Vasektomie oder Pille

weiß man[n] tatsächlich immer so ganz zu 100% genau, ob bzw. wann eine Familienplanung abgeschlossen ist ?
Vielleicht später noch mal neue Partnerin, die auch noch mit Nachwuchs beglückt werden möchte ... ?
Mit Mitte Ende fünfzig noch der "liebe" wegen Kinder in die Welt setzen finde ich schwierig zu händeln bzw. Schön zu finden. Lasse wahrscheinlich mit 40 ne vasektomie machen weil ich nicht mit 58 Jahren den 18 Geburtstag meines Kindes Feiern und dann um acht Uhr schlafen gehen will ... Natürlich gibt es auch andere Fälle unterschiedliche Situationen und Menschen. Hab im Freundeskreis gesehen wie ne bekannte sich zwei Mal von nem 20 Jahre älteren Mann hat schwängern lassen,beide Kinder ausgetragen, er war auch Hausmann bis die Kinder 6 und 7 geworden sind und als es ihr zu erschöpft und "langweilig war" hat sie ihn für einen gleichalten Typ der Bock auf feiern und Urlaub hat verlassen. Muss nicht immer so laufen aber ich habe zuviel erlebt um glauben zu können das es noch vernünftige Menschen gibt... Biste alt und gebrechlich oder hast irgendwie ein Problem was nicht jeder versteht wirste ausselektiert und stirbst einsam dass lehrte mich das Leben. Also Schein und Sein und den Karren mit Glanz und Gloria an die Wand fahren 😁😁😁👍👍👍

weiß man[n] tatsächlich immer so ganz zu 100% genau, ob bzw. wann eine Familienplanung abgeschlossen ist ?
Vielleicht später noch mal neue Partnerin, die auch noch mit Nachwuchs beglückt werden möchte ... ?
Wenn sie (die neue) das als Bedingung stellt, dann wird sie nicht meine Partnerin.
Kinder halte ich weder für einen geeigneten Klebstoff, um eine brüchige bestehende Partnerschaft zu kitten, noch als Argument, um eine Partnerschaft einzugehen.
Damit sage ich aber nicht, dass es das nicht gibt...

Wenn sie das denn mōchte, hat sie Pech gehabt.
Mein Kōrper mein Leben, meine Entscheidung.
Ich war damals noch in einer Beziehung und sie war dagegen.

Bei mir stellte sich auf Grund einer Vorhautverengung als Kind die Frage der Beschneidung. Glücklicherweise schaffte es ein - nun, wie soll ich sagen - rustikaler Arzt, sie mittels lokaler Betäubung zurückzuziehen. Kann mich anschließend noch gut an das Baden mit Kamillentee erinnern und das unangenehme Brennen. Aber Junge, Junge - wie froh bin ich, dass ich meine Vorhaut noch habe, würde sonst bestimmt nicht so intensiv fühlen können beim Orgasmus. In diesem Sinne: Danke, Danke, Danke! :)

Wenn Dein (Euer) Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist, dann eine Vasektomie.
Ich habe meine im Urologenzentrum machen lassen und noch keine Sekunde bereut.

Ob die Pille die Lust beeinflusst wird von Frau zu Frau verschieden sein.
Ohne, ist es aber vermutlich für ihren Körper "besser"

....habe es auch im Urologenzentrum machen lassen.
Ist jetzt ca 3 Jahre her und bereue es auch nicht.....hat alles zusammen ca. 800€ gekostet.

Bei mir stellte sich auf Grund einer Vorhautverengung als Kind die Frage der Beschneidung. Glücklicherweise schaffte es ein - nun, wie soll ich sagen - rustikaler Arzt, sie mittels lokaler Betäubung zurückzuziehen. Kann mich anschließend noch gut an das Baden mit Kamillentee erinnern und das unangenehme Brennen. Aber Junge, Junge - wie froh bin ich, dass ich meine Vorhaut noch habe, würde sonst bestimmt nicht so intensiv fühlen können beim Orgasmus. In diesem Sinne: Danke, Danke, Danke! :)
Den Zusammenhang mit Verhütung kann ich nicht feststellen.

Ebenfalls im Urologenzentrum erledigt. Gute und ausführliche Vorgespräche und kurzer problemloser Eingriff der nach 20min wieder vorbei war. Nichts gespürt und keine Schmerzen nachher. Man sollte sich aber auch an die Vorhaben halten und nachher Belastungen vermeiden. Auch die Sexualkarenz. ;-)

Lustige und Anfangs ein wenig seltsam war, dass der Arzt und die Assisitenzärztin einfach so Smalltalk geführt haben währen sie an mir herumgeschnipselt haben. 😁

Ebenfalls im Urologenzentrum erledigt. Gute und ausführliche Vorgespräche und kurzer problemloser Eingriff der nach 20min wieder vorbei war. Nichts gespürt und keine Schmerzen nachher. Man sollte sich aber auch an die Vorhaben halten und nachher Belastungen vermeiden. Auch die Sexualkarenz. ;-)

Lustige und Anfangs ein wenig seltsam war, dass der Arzt und die Assisitenzärztin einfach so Smalltalk geführt haben währen sie an mir herumgeschnipselt haben. 😁
Naja, für die ist das Alltag...
Aber Uro-Zentrum ist wirklich empfehlenswert

Ich hatte letztes Jahr hier in Finnland eine Vasektomi, kosten waren 45€. Das sind die normalen Kosten für einen Spitalsbesuch.

Zurück
Oben