Wann ist wieder alles wie früher?

Wann ist wieder alles wie vor Corona/Covid-19?

• Jetzt schon! Fast....

Stimmen: 4 3,8%
  • In einigen Tagen

Stimmen: 1 1,0%
  • In einigen Wochen

Stimmen: 0 0,0%
  • In einigen Monaten

Stimmen: 12 11,4%
  • In einigen Jahren

Stimmen: 25 23,8%
  • Nie! Leider....

Stimmen: 67 63,8%

• Umfrageteilnehmer
    105
Eure fundierten Abschätzungen

Das wir jetzt keine fundierte Meinung, dafür eine sehr persönliche:

M.m.n. wird es nicht mehr wie früher sein.
Wir werden die Coronaviren und ihre "Mutanten" hinnehmen müssen und damit umgehen lernen.
Diese ganzen LD Geschichten werden sich auch noch stärker bemerkbar machen.

1. wird das noch eine Weile dauern
2. wird es wohl für so manche, die ihre Existenz gerade verlieren nie wieder so werden
3. für jene die Angehörige verloren haben wohl auch
4. für jene die schwere Gesundheitliche Schäden und Spätfolgen haben evtl. auch nie wieder
5. für uns alle als Steuerzahler oder als Empfänger von Transferleistungen wohl auch, weil irgendwer wird das alles jetzt auch bezahlen müssen

Wenn ich mir die Mallorca Buchungen ansehe... Schneller als gedacht

1. wird das noch eine Weile dauern
Nie. Nach jeder Lebenskrise ist nichts mehr wie vorher.
Momentan haben die meisten eine Krise und wir werden alle danach nicht mehr diesselben sein.
Einreden darf man sich es aber getrost noch ein Weilchen. :)
2. wird es wohl für so manche, die ihre Existenz gerade verlieren nie wieder so werden
Ja. Scheitern bringt einen vorwärts, zerstört einen oder läßt einen einfach weitermachen.
Eine Sache der psychischen Konstitution.
Meist ist der Schuldige, der ja oft ausgemacht und betitelt werden muss, schwer auffindbar, diesmal ist es leicht.
3. für jene die Angehörige verloren haben wohl auch
Unwidersprochen.
4. für jene die schwere Gesundheitliche Schäden und Spätfolgen haben evtl. auch nie wieder
Das wird noch massiv kommen, wird momentan recht lapidar ignoriert.
Auch die psychischen Schäden, werden erst danach ans Licht kommen.
Es wird viele Menschen geben, die nicht damit zurecht kommen, dass es keine Zeit wie "vorher" mehr geben wird.
Viel zu viele denken, dass wenn es vorbei ist, es so wird wie früher.
5. für uns alle als Steuerzahler oder als Empfänger von Transferleistungen wohl auch, weil irgendwer wird das alles jetzt auch bezahlen müssen
Da möchte ich mich bei allen ausdrücklich bedanken, die marschiert sind, zeigten dass sie nicht durchhalten können, wie allen die es nicht geschafft haben eine kurze Zeitspanne sich in der erforderlichen Disziplin zu üben sondern zu krakeelen und eine kontraproduktive Dynamik zu befeuern. Auch das ist in einer Krise nicht verwunderlich. Dieses Verlängern der Krise um Wochen wird das Gegenteil bewirken - Existenzen zerstören und Unsummen verschlingen.
Was sie erreicht haben: Tja, weitere Verzögerungen bei Öffnungsschritten und mittlerweile unblaubliche und unüberschaubare Mehrkosten, durch ihr asoziales Verhalten.

Welch wertvoller Beitrag einer Personengruppe, die weder hungern noch frieren musste.
Wir hätten in Lockdown-Zeiten weitaus bessere Erfolge erzielen können, wenn sie ihre Kritik in den vielen anderen Möglichkeiten, fundiert, durchdacht und lösungsorientiert von sich gegeben hätten. Mutig aufstampfen und "Nein, ich mag nicht." kann jedes vierjährige Kind.

Auch für die wird sich einiges ändern, denn sie waren unterstützend dabei, dass wir nicht dort sind, wo wir sein könnten.
Aber macht Euch keine Sorgen ihr wilden Zornpinkerln, ihr müsst die Zeche eh nicht alleine zahlen. Wie bei Kindern, die Menschen denen Österreich wichtig ist, die zahlen eh brav für Eure kleineren und größeren wild rebellischen Akte mit. :)

"Nie! Leider...." ausgewählt
Das kann ich so nicht ankreuzen.
Manches wist zu betrauern, manches war schon lange erkrankt.
Es ist eine Chance in soviel Bereichen aufzuräumen, neu zu überdenken, sich neu zu orientierten, als Staat, als Mensch, als Bürger daran zu wachsen.
Wenn Krisen etwas gezeigt haben, dass sie auch das Potential haben, nach Überwindung dieser, unglaublich große Schritte vorwärts zu machen.

Es ist passiert.
Jetzt kann man bejammern oder die Arschbacken zusammen kneifen um mutig neue Schritte vorwärts zu machen, die vorher undenkbar gewesen wären. Der alte Trott ist vergangen, neue Möglichkeiten werden sich erschließen.
Weinerlich alten Zeiten nachtrauern hat nicht mal meine 90igjährige Urgroßmutter geschafft - die musste am letzten Tag ihres Lebens noch ein Hochbeet (vor über 40 Jahren) bepflanzen, weil das mit dem am Bücken nicht mehr so ging. ;)

Geht´s so net, geht´s anders. Aber weiter geht´s.
Wie gut oder schlecht, das liegt an jedem Einzelnen.

Goldene Spinne:
Und ist es nicht die, ist es woanders. Auch die Goldene Spinne konnte den Zeiten nachtrauern, als sie noch ein ehrenwertes und gefragtes Hotel, gesellschaftlich anerkannt war. So dreht sich die Zeit und auch die der Goldene Spinne. ;)

Und wer weiß schon was morgen ist, was uns diese Krise allen wohl klar macht:

Im 19 Jahrhundert bestand unser Haus als Cafe-Restaurant „Zur Goldspinnerin“. Hier verkehrte vorwiegend bürgerliches Publikum, aber auch Persönlichkeiten wie Johannes Brahms oder Ludwig van Beethoven zählten zu seinen Gästen.

Im Jahre 1908 wurde das Hotel, nach einer Aufstockung, in „Goldene Spinne“ umbenannt. Ihr heutiges Gesicht erhielt die Fassade von Wiens größtem Stundenhotel nach einem Bombentreffer im zweiten Weltkrieg. Im Laufe der Jahre veränderte sich das Stammpublikum. Vor dem Ersten Weltkrieg kamen vorwiegend Schichtarbeiter aus den nahegelegenen Fabriken zur Übernachtung. Danach avancierte das Hotel immer mehr zum Ort der Begegnung zwischen käuflichen Damen und ihren Freiern.

Quelle: Home | Hotel Goldene Spinne

o.t. All denen, die dachten als monatliche Gehalts-, Urlaubs- und Krankengeldempfänger für schon Vorcorona-Unternehmer auf die Straße gehen zu müssen: Nicht notwendig. Unternehmer sind es gewöhnt zu rechnen und zu unternehmen, sie sind amts- und magistratsgeprüft und kennen die MA2412 in allen Farben, Hü-Hott in Gesetzgebung die sie bezahlen müssen und nachspringen, wissen dass Höhe und Farbgebung ihres Kontostandes 1:1 abhängig ist von ihrer Leistung und sind sich immer des Risikos bewusst. Ja und wir werden in diesem Kino noch die Raunzerei der Gesternverhafteten hören, wenn sie einem Unternehmer sagen wollen, was sich für ihn rechnet und was nicht. Denn wenn sich ein Geschäft nicht rechnet und ins Minus geht, dann macht man es nicht - selbst wenn unser aller Volksrudi uns das erlauben würde. ;)

Darunter fallen auch Hoteliers. Ich kann nicht sagen, dass die Häuser die geöffnet sind momentan preislich überteuert wären oder gar unbuchbar. Alles eine Sache des Aufenthaltsgrundes, einer Kreditkarte und der Vorlage des Führerscheins. Keine große Sache, oder?
Möge das unsere Sorge die Zukunft betreffend bleiben und sein, dann haben wir die Krise tatsächlich hinter uns.

möglichst wissenschaftlich und bitte daher um Quellenangangaben,
:shock: :hahaha:

Jo eh. Wer net?
:D

Unvorhersehbare Krise?
Unabschätzbare Entwicklungen?
Ich geh mal schnell einen Zettel und einen Blei holen, ein paar Seiten aus der "Pest" kopieren, schauen was das Excel an Funktionen dafür hat - dann kriegst Du alles. :D
....ah und die trübe Quelle sollte ich auch noch suchen gehen....gleich, gleich, gleich.....
Die Sicherheit in der wir leben, wiegen und suhlen war und ist zu jedem Zeitpunkt eine trügerische, die das Leben bunter und erträglicher macht, aber niemals als Tatsache zu werten ist. Alleine ein kleines Blutgerinnsel, kann alles verändern, für jeden einzelnen, zu jedem Zeitpunkt. :)

Come on - a bissal bi, des schodet nie!

Hast Du schon einmal Analverkehr mit einem anderen Mann ausprobiert? Ich auch nicht! D.h. es wird Zeit...! :mrgreen:

Antrag abgelehnt - so weit sind wir längst noch nicht...

Sollten wir vorher nicht wenigstens mal ins Kino oder was Essen ähh...spazieren gehen?

Ich will gar nichts wie früher haben… Früher ist vorbei und es ist Zeit für was neues… Wer immer zurückblickt, verpasst das Schöne, das vor ihm liegt…
Grundsätzlich geb i dir vollkommen Recht.
Ändert aber an der aktuellen Situation a nix, dass ma ka normales Sozialleben führen kann bzw ned absehbar is wann ma des wieder kann.

Ich will gar nichts wie früher haben… Früher ist vorbei und es ist Zeit für was neues… Wer immer zurückblickt, verpasst das Schöne, das vor ihm liegt…
Vui tscheit der Sotz....Lösch ma den dann beim Biertrinken von der Festplatte? Zwecks ind Zukunft blicken is es :mrgreen: :saufen:

Grundsätzlich geb i dir vollkommen Recht.
Ändert aber an der aktuellen Situation a nix, dass ma ka normales Sozialleben führen kann bzw ned absehbar is wann ma des wieder kann.
So a Glückskecksspruch ändert sowieso nie was... ich häng halt nicht in der Vergangenheit und diese Zeit geht auch vorbei... früher oder später... und im Vergleich zu anderen Teilen auf der Welt, geht es uns eh ganz gut...

Meist ist der Schuldige, der ja oft ausgemacht und betitelt werden muss, schwer auffindbar, diesmal ist es leicht.

wie wahr, wie wahr ... schuld sind immer die anderen ;)

Es wird viele Menschen geben, die nicht damit zurecht kommen, dass es keine Zeit wie "vorher" mehr geben wird.

sie werden sich arrangieren müssen, auch wenn es herausfordernd wird

Der alte Trott ist vergangen, neue Möglichkeiten werden sich erschließen.

Die Sicherheit in der wir leben, wiegen und suhlen war und ist zu jedem Zeitpunkt eine trügerische, die das Leben bunter und erträglicher macht, aber niemals als Tatsache zu werten ist

:up:

Dieses Verlängern der Krise um Wochen wird das Gegenteil bewirken - Existenzen zerstören und Unsummen verschlingen.
Was sie erreicht haben: Tja, weitere Verzögerungen bei Öffnungsschritten und mittlerweile unblaubliche und unüberschaubare Mehrkosten, durch ihr asoziales Verhalten.

Die Regierung hätte aber auch einen ordentlichen Lockdown verlängern können. So ungefähr wie vor einem Jahr, als alles Stillstand. Danach hat man nur Gastro, Handel und Hotellerie zugesperrt.

Du suchst hier die Schuld bei den falschen Personen.

Die Regierung hätte wie gesagt ganz anders gekonnt. Stattdessen sollen die anderen Schuld sein, weil ja von der Regierung alles richtig gemacht wurde.

Du suchst hier die Schuld bei den falschen Personen.

M.m.n. macht es gar keinen Sinn Schuldige zu suchen. Das bewirkt im schlechtesten Fall eine Spaltung der Gesellschaft, Feindschaften und dgl.
Ich persönlich möchte das so nicht haben, daher bin ich für einen wertfreien Zugang, der unterschiedliche Ansichten zulässt und nicht Zwietracht sät.

Zurück
Oben