vergewaltigung ja oder nein

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß jetzt nicht konkret wo ich das einordnen soll.
Also, in meinem Bekanntenkreis hat es vor Kurzem einen solchen Fall gegeben. Die Frau und der Mann haben schon öfter miteinander geschlafen. Sie sind einmal nach einem ziemlich alkoholgeschwängertem Abend zusammen nach Hause gegangen, wo gegenseitiges Herumfummeln abgegangen ist, kurz vor dem Eindringen hat sie gesagt dass sie nicht will, der Mann hat aber trotzdem weitergemacht.(sie wird sich schon wehren, wenn sie nicht will - hat sie aber nicht) Beide haben diese Geschichte so bestätigt, sie definiert sie als Vergewaltigung er nicht.
Ich war gestern spazieren, als mir auf einmal der Typ begegnet, meine Hand schüttelt und mich begrüßt(wir haben früher zusammen viel unternommen) ich habe ihn auch begrüßt und dann gesagt dass ich zum Bus müsste. Ich weiss jetzt nicht wie ich darauf reagieren hätte sollen, ob es zB gut wäre ihm zu sagen, dass ich nichts mit vergewaltigern zu tun haben will, da kommen mir jedoch Zweifel, ob eine solche Reaktion passend im Sinne von Prävention ist.

Die Frau und der Mann haben schon öfter miteinander geschlafen. Sie sind einmal nach einem ziemlich alkoholgeschwängertem Abend zusammen nach Hause gegangen, wo gegenseitiges Herumfummeln abgegangen ist, kurz vor dem Eindringen hat sie gesagt dass sie nicht will, der Mann hat aber trotzdem weitergemacht.(sie wird sich schon wehren, wenn sie nicht will - hat sie aber nicht) Beide haben diese Geschichte so bestätigt, sie definiert sie als Vergewaltigung er nicht.
zB gut wäre ihm zu sagen, dass ich nichts mit vergewaltigern zu tun haben will, da kommen mir jedoch Zweifel, ob eine solche Reaktion passend im Sinne von Prävention ist.
Also auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt den Ärger von einigen zuziehen will, aber ihn als Vergewaltiger zu bezeichen find ich schon ein starkes Stück.

Ich mein, wenn ein Mädel überfallen wird und sich nicht zu wehren traut (weil sie Angst hat, den Tapen nicht kennt, ihm zutraut dass er sie umbringt oder ähnliches) , dann ist das logischerweise Vergewaltigung im übelsten Sinne, aber wenn sie schon öfters mit ihm gevögelt hat, dann mit ihm wieder rum macht, und ihm dann sagt sie will heut nicht, er weitermacht und sie dann nix mehr tut und ihn nachher als Vergewaltiger bezeichnet dann scheint mir das etwas weit hergeholt.

Das er ein Nein von ihr akzeptieren hätte müssen, ganz klar, aber unter Vergewaltigung versteh ich bei weitem was anderes (zu mindestens wenn es sich so abgespielt hat wie von dir geschildert).

Mike

Das er ein Nein von ihr akzeptieren hätte müssen, ganz klar, aber unter Vergewaltigung versteh ich bei weitem was anderes (zu mindestens wenn es sich so abgespielt hat wie von dir geschildert).

Ich weiß jetzt zwar ungefähr, was Du damit sagen willst, Mike, aber ich find's trotzdem etwas .... wie soll ich sagen ..... bedenklich :confused:
Ich glaube schon, dass das Nein ein elementarer Punkt ist, an dem man einfach aufhören muss, wenn man sich nicht dem Verdacht der Vergewaltigung aussetzen will.

Ich weiß jetzt zwar ungefähr, was Du damit sagen willst, Mike, aber ich find's trotzdem etwas .... wie soll ich sagen ..... bedenklich :confused:
Ich glaube schon, dass das Nein ein elementarer Punkt ist, an dem man einfach aufhören muss, wenn man sich nicht dem Verdacht der Vergewaltigung aussetzen will.

Dann soll sie ihn nicht mit nach Hause nehmen!

Solche Weiber nerven total. Erst machens die Männer heiß und kurz vorm Schuß "Och ich mag heut nicht!"

Das hat sie aber vorher auch schon gewusst, denn entweder will ich oder nicht. Wenn ich keine Lust hab, dann nehm ich mir gar ned erst nen Typen mit nach Hause.

Ihn dann noch als Vergewaltiger hinzustellen find ich absolut lächerlich, denn auch wenn sie Nein sagt und zwar nur einmal, dann kann ich davon ausgehen, dass sie es nicht ernst meint. Wenn ich nicht will, sag ich das nämlich mit einem Unterton, welcher ihm eindeutig zu verstehen gibt, dass es ein Nein ist!

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen Steirer, aber in dem Fall, wo sie den Typen noch dazu kennt, bezweifle ich sehr stark, dass das auch nur annähernd eine Vergewaltigung war.

Lg
Peachal

...Sie sind einmal nach einem ziemlich alkoholgeschwängertem Abend zusammen nach Hause gegangen, wo gegenseitiges Herumfummeln abgegangen ist, kurz vor dem Eindringen hat sie gesagt dass sie nicht will, der Mann hat aber trotzdem weitergemacht.(sie wird sich schon wehren, wenn sie nicht will - hat sie aber nicht) Beide haben diese Geschichte so bestätigt, sie definiert sie als Vergewaltigung er nicht.
beide waren am abend blunzenfett und beide sehen am nächsten tag die dinge zwar gleich verkatert aber trotzdem grundverschieden...

als präventivmassnahme kannst du ihnen höchstens raten, in zukunft nicht mehr besoffen miteinander nach hause zu gehen.

NEIN = NEIN basta

allerdings muss es auch als ein NEIN erkennbar sein und das ist (so wie,s geschildert wurde) eher unscharf--> müsste gegebenenfalls ein richter entscheiden (würde keiner sein wollen)​

titel geändert

soft und vergewalltigung passt für mich nicht

Wie oft hab ich schon Nein gsagt und in Wahrheit ja gmeint.

Wenn die Gute einmal volltrunken ein Nein rauswürgt und dann wohl noch immer am Spass beteiligt ist, dann ist es keine Vergewaltigung.

Nur weil sich ne Frau wie sie nicht auszudrücken weiß, nachdem sie was getrunken hat, muss evtl. ein Mann wie er, falls es zu einer Verurteilung kommt in den Knast wandern ??

Sorry aber da steig ich beim Besten Willen aus.

Mfg
Peach

Dann soll sie ihn nicht mit nach Hause nehmen!

Hi kapplmeista!

normaler weise ist es nicht mein ding einfach jemanden zu zustimmen aber in diesem fall bin ich peach meinung!

Da es oft genau solche frauen sind die Männer in miskredit bringen und dafür verantwortlich sind das wirkliche Vergewaltigungs opfer dan belächelt werden und nicht geglaubt werden!

Wenn sie so genau weis das sie im betrunkenen zu stand nein gesagt hat, hätte sie sich auch noch mit anderen mitteln wären können wenn sie es wirklich nicht gewolt hätte, und nicht hinter her das wort Vergewaltigung gebrauchen müssen. allein deine reaktion auf ihn zeigt doch wie sehr er jetzt unter diesem vorwurf leiden muss.

Obwohl er mit einer frau geschlaffen hat mit der er schon öffters verkärt hatte!

Natürlich kann es unter alkohol einfluss zu misverständnissen kommen, aber wenn sie eine vernünftige frau währe hätte sie am nächsten tag es mit ihm klären können und sich nicht bei anderen gleich so heftig über ihn beschwären müssen!

sollte er wirklich so ein schwein sein wie ein richtiger Vergewaltiger würde er sie ja dan nicht einfach in ruhe lassen sondern, auf sehr heftige weise auf den vorwurf reagieren!

NEIN = NEIN basta

:daumen: :daumen: :daumen:

allerdings muss es auch als ein NEIN erkennbar sein und das ist (so wie,s geschildert wurde) eher unscharf--> müsste gegebenenfalls ein richter entscheiden (würde keiner sein wollen)

Vergewaltigung ist in diesem Fall schon eher hart dafür, ich würds als sexuelle Nötigung einstufen.

Auf den Ton kommts ja auch an, und so betrunken kann ich gar nicht sein, dass ich das dem Typen nicht klarmachen kann .....

Ihn dann noch als Vergewaltiger hinzustellen find ich absolut lächerlich, denn auch wenn sie Nein sagt und zwar nur einmal, dann kann ich davon ausgehen, dass sie es nicht ernst meint.

Das ist aber ned Dein Ernst - hoff' ich jedenfalls? :shock:

Das ist aber ned Dein Ernst - hoff' ich jedenfalls? :shock:

DOCH das mein ich, denn wenn sie es nicht will, dann beginnt sie sich zu wehren und wiederholt das Wort, wird gegebenenfalls laut, oder sonstwas, aber nur weils volltrunken ein Nein rauswürgt, sorry, aber wer ned im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der sollt sich keinen Mann mit nach Hause nehmen!

Ich find das ganze auch eher grenzwärtig, noch dazu, da beide scho mehrmals in der Kiste zusammen waren und noch dazu sternhagel voll. Ich mein, wenn ich keinen Bock hab, und auf ein NEIN nicht reagiert wird, dann gibts auch noch andere Möglichkeiten sich zu wehren bzw. es dem Kerl klar zu machen, dass da heut nix mehr laufen wird...

Ich fürchte das wird jetzt eine elendslange Diskussion geben, während ich der Meinung daß es angesichts dieser dürftigen Beschreibung ...

Ikurz vor dem Eindringen hat sie gesagt dass sie nicht will, der Mann hat aber trotzdem weitergemacht.

.. absolut sinnlos ist darüber zu diskutieren. Sie "hat ihm gesagt dass sie nicht will". Meine Güte, das kann alles und nichts bedeuten, und wir könnten das nur dann auch nur annähernd beurteilen wenn wir das live mitverfolgen hätten können (v.a. natürlich die Art und Weise wie sie es gesagt hat, ob sie dieses Spielchen (wenn es denn eines war) schon öfter gespielt hat. Was ist vorher passiert? Welches Verhältnis haben sie zueinander (abgesehen vom offiziellen Status "Paar")? Und und und ....

Leute es ist schade um den Speicherplatz hier.

um es mal (für mich) auf den punkt zu bringen

es dürften beide ziemliche schwammerln sein

sie = weil sie offensichtlich nicht ordentlich und unmisverständlich NEIN sagen kann

er = weil er ein unsensibler vollkoffer sein dürft

und die ausred alkohol lass ich persönlich für beide nicht gelten

Na toll, Verbingung gerissen und die Antwort ist auch weg *grml*

Und dass wo ich eh an kaputten Finger hab und ned gscheit tippen kann.

@Steirer

ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass ein Nein ein Nein ist, allerdings unter gewissen Umständen:

a) Hat die Person unmissverständlich und deutlich mitzuteilen, dass sie das nicht will
b) Muss diese Verweigerung zu akzeptieren sein ohne darüber zu diskutieren

ABER

Aufgrund der wie von DonJuan bereits erwähnten sehr mangelhaften Schilderung kann man ja nicht einmal davon ausgehen, dass er dieses Nein überhaupt gehört oder wahrgenommen hat.

In dem geschilderten Fall wird doch eher der Mann zum Opfer, denn er hat jetzt in seinem Umfeld mit dementsprechenden Konsequenzen, Ignoranz, etc. zu rechnen.

MfG
Peach

DOCH das mein ich, denn wenn sie es nicht will, dann beginnt sie sich zu wehren und wiederholt das Wort, wird gegebenenfalls laut, oder sonstwas, aber nur weils volltrunken ein Nein rauswürgt, sorry, aber wer ned im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, der sollt sich keinen Mann mit nach Hause nehmen!

Schön, dann werd' ich Dir einmal sagen, was ich dazu mein':

Dem Steirer billigt man auch von nicht befreundeter Seite gerne ein gerüttelt Maß an Konsequenz zu. So empfinde ich ein "Nein" als solches, unabhängig davon, ob der oder die Aussprechende nüchtern, angeheitert, rauschig, volltrunken, oder im beginnenden Delirium ist.
Wenn ich ein "Nein" höre, und Du darfst sicher sein, dass ich es höre - weil rauschig wirst mich nicht leicht erleben -, dann ist das für mich ein Signal, und dann is nix mehr. Sogar dann, wenn ich mir nicht sicher wär', ob sie's ernst meint oder nicht.
Es mag sein, dass ich dadurch in meinem Leben um das eine oder andere amouröse Abenteuer umgefallen bin, auf der anderen Seite bin ich nie auch nur in die Nähe des Verdachts gekommen, eine Frau gegen ihren erklärten Willen "beglückt" zu haben - und das hat für mich mehr Wert.
Als Vergewaltigung im Sinne der Rechtsprechung würde ich den geschilderten Fall auch nicht unbedingt sehen, es bleibt aber ein etwas schaler Nachgeschmack, der bei entsprechend korrektem Vorgehen erst gar nicht aufkommen würde.

lg
Steirerbua

es bleibt aber ein etwas schaler Nachgeschmack, der bei entsprechend korrektem Vorgehen erst gar nicht aufkommen würde.

lg
Steirerbua

Ich bin in allem ganz deiner Meinung, allerdings beginnt, das korrekte Vorgehen damit, dass sie es so platzieren muss, dass es unmissverständlich ist.

Wenn ich nicht will, dann will ich nicht und dann lasse ich es mir auch nicht gefallen, so einfach ist das.

Ich bezweifle sehr stark, dass du in deinem Leben um etwaige Erlebnisse gekommen bist, auch wenn die ein oder andere vlt. nur einen "Scherz" gemacht hat, denn du hast genau richtig reagiert und die Einzige, die dann um eine Erfahrung gefallen ist, war die betreffende Dame.

Mich regen solche Weiber einfach nur auf, denn durch eine solche Ansage in der Öffentlichkeit, von wegen er "hätte" sie vergewaltigt, wird in seiner unmittelbaren Umgebung ein Bild des Vergewaltigers aufgebaut, welcher er wahrscheinlich gar nicht ist. Die Leute jedoch kümmert das wenig. Von sozialen Kontakten bis zur beruflichen Ebene kann dies sehr schlimme Folgen für ihn haben!
Und das aufgrund der Aussage einer besoffenen Frau, die sich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnert.

Wie bereits von Ravenheart angemerkt, solche Leute sind es, welche wirkliche Vergewaltigungsopfer als ungläubig darstellen und das ist eine einzige Frechheit!

Lg
Peach

lieber steirer!

du kannst aber von dir jetzt nicht auf die beschriebenen situation aus gehn.
Wenn ich immer von mir auf andere schliesen würde würd ich die meisten männer für schweine halten und frauen für schlammpen nur weil ich was nicht tuh heist es nicht das andere es nicht tun dürfen!

Zum beispiel trink ich so gut wie gar keinen alkohol und sex unter Alkohol kann ich mir auch nicht vorstellen da ich immer alles im völligen bewustsein erleben will.

Aber ich hab erfahrung mit alkohol und alkohol einfluss und weis das man da nicht immer alles mit bekommt!
Und vor allem hab ich erfahrung damit das es menschen gibt die sich gern in einer opfer rolle sehn auch auf kosten von anderen um besser da stehn zu können!

Um eindeutig was da zu zusagen zu können sollten wir wirklich mehr über die situation kennen!

Aber wenn du deinen gesunden menschen verstand einschaltest und dich vieleicht an sex den du selbst schon gehabt hast erinnerst weist du auch das eine frau mehr möglichkeiten hat als nur nein zu sagen wenn sie nicht will!

den wir männer sind nicht aus stahl und fühlen auch was!

Zurück
Oben