Oder nichts ausgrenzen. In der Tat...und doch nicht ganz. Um ein wenig Ordnung reinzubringen. Auf einer Ebene liebe ich alles was ist. Ich liebe jede Pflanze und Obst und erfreue mich, wenn ich diese gut gedeihen sehe. Dennoch werde ich von einigen Pflanzen- und Gemüsesorten angezigen...von anderen abgestoßen. So wie ihr auch vertrag ich einiges gut, anderes nicht.
Sowohl liebe ich alle Menschen (deshalb war ich schon immer für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle) als auch fühle ich mich von bestimmten (Frauen) angezogen. Und in der Tat, gesundheitliche Aspekte mal beiseite gelassen, solange ich keine feste Partnerschaft habe, und mein Körper es verlangen würde (wie Trinken, Essen, oder bewusst als Kommunikationsmittel)...könnte ich es mit allen Frauen dieser Gruppe (von denen ich mich angezogen fühle) tun. Letztendlich trifft man immer dasselbe. Und geht man ganz durch diese Tür trifft man auch immer sich selbst.
Da gibts keine Exklusivliebe. Es sei denn es geschieht, ergibt oder entwickelt sich was spezielles.