Vorurteil Sex /gegenüber Männern aus der Sicht der Frau

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.332
Checks
1
Sex und Vorurteile
Was mich seit längerem staunen lässt.
Angeblich wollen Männer von Frauen vor allem Sex ( wieso gibt es dann so viele Beziehungen, in denen es doch nicht der Fall ist?
Ist das nicht ein pauschalisierendes Vorurteil der Frauen?

würd' sagen 80-90% der raunzerei der geschlechter (von beiden seiten) sind pauschalisierende vorurteile.
selbst "frauen wollen einen mann, der weiss was er will, und mit beiden beinen fest im leben steht" is a schaas, obwohls auf jedem 2ten frauen profil so drauf steht.

weder steht ein rockstar mit beiden beinen fest im leben, noch hat er eine ahnung, was er will ... und alle lechzens ihm hinterher "oooh, ich will ihn verändern, ich wills sein, der ihn zum guten wendet!" ...

und ja, natürlich ist das genauso ein schaas vorurteil ;) drum sag ich ja ... es sind fast alles vorurteile. inkl. der absurden idee, dass die lust auf sex (bzw. die menge der lust) geschlechts-abhängig wäre...

Sex und Vorurteile
Angeblich wollen Männer von Frauen vor allem Sex ( wieso gibt es dann so viele Beziehungen, in denen es doch nicht der Fall ist?
Ganz grob geschätzt gibt's um den Faktor 100 mehr weibliche Prostituierte als männliche - entweder meine Schätzung ist ein Vorurteil, oder aber.....

die einfachgestrickten werden wahrscheinlich ewig über sowas staunen können.

Bequemlichkeit?
Ich kenne einige, Bekannte, Kollegen auch Freunde die daheim keinen Finger krumm machen.

Sex und Vorurteile
Ja, das denke ich auch!
Auch glaube ich, dass viele Frauen nur auf ja ich will eine Beziehung tun weil sie der Meinung sind, dass es sich so für eine Frau gehört....

Ich kenne sowohl Frauen wie auch Männer die auf Sex aus sind und Männer und Frauen die eine Beziehung wollen und das hält sich eigentlich die Waage....

Was ich jedoch noch glaube ist, dass Mann und Frau eine unterschiedliche Herangehensweise haben, wo der Mann es mehr locker sieht und es sich auf sich zukommen lässt, fixieren sich Frauen recht gerne, weshalb vielleicht auch diese Pauschalisierung entstanden ist.

Ja, das denke ich auch!
Auch glaube ich, dass viele Frauen nur auf ja ich will eine Beziehung tun weil sie der Meinung sind, dass es sich so für eine Frau gehört....

Ich kenne sowohl Frauen wie auch Männer die auf Sex aus sind und Männer und Frauen die eine Beziehung wollen und das hält sich eigentlich die Waage....

Was ich jedoch noch glaube ist, dass Mann und Frau eine unterschiedliche Herangehensweise haben, wo der Mann es mehr locker sieht und es sich auf sich zukommen lässt, fixieren sich Frauen recht gerne, weshalb vielleicht auch diese Pauschalisierung entstanden ist.

Gut gesagt und erklärt von Dir.:up: In etwa sehe ich das auch so.

Zurück
Oben