Vasektomie

Vorteil: meine Frau behauptet es schmeckt jetzt besser
nachteil: ich kann jetzt nicht mehr sagen sie soll mir sofort einen blasen weil ich einen druck auf den eiern hab:mrgreen:

Aber selbst dass muss nicht sein, im Gegenteil. :cool:

Darf dir zustimmen, Burgfräulein. Hab ich auch gehört... :daumen: :mrgreen:

@Blowjobsüchtig: Der Samenerguss besteht zu mehr als 95 % aus Prostataflüssigkeit und weniger als 5 % aus Samenzellen. Das merkst gar net bei der Ejakulation... Mikroskopisch messbarer Anteil. Durch die sogenannte "Befreiung" bzw. dem "Loslösen der Ängste um eine ungewollte Schwangerschaft" verstärkt sich in man:down:cherlei Hinsicht sogar die Testosteronausschüttung. Welche wiederum sogar den etwaig positiven Aspekt der vermehrten Menge Ejakulat im Schlepptau bzw. zur Folge hätte... So gesehen das komplette Gegenteil von "nur mehr warmer Luft"...

Gruß vom Klotz

danke an bulsara und ramses,hat mir geholfen :daumen:

war mal selbst am überlegen ob ich es machen soll,wollte nie kinder.bin auch jetzt eigentlich nicht dafür,aber hin und wieder kommen mir zweifel.

danke an bulsara und ramses,hat mir geholfen :daumen:

war mal selbst am überlegen ob ich es machen soll,wollte nie kinder.bin auch jetzt eigentlich nicht dafür,aber hin und wieder kommen mir zweifel.

Zweifel würde ich ernst nehmen. Das kommt jetzt auf dein alter an, bist du noch jung, so erwarten dich noch mehrere phasen in deinem leben, man ändert sich oder besser passt sich neuen situationen an. Kann durchaus sein, du bereust die entscheidung. Möglich, dass sich die medizin seither weiterentwickelt hat, vor ein paar jahren hat mir der arzt erklärt, die wahrscheinlichkeit des erfolgs der rück-op liegt bei unter 5%. Als damals schon über 50 jähriger war ich allerdings schon frei von zweifeln. Für mich war es die richtige entscheidung!
L.G. faeles,-is m :)

Zweifel würde ich ernst nehmen.

Solange du Zweifel hast, würde ich von einer Vasektomie Abstand nehmen, denn Lebensziele, Partnerschaften, Wünsche und Sehnsüchte ändern sich im Laufe eines Lebens. ;)

Wenn du dir aber absolut sicher bist, gibts nichts besseres als eine Vasektomie.

so ich häng mich hier einfach mal dran.
irgendwo in dem thread hab ich gelesen vasektomie wo die samenleiter nur abgebunden werden :fragezeichen:

jemand ne ahnung ob es soetwas wirklich gibt?hab gegoogelt aber nichts gefunden.

mein partner denkt über eine vasektomie nach da ich schon ein kind mitgebracht hab in die beziehung und unser wunschkind schon unterwegs ist,ist unser kinderwunsch eig. abgeschlossen allerdings sind wir eben beide noch sehr jung und wo heut der wunsch abgeschlossen ist kann eben niemand sagen wie es in 15 jahren ist.

da alles hormonelle bei mir totale sexuelle unlust auslöst sind diese verhütungsmittel leider tabu.
kupfer oder goldspirale möchte ich auch keine in meiner familie sind spiralen teilweise verwachsen oder haben zysten ausgelöst.
temparatur methode bzw natürliche verhütung ist mir zu unsicher(jaja ich weiß die sicherheit ist wie bei der pille wenn man alles genau und richtig macht)

diapragma(oder wie auch immer man das schreibt) muss man ja eine zeit vorm sex einsetzen und ich will nicht immer planen ui jetzt will ich in ner stunde sex:roll:

es wären da noch die kondome,aber das feeling ist nun einfach mal ganz anders und ich weiß das wir mit der zeit sicher drauf verzichten,schließlich will man sich in einer festen partnerschaft ja auch mal richtig spüren.

somit kommt für uns eben nur eine sterilisation meinerseits oder eine vasektomie in frage...eher die vasektomie weil der eingriff eben viel problemloser von statten geht ohne vollnarkose usw.

hat eventuell jemand eine ahnung wie es bei einer vasektomie aussieht wenn wir zb in 15 jahren sagen würden wir wollen doch noch ein kind?wär es sinnvoller sperma einzulagern oder kann man noch zeugungsfähiges sperma entnehmen nach einer vasektomie?gibt es eventuell wirklich die möglichkeit die samenstränge nur abzubinden?

hat eventuell jemand eine ahnung wie es bei einer vasektomie aussieht wenn wir zb in 15 jahren sagen würden wir wollen doch noch ein kind?wär es sinnvoller sperma einzulagern oder kann man noch zeugungsfähiges sperma entnehmen nach einer vasektomie?gibt es eventuell wirklich die möglichkeit die samenstränge nur abzubinden?

Eine Vasektomie ist eine endgültige Massnahme. Eine Rückoperation ist prinzipiell möglich, die Erfolgschancen sind stark zeitabhängig und sinken von 70%-80% auf 30% nach 10 Jahren ab.

Wenn ihr euch jetzt schon Gedanken über eine Refertilisation macht, würde ich euch dringend von einer Vasektomie abraten, denn dann seid ihr/ist er noch nicht reif für die Konsequenzen dieser Verhütungsmethode. ;)

Man kann den Eingriff an sich rückgängig machen an sich kein Problem.
Nur ob diese Rück-OP nach 15 Jahren noch was bringt ist eine andere Sache. Das kann nur der/die Urologe/in beantworten.
Und da wäre noch die Möglichkeit Sperma direkt aus den Hoden also ohne Rück-OP zu gewinnen.

Am besten einfach den/die Urologen/in fragen

Eine Vasektomie ist eine endgültige Massnahme. Eine Rückoperation ist prinzipiell möglich, die Erfolgschancen sind stark zeitabhängig und sinken von 70%-80% auf 30% nach 10 Jahren ab.

Wenn ihr euch jetzt schon Gedanken über eine Refertilisation macht, würde ich euch dringend von einer Vasektomie abraten, denn dann seid ihr/ist er noch nicht reif für die Konsequenzen dieser Verhütungsmethode. ;)

wie gesagt prinzipell ist unser kinderwunsch abgeschlossen aber man kann eben nie wissen was in 10-15 jahren ist.

wir entscheiden uns wohl für die vasektomie +einlagerung von sperma falls doch iwann nocheinmal ein kinderwunsch entstehen sollte.

interessiert hätt uns eben nur ob es nun wirklich so eine abbinde methode gibt aber da werden wir uns wohl doch genauer bei einem urologen informieren.

interessiert hätt uns eben nur ob es nun wirklich so eine abbinde methode gibt aber da werden wir uns wohl doch genauer bei einem urologen informieren.

Vor allem solltet ihr unterschiedliche Urologen konsultieren. Es gibt mehrere Methoden, nicht jeder Urologe führt jede durch, und das ist auch gut so, da zum Teil eine entsprechende Erfahrung im jeweiligen Verfahren notwendig ist. Standard ist jedenfalls ein Stück des ductus deferrens zu entfernen, da sonst eine sichere Unterbrechung des Spermientranportes nicht gewährleistet ist.

Ausnahme ist das Vasclip Verfahren, bei der der Samenleiter mit Hem-o-lock-Clips ligiert wird. Das Verfahren ist noch ziemlich neu, valide Studien sind kaum vorhanden, die Versagensquote mit 2,5% relativ hoch und Studien zur Refertilisierung fehlen bis dato.

Vor allem solltet ihr unterschiedliche Urologen konsultieren. Es gibt mehrere Methoden, nicht jeder Urologe führt jede durch, und das ist auch gut so, da zum Teil eine entsprechende Erfahrung im jeweiligen Verfahren notwendig ist. Standard ist jedenfalls ein Stück des ductus deferrens zu entfernen, da sonst eine sichere Unterbrechung des Spermientranportes nicht gewährleistet ist.

Ausnahme ist das Vasclip Verfahren, bei der der Samenleiter mit Hem-o-lock-Clips ligiert wird. Das Verfahren ist noch ziemlich neu, valide Studien sind kaum vorhanden, die Versagensquote mit 2,5% relativ hoch und Studien zur Refertilisierung fehlen bis dato.

vielen dank...wohl nichts in google gefunden weil es recht neu ist,stimmt die quote ist wirklich relativ hoch,werden uns aufjedenfall bei ein paar ärzten erkundigen :)

Hallo liebe EF Mitglieder,
für meine Frau und mich war nach der Geburt nach unseren 2 Kindern die Familienplanung definitiv abgeschlossen. Wir haben uns dann bezügl div Verhütungen informiert und für mich war eigentlich schnell klar, dass die einfachste und sicherste Lösung Vasektomie ist. Vor allem deshalb, da z.B eine Sterilisation für die Frau doch sehr belastend ist. Im Gegensatz dazu ist die Vasektomie extrem unkompliziert und einfach.
Bei mir liegt nun der Eingriff bereits 12 Jahre zurück und ich würde es immer wieder so machen. Soviel ich mich zurückerinnern kann, hat mir der Arzt damals erklärt, dass innerhalb von ca. 10 Jahren eine „Wiederherstellung“ möglich sei. Danach wäre eine Samenentnahme mit einer Spritze möglich. Ob dies nun so genau stimmt, kann ich aber nach der langen Zeit nicht mehr mit 100 sagen. Also liebe Männer unterstützt bei der Verhütung Eure Frauen. Es hat auch den Vorteil, dass man bei eventuellen „Auswärtsspielen“ immer auf der sicheren Seite ist. :hurra:

:daumen:kann mich nur zustimmen,hab mich vor 3 jahren abstöpseln lassen,macht null probleme....einfach super:daumen:

bei einer Vasektomie, soll man sich ganz rasieren oder genügt eine Teilrasur ?

Noch was anderes weil es auf der ersten Seite des Beitrags nicht angesprochen wurde....

Theoretisch könnte man ja vor der Vasektomie seinen Samen einfrieren lassen, dann gäbs auch mit nachträglichen Kinderwunsch kein Problem mehr oder?

Wieviel das kostet und wo das möglich ist weiß ich allerdings nicht.... im Internet wird von circa 300 € im Jahr geredet.

bei einer Vasektomie, soll man sich ganz rasieren oder genügt eine Teilrasur ?

Von Vorteil wäre es, sich komplett zu rasieren... keine Frage! Der ganze "Spuk" ist sowieso in 15 - 20 Minuten vorbei... ;) :mrgreen:. Danach gehst auf ein Bier. So hab` ich`s gemacht... ;)

Tiefkühlgemüse (Erbsen) wahren meine rettung vor 9 Jahren
habe an einen Freitag abend meine Op
und am Sammstag eine Halle zerlegt und abtransportiert
am Sonntag alles Blau und geschwollen da unten
aber mit Erbsen zu ertragen
Montag beim Arzt schimpfe bekommen

also nix körperliche Arbeit die ersten drei Tage

und dann diese Vermehrungswütigen Dinger aus dem Körper schleudern :))
nach 30 Tagen und Täglichem üben
dann die Probe und siehe da nix mehr mit zeugung von kleinen schreiern

noch nie bereut und sex ist auch besser da keine Angst von Nachkommen

Also in jeden Fall immer wieder

Zurück
Oben