F
Gast
(Gelöschter Account)
Aber nein, @Mitglied #247512. Wenn das Kennenlernen schon so holprig ist... da werden bereits erste "Vereinbarungen" im weiteren Verhaltenskodex getroffen. Wenn ich verabredet bin und der/die Betreffende ist nach 20 min oder so noch nicht da, dann ist mein Kaffee ausgetrunken und ich gehe. Meine Spielregeln. Wenn dann am nächsten Tag ein Anruf kommt, werde ich freundlich darauf hinweisen, daß ich an Erklärungen nicht interessiert bin. Nicht wegen Zuspätkommen, sondern weil ich Wert darauf lege, beizeiten informiert zu werden, wenn sich etwas an Planungen ändert.
Beim Beispiel der TE: sie hat stillschweigend die erste Verspätung hingenommen. Offenbar weitere Verspätungen mit Nichtabsagen akzeptiert. Sie nimmt also seine Spielregeln an, obwohl sie sich darüber ärgert. Was seine Motivation dahinter ist, kann doch nur Spekulation sein. Mangel an Zeitgefühl würde ich hier nicht annehmen. Mangel an Interesse schon - "zick doch nicht rum" hört sich nicht besonders wertschätzend an.
Beim Beispiel der TE: sie hat stillschweigend die erste Verspätung hingenommen. Offenbar weitere Verspätungen mit Nichtabsagen akzeptiert. Sie nimmt also seine Spielregeln an, obwohl sie sich darüber ärgert. Was seine Motivation dahinter ist, kann doch nur Spekulation sein. Mangel an Zeitgefühl würde ich hier nicht annehmen. Mangel an Interesse schon - "zick doch nicht rum" hört sich nicht besonders wertschätzend an.