Wandelde Sexualität im Alter! Wie sind eure Erfahrungen??

Mitglied #159753

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2
Hallo. Liebe EF-Community
Würde gerne wissen wie sich das Sexleben und die Sexualität von euch bzw eurer Partner so im Alter verändert hat ( Vorlieben, bedürfnisse, tabus die jetzt vl keine mehr sind etc.. egal ob M oder W)
Kurz zu mir:
Bin 26 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer Beziehung. Über unser Sexleben kann ich mich absolut nicht beschweren.
Kurz zusammen gefasst:
Regelmäßig und abwechslungsreich, ich bin eher experimentier freudigern als Sie

Angerregt zu diesem thread hat mich ein 55 Jähriger bekannter der mir von seinen momentanen Sexpatnerinen 2-3 Frauen im selben alter erzählt hat und mit den en er auch schon in seiner "Jugendzeit" ( 20-30J) einer zeit lang Sexuell aktiv war, aber damals nicht annähernd so "versaut" bzw sexuell offen für gewisse Dinge waren wie heute.

Danke für eure Antworten :)

Sexualität verändert sich ganz sicher wenn die Frage der Reproduktion vom Tisch und kein Thema mehr ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Fokus sehr stark von mir auf sie bzw. Uns gewechselt hat. Das hat meine sexuelle Wahrnehmung völlig verändert. Ich möchte um keinen Preis der Welt diesbezüglich zurück in meine 20-er oder 30-er Jahre.

Vom schnellen ungestümen Geficke zum Langzeitgenuss. Vom überzeugten Hetero zum Bisex. Von rein körperlicher zur ganzheitlichen Erotik. Vom egoistischen Besitzanspruch zum gemeinsamen Erleben. Die eigenen Bedürfnisse erkennen und annehmen und die des Partners auch. Das Wort „Liebesspiel“ hat eine „andere“ Bedeutung bekommen. Die Werte ändern sich.
Ja, es hat sich viel geändert. Und es fühlt sich gut und stimmig an.

Jedes Alter hat biologisch begründet seine speziellen Reize. Es ist daher unsinnig, per se von besser oder schlechter zu reden. Es wird mit zunehmendem Alter einfach nur "anders".

Vom schnellen ungestümen Geficke zum Langzeitgenuss. Vom überzeugten Hetero zum Bisex. Von rein körperlicher zur ganzheitlichen Erotik. Vom egoistischen Besitzanspruch zum gemeinsamen Erleben. Die eigenen Bedürfnisse erkennen und annehmen und die des Partners auch. Das Wort „Liebesspiel“ hat eine „andere“ Bedeutung bekommen. Die Werte ändern sich.

Da können wir nur zustimmen!! So ist es!

es nimmt die häufigkeit ab - jedoch wird der sex intensiver - vorteil ist auch, daß man sich kennt bzw weiß genau was der partner will bzw was er nicht will - man ist sicherer...was man will bzw für versuche offener u kritischer mit der beurteilung - sprich gestandene meinung

hätt ich damals die erfahrung von heute gehabt ich denke jede frau wäre mir zu füßen gelegen ...

Typisch Alter ... man wird erfahrener. Man weiß was man will und kann, aber auch, was man nicht will (oder kann). Um es - leicht abgewandelt - mit Loriot zu sagen: Früher war öfter Lametta, heute mehr ;)

das kann ich nur unterstreichen 👍

Hallo. Liebe EF-Community
Würde gerne wissen wie sich das Sexleben und die Sexualität von euch bzw eurer Partner so im Alter verändert hat ( Vorlieben, bedürfnisse, tabus die jetzt vl keine mehr sind etc.. egal ob M oder W)
Kurz zu mir:
Bin 26 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer Beziehung. Über unser Sexleben kann ich mich absolut nicht beschweren.
Kurz zusammen gefasst:
Regelmäßig und abwechslungsreich, ich bin eher experimentier freudigern als Sie

Angerregt zu diesem thread hat mich ein 55 Jähriger bekannter der mir von seinen momentanen Sexpatnerinen 2-3 Frauen im selben alter erzählt hat und mit den en er auch schon in seiner "Jugendzeit" ( 20-30J) einer zeit lang Sexuell aktiv war, aber damals nicht annähernd so "versaut" bzw sexuell offen für gewisse Dinge waren wie heute.

Danke für eure Antworten :)
Ich weiß zwar nicht was für dich versaut ist, aber ich habe festgestellt, das ist nicht mehr nur Neugier, da ist Erwartung auf alles, was sie noch nicht erlebt haben.

Es ändert sich schon so im laufe der Zeit und Jahre, war in meiner Ehe immer der sexuelle aktivere, meine dabei immer weniger
Bin auch immer schon für alles offen gewesen, auch wenn ich real nicht alles machen würde.
Aber für viele Sachen ist doch, wie soll ich sagen die Neugier da auch mal was neues zu versuchen, außerhalb des "normalen" die eigenen Grenzen Tabus werden immer grösser und will doch vieles davon auch mal versuchen.

Zurück
Oben