Versetzt werden

Ich verstehe das emotionale Investment der Damen im Thread nicht so ganz.

Große Erwartungen an unverbindliche Treffen.

Große Enttäuschung und Demütigung wenn es nicht klappt.

Klingt ganz nach fixer Beziehung - oder?

Wenn es unverbindlich nicht mehr funktioniert weil eine Person nicht mehr mit Enthusiasmus dabei ist - einfach beenden die Sache.
Das sehe ich anders.
Egal mit wem ich mich verabrede und auch egal zu was.
Pünktlichkeit hat für mich auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Ich denke dass jeder bei einer Verabredung die Zeit des anderen so schätzen sollte als wäre es seine eigene.
Natürlich kann etwas dazwischen kommen.
Aber absagen ist doch das mindeste.

Genau so war auch mein Gedanke ... wenn er mit mir verabredet ist, dann sollt ich in dem Moment das wichtigste sein!
Hab halt Angst, dass wenn ich das öfters verzeihe, dass er merkt er kann eh alles mit mir machen und ich bleib trotzdem bei ihm!
Dort bist Du ja schon längst - scheinst sein Zeitvertreib zu sein, wenn er nichts besseres vor die Flinte bekommt.

Ich bin, leider, desöfteren versetzt, stehengelassen und/oder vergessen worden! Lange, vorausgehrnde Kommunilationen, dann einen genaurn Treffpunkt vereibart, keine gekommen!

Es ist ärgerlich, zumal du diejenige wirklich gerne kennengelernt hättest! Vor allem wenn man selbst ein eher überpünktlicher Mensch ist, seine Freizeit aus einem, eigentlich schönem, Grund opfern will und dann allein im Regen stehengelassen wird! Wortwörtlich sogar! Vielleicht bin ich zu ehrlich! Ich spiele jeder gegenüber mit offenen Karten, verheimliche nichts und fahre trotzdem immer wieder ein! Muss an mir liegen! Kann ich mir nicht mehr anders vorstellen!

Ich bin, leider, desöfteren versetzt, stehengelassen und/oder vergessen worden! Lange, vorausgehrnde Kommunilationen, dann einen genaurn Treffpunkt vereibart, keine gekommen!

Kopf hoch , ist mir auch schon mal so ergangen. Bei manchen Damen, ich habe dein gefühlten Eindruck es werden statistisch gesehen mehr... und vermutlich durch moderne smart phones gefördet…. werden Treffen immer kurzfrister verschoben usw. Deswegen , normal fortgehn, die Hasen ansprechen ist effizienter, lg

na du reagierst nicht über. zeit sollte man von anderen menschen auch respektieren können

Es ist ärgerlich, zumal du diejenige wirklich gerne kennengelernt hättest! Vor allem wenn man selbst ein eher überpünktlicher Mensch ist, seine Freizeit aus einem, eigentlich schönem, Grund opfern will und dann allein im Regen stehengelassen wird! Wortwörtlich sogar! Vielleicht bin ich zu ehrlich! Ich spiele jeder gegenüber mit offenen Karten, verheimliche nichts und fahre trotzdem immer wieder ein! Muss an mir liegen! Kann ich mir nicht mehr anders vorstellen!
Ja, liegt an Dir!

Würde mich intressiern wie ihr das seht

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?
Tät mich interessieren, wie Du Dich entschieden hast?
Ich hab ähnliches erlebt, mehrmals getroffen, oft geschrieben. Beim Letzten Mal ausgemacht, dass wir uns treffen. Hab noch nachgefragt, zu welcher Uhrzeit und da kam keine Antwort mehr. Ich habs abgehakt. Natürlich kränkt das, no na, das hat keiner gerne. Aber mach niemanden zu

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Mach niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.
Habs auch erlebt, einmal hab ich es angesprochen und hingenommen. Beim 2.x hat er nach der ersten Runde ewig mit seiner Freundin telefoniert, da hab ich ihn im Hotel sitzen gelassen und bin nach Hause gefahren. Er fuhr extra 3 Std. zu mir, das war mir dann auch egal. Da war er dann richtig angefressen. Wir haben uns danach ausgesprochen und er hat sich entschuldigt.

Tät mich interessieren, wie Du Dich entschieden hast?
Ich hab ähnliches erlebt, mehrmals getroffen, oft geschrieben. Beim Letzten Mal ausgemacht, dass wir uns treffen. Hab noch nachgefragt, zu welcher Uhrzeit und da kam keine Antwort mehr. Ich habs abgehakt. Natürlich kränkt das, no na, das hat keiner gerne. Aber mach niemanden zu Deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.

Geht gar nicht. Kann ja Mal vorkommen, dass man die Zeit übersieht. Aber dann auch noch uneinsichtig oder bockig sein ist halt nicht die feine Art...

wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen!
Dann such weiter brav das Haar in der Suppe. Wärst ja nicht die erste Frau, die einen Mann genau kennt
und dann umzuerziehen versucht. Und wenn er dann brav pünktlich ist und spurt lässt du ihn sitzen,
da ist ja noch der attraktive Sunnyboy von nebenan der noch nicht erzogen wurde.

Dann such weiter brav das Haar in der Suppe. Wärst ja nicht die erste Frau, die einen Mann genau kennt
und dann umzuerziehen versucht. Und wenn er dann brav pünktlich ist und spurt lässt du ihn sitzen,
da ist ja noch der attraktive Sunnyboy von nebenan der noch nicht erzogen wurde.

Wtf :haha:
Is heut Ausgang oder so?

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?

Telefon ist eigentlich immer in Reichweite, eine Entschuldigung kommt scheinbar leichter über die Lippen als ein ehrlicher Anruf.
Irgenwas läuft falsch....

der junge Mann scheint kein Fingerspitzen- und vorallem kein Zeitgefühl zu haben. Ich würde vorschlagen ihn beim nächsten und letzten Treff, selbst mal zu versetzen. Es gehört sich nicht, wenn jemand einem anderen Gegenüber sich so verhält. Ich teile auch die Meinung, dass dies ziemlich respektlos ist und jeder sollte Wertschätzung wenn er/sie es verdient, genießen.

Jede minute zu spät kommen ist eine persönliche beleidigung...dennsie ist ein statement...
Ein extrem unhöfliches zumal...es besagt:
"Meine zeit ist wichtiger als deine"

Mir persönlich ist Pünktlichkeit schon wichtig, es sagt auch etwas über die Meenschen aus, es geht um Respekt, Verläßlichkeit und Wertschätzunger des anderen. Keiner ist davon befreit das etwas unerwartetes dazwischen kommt, dann kann man das aber kundtun und läßt den anderen nicht warten.
Schlimmer allerdings finde ich dann faule Ausreden, da sollte sich der oder die jenige bitte was glaubhaftes einfallen lasse, alles andere ist ja schon eine direkte Beleidigung.;)

Zurück
Oben