Versetzt werden

Aber nein, @Mitglied #247512. Wenn das Kennenlernen schon so holprig ist... da werden bereits erste "Vereinbarungen" im weiteren Verhaltenskodex getroffen. Wenn ich verabredet bin und der/die Betreffende ist nach 20 min oder so noch nicht da, dann ist mein Kaffee ausgetrunken und ich gehe. Meine Spielregeln. Wenn dann am nächsten Tag ein Anruf kommt, werde ich freundlich darauf hinweisen, daß ich an Erklärungen nicht interessiert bin. Nicht wegen Zuspätkommen, sondern weil ich Wert darauf lege, beizeiten informiert zu werden, wenn sich etwas an Planungen ändert.

Beim Beispiel der TE: sie hat stillschweigend die erste Verspätung hingenommen. Offenbar weitere Verspätungen mit Nichtabsagen akzeptiert. Sie nimmt also seine Spielregeln an, obwohl sie sich darüber ärgert. Was seine Motivation dahinter ist, kann doch nur Spekulation sein. Mangel an Zeitgefühl würde ich hier nicht annehmen. Mangel an Interesse schon - "zick doch nicht rum" hört sich nicht besonders wertschätzend an.

Beim Beispiel der TE: sie hat stillschweigend die erste Verspätung hingenommen. Offenbar weitere Verspätungen mit Nichtabsagen akzeptiert. Sie nimmt also seine Spielregeln an, obwohl sie sich darüber ärgert. Was seine Motivation dahinter ist, kann doch nur Spekulation sein. Mangel an Zeitgefühl würde ich hier nicht annehmen. Mangel an Interesse schon - "zick doch nicht rum" hört sich nicht besonders wertschätzend an.

Ja, genau so sehe ich das.
Wobei nicht ganz so nett wie Du.
Genauer mag ich es jetzt da net definieren, TE ist eh schon unglücklich.

Das wir von anderem Schrot und Korn sind, denke ich.
Wir können, denk ich mal einstecken und wenn es notwendig ist auch austeilen.

ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen...
Unzuverlässigkeit, ein NoGo... schieß ihn ab!
Nur Sex ist (oder eine Beziehung) ist in großem Maße Vertrauenssache. Unzuverlässigkeit ist für mich eines der stärksten Anzeichen, dieser/m nicht zu vertrauen.
Wenn es schon beim ausmachen eines Dates nicht klappt, worauf kannst du dich sonst verlassen (Gesundheit, Respekt, Einfühlungsvermögen...)
Er ist es nicht Wert, weiter über Ihn nachzudenken...

Hi,

Also wenn eine Frau das mit dir macht, 2x zu einer ausgmachten Sache einfach ohne absagen nicht erscheint, dann sagst "ok, dann halt nextes Mal"? Und de Zeit die du an dem Abend mit warten verschissen hast is dir egal? Und wenn sie am nexten Tag sagt sie kommt abends, sagst du "ja passt, i freu mi"?

ich hab zu tun, ich warte nicht. Wenn eine Frau öfter unpünktlich ist, kann es schon sein, dass ich grad dreckig bin, weil ich was abschleife oder so, da muss sie dann halt bissl warten bis ich fertig bin und bis ich mich sauber gemacht hab, 20 oder 30 Minuten oder so.

Wenn er halt "nur" zu spät kommt bin ich voll dabei, kann i verschmerzen, aber mi umsonst warten lassen is schon dreist

Ich warte nicht. Ich täte mich ärgern, weil ich Intimität erwartet hab. Das täte ich aber auch, wenn sie einen guten Grund hat.

Ich würde aber auch flexibler sein, also wenn ich Lust hab wegzugehen, würde ich mich nicht davon abhalten lassen, dass sie kommen will. Wenn sie anruft, weil sie vor verschlossener Türe steht, bin ich halt Billard spielen oder mit Freunden weg.

Also nicht justament, ich würde nur eben mein Leben normal weiterleben .....

LG Tom

Hi,

Pünktlichkeit ist einfach eine Frage der Höflichkeit und Wertschätzung, ich schleich lieber ne Viertelstunde eher zur Verabredung als auch nur eine Minute zu spät zu kommen da ich ja sonst was verpassen könnte. Und sollte was Ernsthaftes den Termin erschüttern gibts ja immerhin das Telefon..

einer der zu früh kommt .... da stehen die Frauen drauf ...

LG Tom

Der Holde ist entweder Süditaliener oder von irgendetwas massiv abhängig.

Grenzen setzen und beim Überschreiten konsequent handeln. Alles andere hilft nicht.

Würde mich intressiern wie ihr das seht

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?

Nein,Du reagierst nicht über!
Man nimmt sich extra Zeit, und bekommt keine Benachrichtigung über eine Absage , find ich traurig und feig. Bis Respektlos.:down::unsicher:

Und außerdem macht man sich auch Sorgen , ob etwas passiert ist!

So ein Bauchgrummeln macht das Herz traurig. Und bringt den Kopf zum grübeln. :grumpy::bucktooth::shifty:

Eine kurze SMS, hätte das gelöst.

Entweder hat er Manieren, oder löse Dich von der Bekanntschaft.

Und wenn er schon am Anfang zum zicken anfängt, ohne sich zu entschuldigen, und die Realität zu seinen Gunsten verdeht, dann sind es eigentlich die Tropfen , welche das Faß zum .... .

Würde mich intressiern wie ihr das seht

Seit Mitte Juli treff ich mich jetz schon mit einem netten jungen Mann, wir sehn uns so ca. 2x in der Woche, verstehn uns auch außerhalb des Schlafzimmers recht gut, aber wir haltens eher locker, wollen beide nix fixes!

Mein einziges Problem mit ihm ist, er is totaaal unpünktlich, wenn er sagt er kommt um neun zu mir, dann brauch ich vor 10 nicht mit ihm rechnen! Damit könnt ich ja sogar leben ... aber es war dann einmal der Fall dass wir bei mir verabredet waren, ich hab gewartet, und gewartet ... und er ist einfach nicht aufgetaucht, auch nicht abgesagt (ok ... um 1 Uhr nachts hat er mir geschrieben ... hab ich aber erst morgens gsehn)! War natürlich dezent angepisst, fands einfach komplett respektlos! Es is ihm was dazwischn gekommen und hats irgendwie ned gschafft abzusagen ... ok, kann ja mal passieren ... er hat mir versprochn dass es NIE WIEDER vorkommt ... alles wieder gut, bin ja auch nicht nachtragend!

Aber letzten Samstag war wieder das gleiche, bei mir verabredet gwesen und er taucht einfach nicht auf, wieder ohne Absage!! Und er stellts jetz so dar "was zickstn so rum" .... hab damals nach dem ersten "Vorfall" eigentlich gesagt, sollte das nochmal passieren, bin ich weg ... reagier ich über?
NEIN!

Es ist halt oft wirklich schwer, pünktlich bei seinem Gschpusi zu sein, wenn du von daheim nicht loskommst, weil noch die Frau, die Kinder und der Hund was von Dir will. ;)

Zurück
Oben