr zu helfen!

In etwas "realtitätsnaheren" Kulturen als unserer von diversen selbsternannten als auch von systembedingt hochstilisierten Weltverbesserern stark Beeinflussten, wie - um ein konkretes Beispiel zu nennen - der thailändischen, würde sich kaum ein halbwegs vernünftiger Mann vermessen die Kinder eines anderen Mannes in seinen Bereich aufzunehmen. Von so etwas lässt "vernünftiger Mann" tunlichst alle Glieder ... Da kommt so gut wie nie was G´scheits heraus dabei!

Diese "biologische Tatsache" ist gewiss in einer erklecklichen Anzahl von Fällen überaus inkommod für die von dieser Problematik betroffenen Frauen. Entweder frau ist stark genug oder es wird recht "haarig" für alle Beteiligten ...
 
Einem Mann, der in allem Ernst vermeint, dass ihn die Kinder eines anderen Mannes jemals voll akzeptieren werden, ist als notorischem Realitätsverweigerer schlicht nicht mehr zu helfen!

Ich sag ja von Vaterschaft keine Ahnung. :lol:
 
Einem Mann, der in allem Ernst vermeint, dass ihn die Kinder eines anderen Mannes jemals voll akzeptieren werden, ist als notorischem Realitätsverweigerer schlicht nicht mehr zu helfen!
Na dann leb Du weiter in deiner Theorie, und ich in der Praxis!:lehrer:
 
Danke für die vielen guten Beiträge und Diskussionen (ausgenommen die letzten paar Beiträge, aber gut ;-) ).

Ich bin Mitte 30 und befinde mich gerade dabei mir die letzten Gedanken über das Thema "Kinder" zu machen. Ist ja alles nicht so einfach und braucht schon Zeit, bis man endgültig entscheidet, man sollte sich aber damit befassen - meiner Meinung nach besser früher als später.
Gut, jedenfalls denke ich derzeit, dass wenn meine Entscheidung kontra Kinder fällt (und die Chancen dazu liegen recht hoch), ich ebenfalls eine Vasektomie bei mir durchführen lassen würde.

Seid ihr eh alle noch zufrieden wie eh und je (Mr. Lucky, & Co)? :)
 
Zufrieden, war eine geniale Entscheidung! Einfach Hose runter und reinstecken ohne Gedanken an ein weiteres Kind und sie ist auch geiler und feuchter ohne Pille.
 
Hey, stehe auch kurz vor der Entscheidung diesen Eingriff machen zu lassen, kinderwunsch ist definitiv erledigt (Tochter und Sohn vorhanden ).

Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage WO.

Hat einer der vasektomierten User hier eine Empfehlung für Linz bzw Umgebung?

LG
 
Hey, stehe auch kurz vor der Entscheidung diesen Eingriff machen zu lassen, kinderwunsch ist definitiv erledigt (Tochter und Sohn vorhanden ).

Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage WO.

Hat einer der vasektomierten User hier eine Empfehlung für Linz bzw Umgebung?

LG

Also beim uhrologen habs i machen lassen !!
Wennst wissen willst dan pn an mie !
 
Ja bitte, wenn man schon fertig genug ist den eigenen Genitaltrakt zu verstümmeln, anstatt z.B. sowas wie äh, Kondome, zu verwenden, wäre es auch interessant zu wissen wie es ist.

Verstümmelung? So ein Quatsch! Ich hab's vor 17 Jahren machen lassen. Absolut keine negativen Folgen. Im Gegenteil Mehr Spaß am Sex ohne Verhütungsstress und lästiges Gummitüterl.
 
Ja bitte, wenn man schon fertig genug ist den eigenen Genitaltrakt zu verstümmeln

mein Spezl war eher zu dem Zeitpunkt fertig, wo ihm seine Freundin, die ihm bis dorthin versichert hatte, verläßlich die Pille zu nehmen, offenbarte, daß er Vater wird.
 
ich hab´s vorgiges jahr auch machen lassen
kann es jedem empfehlen, der mit seiner nachwuchsplanung abgeschlossen hat
 
Er hat inzwischen eine Probe abgegeben und scheinbar ist die Flinte wirklich sauber,
noch eine zur Sicherheit und es ist Schluss mit Gummi. :lol:

Die beste Entscheidung seines Lebens! :zweisam:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben