Vasektomie

auch ich bin seit einem Jahr durchtrennt - und es war eine gute Entscheidung.
Meine Frau hatte nach zehn Jahren (2 mal 5 jahre Spirale) keine Lust mehr auf Verhütung. Also war ich dran.

Geschmerzt hat es zwei Tage - das schöne dran war:
endlich konnte ich mal sagen: "ich will heute nicht"

auch ich bin seit einem Jahr durchtrennt - und es war eine gute Entscheidung.
Meine Frau hatte nach zehn Jahren (2 mal 5 jahre Spirale) keine Lust mehr auf Verhütung. Also war ich dran.

Geschmerzt hat es zwei Tage - das schöne dran war:
endlich konnte ich mal sagen: "ich will heute nicht"

:daumen: ich denke auch daran mir die spirale raus nehmen zu lassen (entzündungen) mein süsser nr.1 denk auch daran es im juni machen zu lassen.

. .. ,ich werde demnächst 30 brauch ich da noch die Unterschrift von meiner Mutter:fragezeichen::lol:
Wie ich das las, musste ich grinsen. :mrgreen: Meine Mutter und meine Schwester haben immer gesagt, dass sich die Männer wesentlich leichter sterilisieren lassen können, wie die Frauen und das die das machen sollen. ;)

Wie ich dann gesagt habe, dass ich es machen lassen will, haben sie aufgeschrien, wie ich das nur machen lassen können will. :mrgreen:

Gut, war eh ned nötich, weil . . . wurscht. Ich bin jedenfalls noch zeugungsfähig. :lol:

:daumen: ich denke auch daran mir die spirale raus nehmen zu lassen (entzündungen) mein süsser nr.1 denk auch daran es im juni machen zu lassen.
Ich empfehle zuerst die Vasektomie machen zu lassen und erst ein Zeitl später die Spirale rausnehmen zu lassen. ;) Könnte andernfalls andere Umstände mit sich bringen. :lol: :mrgreen:

In diesem Zusammenhang brennt mir schon länger eine Frage auf den Lippen.

->Kavaliersschmerzen

Es ist schon prinzipiell schwierig dieses Thema zu besprechen da ich
eigentlich noch von keinem Arzt ernst genommen wurde.
(Phantomschmerzen & Co)

Kann man unter solchen umständen überhaupt eine Vasektomie
durchführen lassen? Nicht das ich jetzt akut den Wunsch hätte
aber irgendwie präventiv für die Zukunft interessant.

Hat evtl. jemand von euch damit Erfahrung ?

In diesem Zusammenhang brennt mir schon länger eine Frage auf den Lippen.

->Kavaliersschmerzen

Es ist schon prinzipiell schwierig dieses Thema zu besprechen da ich
eigentlich noch von keinem Arzt ernst genommen wurde.
(Phantomschmerzen & Co)

Kann man unter solchen umständen überhaupt eine Vasektomie
durchführen lassen? Nicht das ich jetzt akut den Wunsch hätte
aber irgendwie präventiv für die Zukunft interessant.

Hat evtl. jemand von euch damit Erfahrung ?

Erfahrung habe ich nicht damit aber einen guten Tip hätte ich doch:

geh zum richtigen Arzt = Urologen oder urologische Abteilung einer Universitätsklinik. Da nimmt man sich der Sache sicher an und kann dir auf alle Fragen erschöpfend antwort geben

Gruß und :winke:

geh zum richtigen Arzt = Urologen oder urologische Abteilung einer Universitätsklinik. Da nimmt man sich der Sache sicher an und kann dir auf alle Fragen erschöpfend antwort geben

Ja ganz genau da war ich ich lag dann mit geschwollenen hoden am Untersuchungstisch und sage und schreib 4 Ärtze stande um mich rum
und keiner wusste was darüber und wehe du erwähnst das Internet...
Bekommen hab ich ein anästhetikum für die Haut. Allerdings is das jetz auch schon wieder ein paar Jahre aus....

Ich empfehle zuerst die Vasektomie machen zu lassen und erst ein Zeitl später die Spirale rausnehmen zu lassen. ;) Könnte andernfalls andere Umstände mit sich bringen. :lol: :mrgreen:

stimmt - bei mir hat es nach acht wochen immer noch lebende Spermien gegeben.
hat in Summe 3,5 Monate gedauert für die "Freigabe"

Ja ganz genau da war ich ich lag dann mit geschwollenen hoden am Untersuchungstisch und sage und schreib 4 Ärtze stande um mich rum
und keiner wusste was darüber und wehe du erwähnst das Internet...
Bekommen hab ich ein anästhetikum für die Haut. Allerdings is das jetz auch schon wieder ein paar Jahre aus....

Ja du scheinst im falschen Bundesland zu leben ;)

Aber du weisst sicher, Ärzte kommen und gehen und wenn das alles Studenten waren? kann ja nichts dabei rüberkommen.

Ich würde dir die urologische Abteilung der Frauen-Kopf Klinik UNI-Klinik in IBK empfehlen. Fühle mich dort gut aufgehoben, dass allerdings ist eine andere Geschichte.

Ja du scheinst im falschen Bundesland zu leben ;)

Aber du weisst sicher, Ärzte kommen und gehen und wenn das alles Studenten waren? kann ja nichts dabei rüberkommen.

Dabei hat das AKH ja eigenlich eine sehr guten Ruf, aber du hast schon recht Ärzte kommen und gehen...

stimmt - bei mir hat es nach acht wochen immer noch lebende Spermien gegeben.
hat in Summe 3,5 Monate gedauert für die "Freigabe"

upsss doch soo lange ich dachte so 14 tage bis 3 wochen sind die kleinen scheisserchen alle weg,aber 3 monate,nee da lass ich mir die spirale lieber drinnen.

na das sollte aber kein grund für die entscheidung sein...
aber vielleicht hatte ich super-scheisserchen

Also, morgen ist es genau eine Woche her da ich den Vasektomie eingriff gemacht habe und es gibt eigentlich überhaupt keine Probleme.
Das einzige was nervt, ist das der Arzt sagte ich sollte 14 Tage kein Sex haben, Mist.
Ansonsten würd ich jeden der das machn möcht dazu nur ermutigen.
Beim Zahnarzt ist es oft schmerzhafter und unangenehmer.

also ich will es auch unbedingt machen, aber erst im winter (trainingspause), nur bin ich mir nicht sicher wo, es gibt einige private institutionen, aber die sind sicherlich auch um einiges teurer.

Vielleicht könnt ihr mir mal mitteilen, wo ihr es gemacht habt, bzw. was es ungefähr nach den vielen Preissteigerungen kostet. Das mit dem Leistenbruch wäre eine gute Idee gewesen, aber den habe ich schon vor 2 Jahren machen lassen. Und die andere Seite ist noch OK. Also suche ich eine andere Möglichkeit.

hab € 500,.. gelöhnt, hatte superschmerzen und nach ein paar Tagen wieder Sex ( unter Schmerzen). hat sich aber alles in allem bezahlt gemacht

mich würd auch interessieren wo man sich genau oder am besten erkundigen kann deswegen. direkt zum urologen oder in ein Krankehaus gehen? wann zahlt die krankenkasse etwas?

lt berichten muss man es selbst löhnen, was mit ca 500€ nicht gerade wenig ist.

wo wird das gemacht? beim arzt oder in einem krankenhaus? hab gerade einmal herumgesurft auf einer seite und es gibt eine kinik im 15 bezirk die sich auf so was spezialisiert hat. habt ihr noch andere adressen vielleicht?

mit 2 kindern denke ich habe ich genug und wenn man es bei einer frau machen lässt ist ja angeblich das risio größer wie beim manne, deswegen entscheide ich mich dafür.

vielleicht hat ja wer noch ein input.

danke

Ich war vor einem Jahr auf der Urologischen im Linzer Akh, Kosten waren um die 450 Euro und für mich hat sich das Sexleben mit dem Partner sehr vereinfacht. Vom Eingriff hab ich so gut wie nix mitgekriegt, schmerzlos, und nacher für 2 Tage ein leichtes Ziehen, das war's.
Hab's nie bereut!!!
Würds aber altersmäßig nicht zu früh mache!!! Ab 40 ist es eine Überlegung wert...

Habs mit 30 Jahren machen lassen, bis heute nicht bereut.
(14 Jahre her) Einige Tage leichte Schmerzen, absolut keine Einbußen bzgl. Libido. Im Gegenteil, wollte keine Kinder und leb somit sorgenfrei.

Ohne lästig zu wirken, würde ich wirklich gerne wissen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt, Linz ist doch ein bißchen weit weg für mich, wien und oder Umgebung wäre ideal. Auch die Frage ob die Krankenkasse was dazuzahlt wäre nochmal sehr interessant.
lg B

Zurück
Oben