Wann ist ein Mann ein Mann?

Wann ist ein Mann ein Mann?

ich glaube das zu definieren geht gar nicht
muss jeder für sich selber machen

denke aber durch die emanzipation der frauen ist mannsein nicht mehr ganz so einfach wie früher..sei es in den berufen oder auch im alltag..
eine frau denkt vielseitiger...is ja auch ganz logisch....haushalt,kinder,beruf.......ein mann wird manchmal überfordert,wenn ma ihm zusätzlich was aufbrummt...auch logisch..es wurde ihm nie beigebracht

von männern wird auch immer eine gewisse rolle gefordert,,die gar ned so einfach zu erfüllen is..wir frauen sind ziemlich anspruchsvoll..gg

ich würde mannsein mit menschlichsein gleichsetzn...

wow! :daumen:

und weil es für mich umgekehrt auch das frausein ausmacht: mensch = menschlich sein. hach, wär das schön!
:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf vielfachen Wunsch zweier einzelner Damen.

Frei nach Herbie G.:
Was macht es für Euch aus?

wenn wir bei deinem Freund Herbie bleiben wollen: MENSCH - und der Mensch heisst Mensch...

all das macht einen Mann und eine Frau aus ...wäre besser wenn wir unser Gegenüber nicht immer in Schubladen stecken und in Kategorien denken

Wann ist ein Mann ein Mann
dass dieses thema, nicht einfach zu beantworten ist, ersieht man schon allein an den vielfältigen meinungen aller user die einen eintrag zu diesem thema gemacht haben, ich würde sagen dass, das mann sein so bei den meisten mit dem "ende" der pupertätsphase beginnt, das ist allerdings die rein physiologische seite, wenn man heute mit offenen augen durchs leben geht dann trifft man sicher auf viele beispiele wo männer mit 40 und älter auch noch nicht wirklich als männer bezeichnet werden können, was aber auch wiederum nicht heißt, dass ein mann mit 50 mit einer tollen modelleisenbahn im keller kein mann ist,
ich möchte betonen, dass dies hier, meine ganz persönliche meinung zu dem thema ist und sonst gar nichts,

eine frau denkt vielseitiger...is ja auch ganz logisch....haushalt,kinder,beruf.......ein mann wird manchmal überfordert,wenn ma ihm zusätzlich was aufbrummt...auch logisch..es wurde ihm nie beigebracht

Aus manchen Köpfen geht dieses Blabla wohl nie raus... :roll:

wir frauen sind ziemlich anspruchsvoll..gg

Wir Männer auch. Also zumindest manche von uns.

Im Gegensatz zu Frau sein? :mrgreen:

Na is doch logisch, echte Männer Essen keinen Honig, sie kauen Bienen lol.

Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er es versteht , seine Partnerin so zu behandeln, wie sie es gerne hat, ohne viel zu reden. Manchmal sollte Mann aber auch ein Egoist sein (auch das will Frau). Wenn sie zu ihm aufschauen, ihm vertrauen, mit ihm über Alles reden kann.

so, entspannte meinung dazu:
er möge VOR mir stehen, wenn mich wer ansteigt
er möge selbstverständlich beim einkaufen die schweren sachen tragen
er soll ein kind auf den schoß nehmen können,busserln geben,tränen trocknen.. ohne sich blöd vorzukommen
er soll niemals fragen: wie war ich (ok, nach dem tapezieren)
er soll, genau wie frauen...intelligent,nett,humorvoll,freundlich,höflich und a bissl entspannt sein

Bei Punkt 4 trumpf i auf. Ich frag des nie, weil ich weiß, dass i schlecht war. :oops:

Zurück
Oben