Verheiratet seit 4 jahren 2 kinder kein sex

Hallo mein Lieber........ich bin mittlerweile 35 Jahre verheiratet......beide Kinder ausser Haus.....leben alleine in unserem Haus......letzter Sex/Erotik Sept. 2017.......ich kenne deine Situation zur Genüge....ich habe es mittlerweile aufgegeben um die schönste Sache der Welt zu betteln.....habe auch meinen Stolz.....nur weis ich nicht was kommen wird.......die Situation ist nicht Lustig für mich, und sie scheint zufrieden zu sein das sie Ruhe hat.......
was hält dich bei deiner Frau? liebe? Angst? Bequemlichkeit?

@Mitglied #160517 du hast halt das Glück gehabt, dir eine junge fickmaus zu angeln, es soll halt auch Leute geben, bei denen "nix besseres" nachkommt. ich kenne da so einen Fall, als er noch verheiratet war immer wieder auf der Suche nach Abenteuern (ich weiß aber nicht, wie sexlos die Beziehung war)… jetzt geschieden, finanziell ein Desaster und Frau ist absolut keine mehr in Sicht (irgendwann spielt auch Mal das Alter mit rein, in dem Fall auch das sich gehen lassen). das Kind sieht er jedes zweite Wochenende. zusammenfassend wars in der Ehe um einiges besser für ihn.

es gibt so unglaublich viele und gute Gründe, eine Beziehung aufrecht zu erhalten ...

was hält dich bei deiner Frau? liebe? Angst? Bequemlichkeit?

@Mitglied #160517 du hast halt das Glück gehabt, dir eine junge fickmaus zu angeln, es soll halt auch Leute geben, bei denen "nix besseres" nachkommt.

Aber man/frau muss ja nicht nahtlos von einer Beziehung in die nächste rutschen.
Jeder wird es anders handhaben, manche und manchmal schadet es nicht, vorerst einmal Abstand zu gewinnen.
Und in einer unglücklichen, sexlosen Partnerschaft verharren bis zum St.Nimmerleinstag kann ich nicht nachvollziehen, weder aus vlt. falsch verstandener Rücksicht auf etwaiger Kinder, noch aus finanzieller Sicht.

Liebe ist vlt. auch nur eine Floskel ohne sich die wahre Bedeutung des Wortes einzugestehen.
Wäre es tatsächlich Liebe, könnte man annehmen dass es dann nur eine einseitige Liebe ist, oder nicht?
Ich könnte mir vorstellen dass es bei vielen Unglücklichen der fehlende Mut, vlt.eine bestimmte Form der Abhängigkeit oder Hörigkeit ist.

Und in einer unglücklichen, sexlosen Partnerschaft verharren bis zum St.Nimmerleinstag kann ich nicht nachvollziehen,
richtig, aber wir haben ja nur von sexloser Beziehung gesprochen, nicht von unglücklich.

könnte mir vorstellen dass es bei vielen Unglücklichen der fehlende Mut, vlt.eine bestimmte Form der Abhängigkeit oder Hörigkeit ist.
da geb ich dir Recht, wenigstens aber Angst vor dem unbekannten.

Hast du dir nie ganzen Tipps hier von sämtlichen Experten zu Herzen genommen?
Ich meine diese: ihr müsst reden, du musst sie im Haushalt unterstützen, ihr müsst mal in eine Therme fahren, ihr braucht mal Zeit für euch, du musst mehr auf sie eingehen, nimmt sie die Pille, hat sie Depressionen, hat sie Hormonschwankungen, du musst ihr mehr Zeit geben und und und...;
Natürlich war das jetzt Ironie-->> :ironie:!!

Nein im ernst! Leider gibt es diese sexlose Beziehung sehr sehr oft, und keiner der Betroffenen ist zu beneiden!
Ich frage mich halt dann immer, was hält den Menschen noch beim Partner oder Partnerin?
Wenn die Kastrierung in Form von Sexentzug so einschneidend und auch verletzend ist, dann muss man halt den Mut aufbringen, zu handeln.
Wer nicht handelt, soll aber auch nicht jammern.
Hallo...ich jammere eh nicht.....gott behüte....das wäre das letzte....aber ich habe mir meinen Lebensabend anders vorgestellt....und, das eine Person so ohne Zärtlichkeiten und ohne Liebe und ohne Berührungen / Erotik / Sex auskommt.....das hätte ich nie gedacht...nie

Tausend Gründe, warum der Sex nach einiger Zeit nicht mehr klappt:
1) Gewohnheit und zu wenig Abwechslung bei Sex ist sehr häufig. (auch selbst erlebt)
2) Frau fühlt sich nicht mehr begehrt, es gab tiefe Beleidigungen beiderseits.
3) Frau geht in Mutterrolle auf und vergisst auf Partner völlig
4) Partner erfüllt nur seine Pflichten und redet zu wenig mit der Frau
5) Frau wollte nur Kinder, wenn die da sind, ist der Mann überflüssig und nur mehr der Zahlemann (selbst erlebt)
6) Frau hat hormonelle Schwankungen (nach Geburt, im Wechsel, bei Schilddrüsenfehlfunktion, Depressionen) sollte ärztlich geklärt werden. (selbst erlebt)
7) Frau benutzt Kinder als Druckmittel, ihren Willen durchzusetzen, mitunter werden die Kinder gegen den Vater aufgehetzt (selbst erlebt)
7a) Frau benutzt Sex, um sich finanzielle Wünsche zu erfüllen, auch neue Wohnung etc. "Die Hure in der Ehe" (selbst erlebt)
8) Frau ist psychisch gestört, Mann ist psychisch gestört und die Tatsache wurde zu spät erkannt. (selbst erlebt)
9) Frau geht Fremd, bzw. ist fremd gegangen und hat sich was eingefangen
10) Mann geht fremd und Frau bestraft ihn, weil sie es bemerkt.
11) Frau bestraft Mann, weil er in ein paar Dingen nicht pariert, wie sie es will. (im Freundeskreis präsent)
12) Frau ist krank, emotionell ausgelaugt oder hat burnout

Nun: wenn Mann und Frau sich noch lieben und gute Gespräche führen können, so sollte es zu einer Einigung kommen können. Ich habe selbst mit der
Mutter meines Sohnes mal 3 Jahre keinen Sex gehabt. Eine Unzahl an Gesprächen führte zu keiner Lösung. Es war ihr egal, sie meinte, ich solls mir selbst
machen, sie hat kein Interesse und würde, wie ein Brett da liegen. Gut, ein Techtelmechtel mit einer Anderen hat sie kurzzeitig geheilt. Es lief wieder 6 Monate
lang der Sex, allerdings max 1-2x im Monat. danach wieder ein Jahr Flaute. Am Ende war dann auch nur mehr Streit, weil Sie immer nur ihre eigene Lage sah, und
überhaupt auf niemand Anderen mehr Rücksicht nahm. Es lief nur mehr das, was sie wünschte (Freunde einladen - ihre natürlich, meine Freunde und meine Familie wurden
rausgeekelt). Beim absoluten Tiefstand habe ich mir eine neue Partnerin gesucht, und sie gedrängt in ihre Wohnung zurück zu gehen, trotz gemeinsamen Kind.
Es wurde mir zu viel. Als Rache wurde mir der Kontakt zum Sohn vom 7-14 Lebensjahr total vereitelt und ständig bekam ich Gerichtsbriefe zwecks Erhöhung der Alimente.
Waren die Alimente nicht spätestens am Monatszweiten auf ihren Konto, war sie schon vor Gericht. Ihre Erziehung hat nun dazu geführt, daß sie von ihrem
14,5 jährigen Sohn getreten und geschlagen wird, weil er keine Freiheiten hat und wegen ihr in der Schule zum Gelächter wurde. Nun denn, er ist Anfang des Jahres
im Krisenzentrum und nun in einem Heim der MA11 gelandet und will trotz vielfacher Bemühungen immer noch keinen Kontakt zu mir. Ich bereue es nicht, einen Sohn zu haben, aber es wahr wohl absolut die falsche Frau hierfür. Nicht einmal die erwachsene Tochter von Ihr mit anderem Vater will mehr Kontakt zu Ihr, ausser dem absolut nötigen Kontakt und dann nur auf neutralem Boden. Mancher Mann gerät leider in solche Verhältnisse. Aber das lässt sich nur durch Trennung meistern.
Fazit: solange man noch liebevoll miteinander umgehen kann, ohne daß einem schlecht dabei wird, ist eine Ehe/Beziehung noch zu retten.

Hormonelle Probleme lassen sich mit vielen Naturmitteln über 2-3 Monate sehr gut beheben. Google sei dank und den Vitalpilzen auch.

Grund 13) Die Frau ist eigentlich Bisexuell oder prinzipiell Homosexuell und will sich und der Familie nur was beweisen, ( meine erste Frau lebt heute mit Partnerin jahrelang zusammen, die Ehe hielt immerhin 4 Jahre und blieb natürlich kinderlos, was auch dann der Scheidungsgrund meinerseits war).

Zurück
Oben