Möchte mal meine Erfahrung zur Vasektomie preis geben:
Komme gerade aus dem Krankenhaus und hab sie hinter mir. Alles, aber auch wirklich alles war sehr angenehm. Keine Schmerzen und auch sonst nichts bemerkt, außer die erste lokale Betäubung die am Schambein ca. 2-3cm über dem Penis gesetzt wird. Danach kriegt man schon nicht mehr viel mit. Bei mir wurde pro Seite dann eine weitere Spritze gegeben um den Samenstrang zu betäuben. Kein brennen, nichts, außer ein kleiner Pickser. Der Chirurg meinte, es könnte sein, dass ich etwas merke wenn er den Samenstrang zum durchtrennen heraus zieht. Das würde in die Richtung Ball ----> Eier gehen. Auch hier nichts. Das veröden hab ich ebenfalls nicht gemerkt. Nur das Piepen am Gerät wenn die Stromstöße kommen.
Und wisst ihr was am meisten unangenehm war? Das Desinfektionsmittel mit dem man am Anfang eingesprüht wird. Durch die Rasur brennt es einfach. Und das Zweite waren die OP Tücher, die den Körper bedecken aber nen Kleber drauf haben. Wenn man behaart ist kann das ganz schön ziehen. Jetzt sitze ich gerade vorm PC, schreibe das hier und hab zwei Kühlakkus in der Hose. Bislang keine Schmerzen sondern nur ein leichtes ziehen. Der Eingriff hat grad mal 45 Minuten gedauert.
Kostenpunkt bei uns in Deutschland liegt bei 300€ + 30€ für Spermiogramm, dass dann beim Urologen gemacht wird.