Wann ist ein Mann ein Mann?

Ein Mann ist für mich ein Mann, wenn er Rückgrad und Courage hat. Wenn er selbstbewußt, aber nicht rücksichtigslos, seinen Weg geht. :daumen:
Wenn er seine Gefühle für mich zeigt und sich nicht zu gut dafür ist.
Allerdings finde ich es unmännlich, wenn Männer glauben, sich nun auch schminken zu müssen, sich die Wimpern zupfen oder sich die Nägel lackieren. So etwas überläßt ein richtiger Kerl lieber der Frau an seiner Seite. :)

Wann ist ein Mann ein Mann
Sobald das Ei befruchtet wurde.
Was später daraus wird ist Ansichtssache.

Ein Mann ist FÜR MICH dann ein Mann,wenn er genauso gut einstecken wie austeilen kann,wenn er eine (auch unpopuläre) Meinung hat und vertritt, wenn er gefestigt genug ist,um Fehler zuzugeben,wenn er Menschen mag und mit ihnen umgehen kann,wenn er gerecht ist und sich auch für andere einsetzt, wenn er Ausstrahlung/Charisma besitzt,wenn er ein energisches Auftreten hat und genauso respekteinflößend ist wie auch humorvoll,wenn er AUCH durch seine Augen und Hände mit mir spricht, wenn er mich zur Königin seines Herzens macht und mich trotzdem oder gerade deswegen meine Wege gehen lässt :)

Ein Mann ist FÜR MICH dann ein Mann,wenn er genauso gut einstecken wie austeilen kann,wenn er eine (auch unpopuläre) Meinung hat und vertritt, wenn er gefestigt genug ist,um Fehler zuzugeben,wenn er Menschen mag und mit ihnen umgehen kann,wenn er gerecht ist und sich auch für andere einsetzt, wenn er Ausstrahlung/Charisma besitzt,wenn er ein energisches Auftreten hat und genauso respekteinflößend ist wie auch humorvoll,wenn er AUCH durch seine Augen und Hände mit mir spricht, wenn er mich zur Königin seines Herzens macht und mich trotzdem oder gerade deswegen meine Wege gehen läss

das is irgendwo abgekupfert...:grantig:

wenna haare am rücken hat, haare aus da nase und ohren , aber keine am sack und schwanz, dann ist er ein mann :mrgreen:

so, entspannte meinung dazu:
er möge VOR mir stehen, wenn mich wer ansteigt
er möge selbstverständlich beim einkaufen die schweren sachen tragen
er soll ein kind auf den schoß nehmen können,busserln geben,tränen trocknen.. ohne sich blöd vorzukommen
er soll niemals fragen: wie war ich (ok, nach dem tapezieren)
er soll, genau wie frauen...intelligent,nett,humorvoll,freundlich,höflich und a bissl entspannt sein

persönlichere präferenzen lass ich jetzt mal beiseite

er soll nach dem Weg fragen können
er soll erfolgreich sein
er soll ab und an widersprechen
er soll auch weinen dürfen
er soll aber auch Fels sein
er soll zärtlich streicheln und animalisch vögeln

Ich denke jemanden zu kennen, auf den einiges davon mal zutraf.
Dann lernte er (die) Frauen kennen...
:mrgreen:

denke aber durch die emanzipation der frauen ist mannsein nicht mehr ganz so einfach wie früher

Auch Frau sein hat sich verändert. ;)

..eine frau denkt vielseitiger...is ja auch ganz logisch....haushalt,kinder,beruf.......ein mann wird manchmal überfordert,wenn ma ihm zusätzlich was aufbrummt

na, doch nicht alle Männer. Glaub mir gibt im Job genug Sachen an die gleichzeitig zu denken sind. Ist Ähnlich wie im Haushalt = Schwerarbeit:!:

.....auch logisch..es wurde ihm nie beigebracht

Weibliche Selbstkritik? :shock: Wer hat denn die Buben in den vergangenen 100 Jahren alle erzogen? ;)

.....ich würde mannsein mit menschlichsein gleichsetzn...

:daumen:

Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er es versteht , seine Partnerin so zu behandeln, wie sie es gerne hat, ohne viel zu reden. Manchmal sollte Mann aber auch ein Egoist sein (auch das will Frau). Wenn sie zu ihm aufschauen, ihm vertrauen, mit ihm über Alles reden kann.

:daumen:
wenns passt, dann passts. Kommt leider immer seltener vor

wenn er genauso gut einstecken wie austeilen kann,wenn er eine (auch unpopuläre) Meinung hat und vertritt, wenn er gefestigt genug ist,um Fehler zuzugeben,

Mein größter Fehler war es möglicherweise mich hier anzumelden. :ironie:

Ich hab aber trotzdem meine eigene Meinung;)

fragst du grönemeyer

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Mann ist FÜR MICH dann ein Mann,wenn er genauso gut einstecken wie austeilen kann,wenn er eine (auch unpopuläre) Meinung hat und vertritt, wenn er gefestigt genug ist,um Fehler zuzugeben,wenn er Menschen mag und mit ihnen umgehen kann,wenn er gerecht ist und sich auch für andere einsetzt, wenn er Ausstrahlung/Charisma besitzt,wenn er ein energisches Auftreten hat und genauso respekteinflößend ist wie auch humorvoll,wenn er AUCH durch seine Augen und Hände mit mir spricht, wenn er mich zur Königin seines Herzens macht und mich trotzdem oder gerade deswegen meine Wege gehen lässt :)

Sag mal, woher kennst Du mich ?:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch die Natur schon festgelegt! An drei bis vier Tagen im Zyklus (während des Eisprunges) ist nur der ein Mann, der so richtig den Macho raushängen läßt. Der, der sich über alle und alles hinwegsetzt. Der breite Schultern,einen V-förmigen Oberkörper und ein Sixpack hat. Sprich der, der schon von weitem als Alphamännchen erkennbar ist.
An zehn bis vierzehn Tagen des Zyklus (vor, während und nach der Mensturation) sind sowieso alle gemein und Ungerecht.
Und an den restlichen Tagen sind die jenigen Männer, die nett, freundlich und witzig sind. Jene, die für ein wohliges Zuhause und die Aufzucht des Nachwuchs´sorgen.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Dieses Verhalten ist bei jeder Frau gleich. Bei der einen ein wenig mehr, bei der anderen ein wenig weniger ausgeprägt.

Zurück
Oben