D
Gast
(Gelöschter Account)
Welche BücherHallo zusammen,
hab mich grade hier angemeldet und bin gleich auf dieses interessante Thema gestoßen.
Ich möchte einen weiteren Aspekt anführen. Bei der ganzen Kritik am Freier und aus welch angeblich so "niederträchtigen" Gründen er eine Prostituierte aufsucht oder kommen lässt, könnte man umgekehrt die Sexworkerin fragen warum sie denn den Job macht.
Gehen wir jetzt von einer Österreicherin/Deutschen/Schweizerin aus, die das freiwillig macht. Oft hört man ja, sie hätte sonst keine andere Möglichkeit zu verdienen. Haha. Sie wird ja nicht gezwungen den Job zu machen -> Sie ist nur zu faul sich hinter die Billakassa 160 Stunden im Monat zu setzen und dann so viel zu verdienen wie vielleicht sonst an einem oder zwei Tagen. Ich bin mir ganz sicher dass auch Bequemlichkeit, Geldgier und die Möglichkeit ohne einer langwierigen Ausbildung Honorare zu kassieren wie sonst nur Ärzte oder Anwälte, Motive sind sich zu prostituieren.
Wenn man also dem Mann vorwirft er wäre zu bequem sich ne ordentliche Partnerin zu suchen (und sich dafür auch adäquat zu benehmen und herzurichten) dann behaupte ich, dass auch ein gewisser Anteil der Prostituierten einfach zu bequem ist mit einer herkömmlichen Arbeit Geld ranzuschaffen. Keine Österreicherin ist gezwungen den Job zu machen auch nicht aus finanziellen Gründen. Diese Ausrede lass ich nicht gelten. Es ist einfach Bequemlichkeit.
Aber auch die Damen aus ärmeren Ländern hätte sicher andere Möglichkeiten als sich zu Prostituieren. Sonst wären ja alle armen Frauen Prostituierte, was ja ein absoluter Blödsinn und eben nicht der Fall ist. Es ist und bleibt (abgesehen von den wirklichen Zwangsprostitutionsfällen wo aber auch Gewalt in Spiel ist) Bequemlichkeit mit seinem Aussehen leichter Geld zu verdienen als sich auf den langwieriegen und steinigen Weg zu machen seine Brötchen zu verdienen den alle andere gehen (müssen).
Ich möchte damit die Kritik, nur der Freier wäre der "Böse", egalisieren und den Prostituierten im Umkehrschluss Bequemlichkeit und den Gang des einfacheren Weges vorwerfen. Somit begegenen sich beide Geschäftspartner irgendwie doch wieder auf "Augenhöhe" und haben beide was davon. Beide halt aus Bequemlichkeit. Wir sind froh dass es Sexworkerinnen gibt und sie sind froh dass es Freier gibt
Der Staat und die Polizei hat die Aufgabe die schwarzen Schafe zu beseitigen (besonders die Hintermänner) - aber deswegen ein ganzes Gewerbe runterzufahren ist natürlich ein Irrsinn. Denn wenn es nach dem ginge müsste man gleich alle Banken, die Lebensmittelindustrie, die Werbung, Pharmakonzerne und die Politik selber verbieten. Denn was dort für Bücher und Gangster rumrennen kann man den unzähligen Dokumentationen und den täglichen Medien entnehmen
Gute Nacht.