Vasektomie oder Pille

ich hatte meine vor 1,5 Jahren! Alles top gelaufen!

Wie war es für euch beim doc? Wie habt ihr euch gefühlt als ihr das erste mal die Hose bei ihm runter lassen musstet?

Vasektomie so bald der Kinderwunsch abgeschlossn ist!

Würd meiner Frau nie die ganze scheisse antun ihr Leben!

Vasektomie, definitiv. Seit mein Mann vasektomiert ist und ich hormonelle Verhütung abgesetzt habe, ist unser Sexleben besser denn je - hat allerdings eine Weile gedauert, bis es soweit war. Jahrzentelange, hormonelle Verhütung lässt ihre Spuren nicht im Handumdrehen verwischen...

Kann man eine Vasektomie wirklich rückgängig machen, wie man oft hört? Hat jemand Erfahrungen?
Hat irgendwelche Frau eine Pille gefunden, die z.B. ihre Probleme gelöst hat (Mens unregelmäßig, Pickel, Schmerzen, Hirsutismus usw.), ohne Trockenheit und Libidoverlust zu verursachen?
Grundsätzlich wäre ein ambulanter Eingriff sicher besser als eine Pille mit Hormonen jahrelang täglich einzunehmen, oder sogar als eine Tubenligatur (stationärer Eingriff, Vollnarkose), aber man muss die zwei Alternativen auch richtig abwiegen. Und vielleicht gibt es keine "einheitliche Antwort" auf die Frage "Vasektomie oder Pille".

Ich werde mir in den nächsten Monaten auch eine Vasektomie machen lassen. Wenn es gut überlegt ist, sicherlich die einfachste und beste Verhütungsmethode.
Ich sehe nicht ein warum sich Frauen mit Medikamenten vollpumpen sollen.

Ich werde mir in den nächsten Monaten auch eine Vasektomie machen lassen. Wenn es gut überlegt ist, sicherlich die einfachste und beste Verhütungsmethode.
Ich sehe nicht ein warum sich Frauen mit Medikamenten vollpumpen sollen.

Brauchst dir nicht groß was überlegen.
Kann man rückgängig machen…

Kann man eine Vasektomie wirklich rückgängig machen, wie man oft hört? Hat jemand Erfahrungen?
Habe mit meinem Arzt im Vorgespräch darüber gesprochen. Er hat es rückgängig machen lassen und mit neuer Frau nochmals Kinder bekommen, treibende Kraft war seine Frau. Die Erfolgsquote ist nicht schlecht, aber eben nicht 100% und die Kosten sind auch hoch.
Und vielleicht gibt es keine "einheitliche Antwort" auf die Frage "Vasektomie oder Pille".
Dies. Man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen. Vasektomie sollte man nur machen lassen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist. Natürlich weiß man nie was das Leben bringt.
Besser ist der Vergleich mit der Sterilisation bei der Frau.

Zurück
Oben