so ich häng mich hier einfach mal dran.
irgendwo in dem thread hab ich gelesen vasektomie wo die samenleiter nur abgebunden werden
jemand ne ahnung ob es soetwas wirklich gibt?hab gegoogelt aber nichts gefunden.
mein partner denkt über eine vasektomie nach da ich schon ein kind mitgebracht hab in die beziehung und unser wunschkind schon unterwegs ist,ist unser kinderwunsch eig. abgeschlossen allerdings sind wir eben beide noch sehr jung und wo heut der wunsch abgeschlossen ist kann eben niemand sagen wie es in 15 jahren ist.
da alles hormonelle bei mir totale sexuelle unlust auslöst sind diese
verhütungsmittel leider tabu.
kupfer oder goldspirale möchte ich auch keine in meiner familie sind spiralen teilweise verwachsen oder haben zysten ausgelöst.
temparatur methode bzw natürliche verhütung ist mir zu unsicher(jaja ich weiß die sicherheit ist wie bei der pille wenn man alles genau und richtig macht)
diapragma(oder wie auch immer man das schreibt) muss man ja eine zeit vorm sex einsetzen und ich will nicht immer planen ui jetzt will ich in ner stunde sex
es wären da noch die
kondome,aber das feeling ist nun einfach mal ganz anders und ich weiß das wir mit der zeit sicher drauf verzichten,schließlich will man sich in einer festen partnerschaft ja auch mal richtig spüren.
somit kommt für uns eben nur eine sterilisation meinerseits oder eine vasektomie in frage...eher die vasektomie weil der eingriff eben viel problemloser von statten geht ohne vollnarkose usw.
hat eventuell jemand eine ahnung wie es bei einer vasektomie aussieht wenn wir zb in 15 jahren sagen würden wir wollen doch noch ein kind?wär es sinnvoller sperma einzulagern oder kann man noch zeugungsfähiges sperma entnehmen nach einer vasektomie?gibt es eventuell wirklich die möglichkeit die samenstränge nur abzubinden?