Von lustlosen Frauen und immergeilen Männern

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich korrespondiere nun schon lange mit diversen Pärchen aus verschiedenen Erotikforen.
Die Beschwerden über die sexuellen Aktivitäten bzw. Inaktivitäten häufen sich und haben immer den gleichen Konsens:
SIE hat im Laufe der Beziehung immer weniger Lust, während er, Hormon- und Triebgesteuert, am liebsten jeden Tag ficken will!
Offensichtlich klafft diese Schere immer weiter auseinander, je älter man wird und je länger die Beziehung geht.
Wie geht man nun damit um? Die Frau bedrängen öfter Sex zu machen? Zur Prostituierten gehen? Öfter wichsen??
Kann es ein Beziehungskiller werden? :schulterzuck:
Diese Fragen stelle ich mir oft. Zudem stelle ich mir immer wieder die Frage, wann sich beim Mann eine generelle Unlust einstellt... also wann stellen sich die Hormone so ein, dass man nicht dauernd diesen Trieb hat, ficken zu wollen?

Ich würde gerne dazu ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen lesen!

Generell wird es sicher mehr Frauen geben, wo die Libido nachlässt, was aber nicht heißt, dass das umgekehrt nicht auch der Fall sein kann.
Ich hatte immer schon ein gesteigertes Verlangen nach Sex - mein damaliger Partner hingegen absolut nicht, wir hatten ein Jahr lang überhaupt keinen Sex mehr und das war für mich extrem schwierig, weil eben dieses gesteigerte Verlangen da ist und es ihn aber überhaupt nicht interessiert hat. Selbstbefriedigung ist gut und schön, aber kein Ersatz... zumindest kein Dauerhafter.

Man sieht also - es passiert auch umgekehrt.
Machen kann man da nicht viel, außer sich trennen oder sich jemanden für Sex suchen.

Servus,
ich denke das hängt auch immer von den Protagonisten ab. In meinen vergangenen 2 Beziehungen wollte eine Dame so ca. 1x im Monat (was mir persönlich viel zu wenig war), die andere im Schnitt 1x in der Woche. Was mir auffällt ist, dass bei den meisten Paaren mit dem Fortschreiten des Zusammenseins die gegenseitige Anziehungskraft nachlässt und der Sex zur Pflichtübung wird. Ich befürchte aber, dass das einfach so ist, wenn man sich jeden Tag sieht. (Ausnahmen sind natürlich vorhanden).

Wie du ja selbst schreibst ist man als Mann dann eher "geil" (Triebsteuerung).

Ich könnte mir vorstellen, dass man versuchen kann, andere Wege zu finden Frau "heiss" zu machen (Charme, ausführen, überraschen...)

Es gibt aber meiner Meinung nach auch Frauen, die einfach nicht öfter wollen.

Bedrängen ist jedenfalls GAR KEINE gute Idee. (Beziehungskiller)
Zu "Bezahlservices" gehen sehe ich genauso (keine gute Idee).
Öfter wichsen - ja, warum nicht?

Ich glaub ja noch immer, dass der Mensch nicht dafür gebaut ist, "ewig" mit einem Partner zusammen zu sein und dass es genau deshalb zu diesen "Problemen" kommt.

Offensichtlich klafft diese Schere immer weiter auseinander, je älter man wird und je länger die Beziehung geht.
dem wäre nichts hinzuzufügen, außer das es bei uns nicht mal annähernd zutrifft
Wie geht man nun damit um?
ich denke das die liebe,zuneigung, der umgang helfende hand, wirklich partner zu sein mit allen höhen und tiefen, der partnersex immer interessanter und erfüllender wird. solange eine partnerschaft gleichberechtigt verläuft und der partner der mensch deines vertrauen ist, ist alles andere nie ein problem.
Hormon- und Triebgesteuert, am liebsten jeden Tag ficken will!
arme frauen in einer partnerschaft, ist ficken alles....wenns meinem partner nicht gut geht wärs das letzte an das ich denken würde.....
Die Frau bedrängen öfter Sex zu machen?
absolutes nogo.
Zur Prostituierten gehen?
absolutes nogo
wenns nicht anders geht, vl. ist die frau behilflich ein wenig küssen....streicheln..wenns dann leichter fällt den stau abzubauen.
Kann es ein Beziehungskiller werden?
ich denke nein..weils nie und nimmer ein hauptgrund sein kann eine beziehung so infrage zu stellen, aber jeder der sich einen partner wählt wird doch auch für so manche lage verständnis haben...sollte keine liebe mehr vorhanden sein..kann man sich trennen ohne zu betrügen.

Guckst du den Film Wunderübung ...

Wird dort herrlich behandelt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Machen kann man da nicht viel, außer sich trennen
richtig.
Ich hatte immer schon ein gesteigertes Verlangen nach Sex - mein damaliger Partner hingegen absolut nicht, wir hatten ein Jahr lang überhaupt keinen Sex
wusstest du das schon im vorfeld, das du ein gesteigertes verlangen hast, bzw. mit dem partner besprochen bevors zu einer partnerschaft kam. wie kams dazu das er so gar keine lust hatte.
oder sich jemanden für Sex suchen.
nach der Trennung ?...oder eben besprechen ob's auf sexueller ebene eine andere möglichkeit gibt.

mit dem partner besprochen bevors zu einer partnerschaft kam
so manche Dinge kann man in der ersten Verliebtheitsphase nicht besprechen. Da besteht ggf. die Angst, etwas kaputt zu machen...

Das erinnert mich an die oft erwähnten "Verträge", die man zu Beginn einer Beziehung aufsetzen sollte, um dann bei einer eventuellen Trennung klare "Richtlinien" zu haben.
Wer macht das schon? (ich kenne niemanden).

Denn ein "Schatz ich liebe dich, aber lass uns bitte einen Vertrag aufsetzen, der bei einer Trennung alles regelt", kommt ganz einfach nicht gut.

solange eine partnerschaft gleichberechtigt verläuft und der partner der mensch deines vertrauen ist, ist alles andere nie ein problem.
genau so ist es. Das ist aber eben oft in Partnerschaften NICHT Fall!

ich denke nein..weils nie und nimmer ein hauptgrund sein kann
Hauptgrund nicht, aber wenn ich als "Partner" immer der aktive Part bin und von "anderer Seite" keine Impulse ausgehen, dann kann das zunehmend frustrierend sein. Gegebenenfalls kann das so interpretiert werden ,dass man für den Partner nicht mehr anziehend ist.

Man muss in so einer Situation ganz einfach drüber reden. Ich glaube aber, dass es - wenn es mal soweit ist, dass nichts mehr läuft - auch noch woanders krankt.

Ich korrespondiere nun schon lange mit diversen Pärchen aus verschiedenen Erotikforen.
Die Beschwerden über die sexuellen Aktivitäten bzw. Inaktivitäten häufen sich und haben immer den gleichen Konsens:
SIE hat im Laufe der Beziehung immer weniger Lust, während er, Hormon- und Triebgesteuert, am liebsten jeden Tag ficken will!

Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Viele sind ja gerade wegen ihrer Beschwerden in Erotikforen unterwegs. Glücklich und zufriedene findest du hier wohl kaum.

"Er am liebsten jeden Tag" mag für junge Männer zutreffen. Spätestens ab 30 lässt das nach, während eine Frau zwischen 30 und 40 ihre größte Libido erlebt. Hier müsste es also eigentlich umgekehrt sein wie du festzustellen glaubst.

Aus individuellen Problemem lässt sich nun mal nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Viele sind ja gerade wegen ihrer Beschwerden in Erotikforen unterwegs. Glücklich und zufriedene findest du hier wohl kaum.

"Er am liebsten jeden Tag" mag für junge Männer zutreffen. Spätestens ab 30 lässt das nach, während eine Frau zwischen 30 und 40 ihre größte Libido erlebt. Hier müsste es also eigentlich umgekehrt sein wie du festzustellen glaubst.

Aus individuellen Problemem lässt sich nun mal nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Ich will nicht verallgemeinern... nur meine pesönlichen Erfahrungen berichten. ;)
Übrigens verallgemeinerst du selbst gerade... :D
Bei mir lässt gar nichts nach, im Gegenteil! Meine Freundin hat seit ihrer Menopause weniger Lust.

Und natürlich ist für mich der Gang zu einer Prostituierten auch keine Option!

Na super, und genau da hatte ich die bescheurtste Phase meines Lebens und kaum Lust ....

Vielleicht noch als kleiner "Nachsatz" zu meinem ersten Post. Wenn man jeden Tag "gemeinsam" erlebt und der Alltag da ist, wird es in der Regel "langweilig(er)". Dem ist beispielsweise nicht so, wenn man eine WE-Beziehung führt. Woran mag das wohl liegen? (Deshalb auch meine Theorie, dass der Mensch vermutlich nicht dazu gebaut ist, das ganze Leben in einer Partnerschaft zu leben, in der man sich jeden Tag "hat").

Die gegenseitige Anziehungskraft steigt jedenfalls an, wenn man sich nicht täglich sieht.

Servus,
ich denke das hängt auch immer von den Protagonisten ab. In meinen vergangenen 2 Beziehungen wollte eine Dame so ca. 1x im Monat (was mir persönlich viel zu wenig war), die andere im Schnitt 1x in der Woche. Was mir auffällt ist, dass bei den meisten Paaren mit dem Fortschreiten des Zusammenseins die gegenseitige Anziehungskraft nachlässt und der Sex zur Pflichtübung wird. Ich befürchte aber, dass das einfach so ist, wenn man sich jeden Tag sieht. (Ausnahmen sind natürlich vorhanden).

Wie du ja selbst schreibst ist man als Mann dann eher "geil" (Triebsteuerung).

Ich könnte mir vorstellen, dass man versuchen kann, andere Wege zu finden Frau "heiss" zu machen (Charme, ausführen, überraschen...)

Es gibt aber meiner Meinung nach auch Frauen, die einfach nicht öfter wollen.

Bedrängen ist jedenfalls GAR KEINE gute Idee. (Beziehungskiller)
Zu "Bezahlservices" gehen sehe ich genauso (keine gute Idee).
Öfter wichsen - ja, warum nicht?

Ich glaub ja noch immer, dass der Mensch nicht dafür gebaut ist, "ewig" mit einem Partner zusammen zu sein und dass es genau deshalb zu diesen "Problemen" kommt.
Ja... mit dem "heiss" machen ist eine gute Idee! Mache ich auch oft... Aber immer wieder neu verführen, versuchen, und dann doch am Ende eine Absage zu bekommen macht auch mürbe. :(
Wenigsten hat sie den Dildo angenommen, mit dem ich sie mal überrascht habe! :lol:

verstehe ich vollkommen.

Seit wann ist das so? Gab es da ein Ereignis?
War das mal anders?
Ja, wie gesagt: seit ihrer Menopause vor etwa 4 Jahren.
Davor war sie... normal geil würde ich sagen! :haha:
Und je weniger sie wollte, umso geiler wurde ich auf sie. Immerhin haben wir trotzdem noch 1-2 Mal Sex pro Woche... incl. blasen. :hurra:

Wie geht man nun damit um? Die Frau bedrängen öfter Sex zu machen? Zur Prostituierten gehen? Öfter wichsen??
Kann es ein Beziehungskiller werden? :schulterzuck:
Diese Fragen stelle ich mir oft. Zudem stelle ich mir immer wieder die Frage, wann sich beim Mann eine generelle Unlust einstellt... also wann stellen sich die Hormone so ein, dass man nicht dauernd diesen Trieb hat, ficken zu wollen?

Ich würde gerne dazu ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen lesen!
Ich hab dazu bisher nicht mit paaren gesprochen, sondern nur mit dem männlichen Teil von Paaren, auch wenn ich Recht zurückhaltend bin was solch Gespräche betrifft. Alle die ich persönlich kenne und so zwischen 35 und 50 sind haben so ziemlich das selbe Thema - manch eine sind ehrlich und lassen sich scheiden, manch andere so wie ich arrangieren sich mit der Situation.
Das es das andere auch gibt hab ich erst im EF gelernt - aber allein schon am Verhältnis Anzahl Männer zu Anzahl Frauen hier ziehe ich meine Schlüsse.
Was es auch noch nicht so selten geben dürfte ist dass frau nach einigen jahren/schlüsselerlebnissen null Bock auf den eigenen Partner hat, anderen neuen gegenüber sich jedoch komplett anders verhält.

ich kanns nur von mir sagen - offen reden, dass hilft wirklich. ja und klar gibt's auch Zeiten wo nicht so viel los ist in der Kissenburg.... Stress, Krankheit, Sorgen - all das kann die Lust abflauen lassen. wenn ich mich nicht fallen lassen kann funzt es auch einfach nicht.

Das Problem generell ist, dass man in langjährigen Partnerschaften aufhört miteinander zu reden. es wird wohl gequackt, was in der Firma passiert ist, was die beste Freundin wieder erzählt hat etc etc pp... aber die wirklich wichtigen Sachen treten in den Hintergrund- weil man glaubt den Partner zu kennen. Aber ob das wirklich stimmt? Wie viele trauen sich nicht über Vorlieben, Gelüste etc zu sprechen - weil was sagt dann mein Gegenüber? Wie viel Erziehung spielt auch mit hinein? was man als schön empfindet und als igitt???

Meine erste Beziehung war nach 14 Jahren nicht mehr zu retten - aber einfach weil er nimmer wollte. und einmal im Jahr ein 2-Minuten Nummerl war mir zu wenig.....

Meine jetzige Beziehung ist Arbeit - jeden Tag. Aber es macht Spaß, weil es uns beiden was bringt. Wir reden offen über alles, wir gehen gemeinsam regelmäßig in den Sexshop, oder überraschen den andren auch mal mit einem Mitbringsel. Und wenn mal was im Bett unangenehm wird - auch das wird offen angesprochen.

Solang man:down:/frau die Angst hat, was falsches zu sagen/machen, wird's in dem Bereich in einer Beziehung wohl immer ein bissal ruckeln....

Ich hab dazu bisher nicht mit paaren gesprochen, sondern nur mit dem männlichen Teil von Paaren, auch wenn ich Recht zurückhaltend bin was solch Gespräche betrifft. Alle die ich persönlich kenne und so zwischen 35 und 50 sind haben so ziemlich das selbe Thema - manch eine sind ehrlich und lassen sich scheiden, manch andere so wie ich arrangieren sich mit der Situation.
Das es das andere auch gibt hab ich erst im EF gelernt - aber allein schon am Verhältnis Anzahl Männer zu Anzahl Frauen hier ziehe ich meine Schlüsse.
Was es auch noch nicht so selten geben dürfte ist dass frau nach einigen jahren/schlüsselerlebnissen null Bock auf den eigenen Partner hat, anderen neuen gegenüber sich jedoch komplett anders verhält.

da möchte ich jetz aber auch noch mal einen Denkanstoss geben :)
viele Frauen haben in dem Alter ja schon Kinder, der Körper beginnt sich zu verändern. Der Busen hängt a bissi, is nimmer so straff und steht schön (die Schönheitschirurgen verdienen nit umsonst wie blöd) auch die ersten Augenfältchen tauchen auf - man wird einfach älter. und viele Frauen vergleichen sich automatisch mit den jüngeren und beginnen sich für ihren Körper zu schämen.... und wollen sich dann nicht mehr so gerne zeigen und in Folge: Sex im Dunkeln oder gar nimmer....

Viele Männer glauben dann: sie was doch eh dos i sie gern hob... mal abgesehen, dass ein ich liebe dich nie verkehrt ist, haben viele Frauen dann eben nicht mehr das Gefühl körperlich begehrlich zu sein. denn ein lieb gemeintes: willste ficken ist ungefähr so antörnend wie Magengeschwüre - dann kommt das Kopfkino: der will ja nur noch seine Gelüste an mir stillen - und schon gibt's noch weniger Sex....

Is gar nicht einfach mit den Frauen :)

ich kann nur sagen, dass mir mein Mann das Gefühl gibt immer noch sehr begehrlich zu sein - obwohl i nimmer so knackig bin wie mit 20. Er sagt mir oft, dass er mich schön findet so wie ich bin, und dass auch er älter geworden ist....

aber das nur mal so als Gedankengang....

Ok, wenn sie seit ihrer Menopause weniger Lust hat, ist das wohl ein/der Grund.

Ich würde mir nämlich eher dann Sorgen machen, wenn soetwas grundlos passiert.

Immerhin haben wir trotzdem noch 1-2 Mal Sex pro Woche... incl. blasen
na also bitte, das ist ja eh ok (find ich).

Wie bereits gesagt: Reden, reden, reden (aber auch nicht zerreden). Ich hoffe, deine Partnerin ist eine, mit der man reden kann (über alles). Ich kenne das leider auch anders.

da möchte ich jetz aber auch noch mal einen Denkanstoss geben :)
viele Frauen haben in dem Alter ja schon Kinder, der Körper beginnt sich zu verändern. Der Busen hängt a bissi, is nimmer so straff und steht schön (die Schönheitschirurgen verdienen nit umsonst wie blöd) auch die ersten Augenfältchen tauchen auf - man wird einfach älter. und viele Frauen vergleichen sich automatisch mit den jüngeren und beginnen sich für ihren Körper zu schämen.... und wollen sich dann nicht mehr so gerne zeigen und in Folge: Sex im Dunkeln oder gar nimmer....

Viele Männer glauben dann: sie was doch eh dos i sie gern hob... mal abgesehen, dass ein ich liebe dich nie verkehrt ist, haben viele Frauen dann eben nicht mehr das Gefühl körperlich begehrlich zu sein. denn ein lieb gemeintes: willste ficken ist ungefähr so antörnend wie Magengeschwüre - dann kommt das Kopfkino: der will ja nur noch seine Gelüste an mir stillen - und schon gibt's noch weniger Sex....

Is gar nicht einfach mit den Frauen :)

ich kann nur sagen, dass mir mein Mann das Gefühl gibt immer noch sehr begehrlich zu sein - obwohl i nimmer so knackig bin wie mit 20. Er sagt mir oft, dass er mich schön findet so wie ich bin, und dass auch er älter geworden ist....

aber das nur mal so als Gedankengang....
Ist schon so dass Männer und Frauen anders ticken, und manch Weisheit dazu hat man 20 Jahre zu spät.

Zurück
Oben