- Reaktionen
- 118
Laut meinem Arzt ist es möglich. Ich sag mal so… wenn ich mich schon dafür entscheide weshalb sollte ich es dann wieder rückgängig machen wollen? Er macht auch grundsätzlich die OP nur wenn Man die Familien Planung bereits abgeschlossen hat.Kann man eine Vasektomie wirklich rückgängig machen, wie man oft hört? Hat jemand Erfahrungen?
Hat irgendwelche Frau eine Pille gefunden, die z.B. ihre Probleme gelöst hat (Mens unregelmäßig, Pickel, Schmerzen, Hirsutismus usw.), ohne Trockenheit und Libidoverlust zu verursachen?
Grundsätzlich wäre ein ambulanter Eingriff sicher besser als eine Pille mit Hormonen jahrelang täglich einzunehmen, oder sogar als eine Tubenligatur (stationärer Eingriff, Vollnarkose), aber man muss die zwei Alternativen auch richtig abwiegen. Und vielleicht gibt es keine "einheitliche Antwort" auf die Frage "Vasektomie oder Pille".
Jeder Eingriff ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden weshalb halt sowas vorher vernünftig überlegt sein sollte. Und ganz ehrlich… was gibt es schöneres als mit seiner Herzensdame Sex zu haben ohne dass sie hormonell beeinträchtigt ist und der Mann ebenfalls ohne Gedanken sich machen zu müssen in ihr kommen kann?