Wann ist ein Mann ein Mann?

ich denke ab 40 ist man ein echter Mann alles darunter ist naja..... ein junge,Bursche was auch immer aber sicher kein MANN

ich denke ab 40 ist man ein echter Mann alles darunter ist naja..... ein junge,Bursche was auch immer aber sicher kein MANN

Ich kenn junge, die sind Männer und alte, die sind Luschen. Die Jugend ist nicht so schlecht, wie wir sie gerne glauben lassen. ;)

Waehrend manche Schulen sexuelle Identitaet und kulturelle Geschlechtsidentitaet streng zu trennen versuchen, sind letztlich beide kulturell bestimmt. Nach Judith Butler handelt es sich um eine perfomative Manifestation, wird also durch das Handeln und die Interaktion vermittelt. Anders gesagt: in unserer Kultur wird ein Mann als Mann gesehen wenn er maennliche Dinge tut, mit Maennern so interagiert wie Maenner das tun und mit Frauen so, wie Maenner das mit Frauen machen. Alles andere gilt als unmaennlich ... interessanterweise haben Frauen in mancher Hinsicht schon sehr viel mehr gelernt, aus Rollenklischees auszubrechen, sehr spannend fand ich z. B. unlaengst den Artikel ueber die pinken Ueberraschungseier bei Antje Schrupp

Zurück
Oben