Wann ist wieder alles wie früher?

Wann ist wieder alles wie vor Corona/Covid-19?

• Jetzt schon! Fast....

Stimmen: 4 3,8%
  • In einigen Tagen

Stimmen: 1 1,0%
  • In einigen Wochen

Stimmen: 0 0,0%
  • In einigen Monaten

Stimmen: 12 11,4%
  • In einigen Jahren

Stimmen: 25 23,8%
  • Nie! Leider....

Stimmen: 67 63,8%

• Umfrageteilnehmer
    105
bin gespannt, wie lange es bis zur Entstehung eines "Mallorca-Cluster" dauern wird.
Mallorca Mutation eher. Also britische, südafrikanische, brasilianische, kalifornische, nigeranische...

Und ausm quarks.de (hoffe es ist nicht wieder ein Verschwörungskanal oder es stufen die Hysteriker hier ihn so ein):

Bis September waren bereits mehr als 12.000 einzelne Mutationen des Coronavirus bekannt, sogenannte Punktmutationen.

Muss ich tatsächlich einen Wasserschaden erfinden, wenn ich eine Lustdame mieten will...?

Ich bin glücklicher Single, aber die Wände in meiner neuen Wohnung sind quasi aus Papier - nebenan wohnt eine Familie mit kleinen Kindern, ich verstehe jedes Wort der Mutter beim Aufwecken der Kinder in der Wohnung nebenan. Lustdamen nach Hause zu ordern ist also leider keine Option... :roll:

Interessant.
Was erlaubt ist, wird vermieden, weil persönliches Ungemach droht.
Was verboten ist, wird in Erwägung gezogen, da keine Konsequenzen befürchtet werden.

Hi,

Meist ist der Schuldige, der ja oft ausgemacht und betitelt werden muss, schwer auffindbar, diesmal ist es leicht.

ja, ganz leicht:

Da möchte ich mich bei allen ausdrücklich bedanken, die marschiert sind, zeigten dass sie nicht durchhalten können, wie allen die es nicht geschafft haben eine kurze Zeitspanne sich in der erforderlichen Disziplin zu üben sondern zu krakeelen und eine kontraproduktive Dynamik zu befeuern. Auch das ist in einer Krise nicht verwunderlich. Dieses Verlängern der Krise um Wochen wird das Gegenteil bewirken - Existenzen zerstören und Unsummen verschlingen.
Was sie erreicht haben: Tja, weitere Verzögerungen bei Öffnungsschritten und mittlerweile unblaubliche und unüberschaubare Mehrkosten, durch ihr asoziales Verhalten.

Das ist das ist da Schöne, Menschen die zwar nicht rechnen können, aber ihren Sündenbock klar auserkoren haben. :hahaha:

Das erinnert mich an eines der letzten Konzerte, auf dem ich im März war (März 2020), "wozu gibt es Sündenböcke, ganz sicher nicht zum Verzeihen".

Aber klar, die bösen Demonstranten waren es, und die paar Tausend, die sich nicht an Maßnahmen gehalten haben. Ich sag ja, Mathematik .... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber klar, die bösen Demonstranten waren es, und die paar Tausend, die sich nicht an Maßnahmen gehalten haben. Ich sag ja, Mathematik .... :D
Wenn es nur ein paar Tausend wären die sich nicht an die Maßnahmen halten, hätten wir im Osten auch Zahlen wie in Vorarlberg - und könnten wieder aufsperren.
Vielleicht solltest Du Deinen Taschenrechner nochmals bemühen :schulterzuck:

Wenn es nur ein paar Tausend wären die sich nicht an die Maßnahmen halten, hätten wir im Osten auch Zahlen wie in Vorarlberg - und könnten wieder aufsperren.

Schon mal nachgedacht woran das liegen könnte, warum im Osten die Zahlen höher sind?

Kleiner Tipp: Fahr nach Parndorf, SCS oder auf die Autobahn und wirf einen kleinen Blick auf die KFZ Kennzeichen.

Nie wieder... Wann ist schon mal alles wie früher gewesen?
... Dieses corinna gedöns wird easy noch 1 bis 2 Jahre gehen... Also dieser Masken wahn... Und geschlossene Geschäfte...

Befasse mich schon a weile nimmer mehr mit den neuesten corinna news... Weil eh jeder anderer Meinung is und ich selbst ned viel beitragen kann.
So weit so gut..

Ändern wird sich definitiv was nach corinna... Aber was wird sich noch herauskristallisieren 😬

Schon mal nachgedacht woran das liegen könnte, warum im Osten die Zahlen höher sind?

Kleiner Tipp: Fahr nach Parndorf, SCS oder auf die Autobahn und wirf einen kleinen Blick auf die KFZ Kennzeichen.
wenn Leute wir Du sich auch in Zeiten wie diesen in der SCS und in Parndorf herumtreiben - kein Wunder....

wenn Leute wir Du sich auch in Zeiten wie diesen in der SCS und in Parndorf herumtreiben - kein Wunder....

Was willst denn damit sagen? Nur weil du nicht fähig bist zwischen dem was man kritisiert und wie man dann aber handelt zu unterscheiden?

Wer sagt dass ich dort auch mein Fahrzeug verlassen habe? Wer sagt das ich überhaupt vor Ort war und nicht Rücksprache mit Personen gehalten habe, die dort waren?

Hi,

Deine Prämisse, dass die Maßnahmern funktionieren können und man mit Trivialitäten eine Pandemie beherrschen kann, ist schlichtweg falsch!

Das kannst Du auch daran erkennen, dass es viele Länder gibt, mit härteren Maßnahmen, die auch nix bringen, und Länder mit weniger harten Maßnahmen, die deutlich bessere Erfolge haben.

Tatsache ist, dass die meisten Menschen sich gezwungener Maßen an die Maßnahmen halten, weil man schlicht nix tun kann. :D

Schlussendlich ist es aber natürlich sehr angenehm, zu glauben, dass viele Leute sich nicht dran halten, weil die Maßnahmen nichts bringen.

Manche Menschen haben eben ein Problem damit, dass es Dinge gibt, angesichts derer man weitestgehend machtlos ist. Da sind dann Personengruppen, die man dafür verantwortlich machen kann, egal wie absurd der Vorwurf ist, toll. :D

LG Tom

..
Manche Menschen haben eben ein Problem damit, dass es Dinge gibt, angesichts derer man weitestgehend machtlos ist. Da sind dann Personengruppen, die man dafür verantwortlich machen kann, egal wie absurd der Vorwurf ist, toll. :D
Das kenne wir doch aus der Geschichte der Menschheit. Kennst du nicht Asterix, Operation Hinkelstein.
Es ist einfach lächerlich
Jeder möchte das Feigenblättchen für sich beanspruchen und mit dem Zeigefinger auf so böse, andere, wie möglich zeigen...
War doch immer schon so einfach.

Ich hoffe, dass es nie wieder so wird wie früher. Denn wenn wir etwas Positives aus dieser Pandemie ziehen wollen ist, dass nun viele Missstände sichtbar wurden, die über Jahre und Jahrzehnte unter dem Teppich gekehrt wurden. Ein Bildungssystem, das viele Schwächen hat, ein Sozialsystem, das nicht sozial ist, korrupte Politik bis ins Mark ... und dazu kommen noch Klimawandel und reaktionäre Regierungen. Plötzlich wird das sichtbar, was in all den Jahren immer wieder angeprangert wird, aber nie was gemacht wurde.

Ich möchte dort nicht mehr hin. Ich hoffe, dass wir endlich gemeinsam Missstände angehen, Ungerechtigkeiten auflösen und nicht jährlich irgendwelchen Frauentage oder sonstigen Scheiß antun müssen. Dass wir endlich aufhören zum Schaden der Natur Billigfleisch produzieren und dazu noch durch den Import von exotischen Obst und Gemüse den CO2-Wert in die Höhe treiben. Denn durch Jahrzehnte langer Raubbau an diesem Planeten haben wir ja nun diese Pandemie.

Ein vermehrt verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber unserer Mitmenschen und Natur. Aufhören uns zu belügen und vor allem, Aufhören mit Spalterei und Neidgesellschaft - das ist etwas, das ich mir wirklich wünsche und ich gerne meinen Beitrag dazu tun werde.

Daher fehlt mir in der Umfrage ein "Hoffentlich nicht!" ...

Ich hoffe, dass es nie wieder so wird wie früher. Denn wenn wir etwas Positives aus dieser Pandemie ziehen wollen ist, dass nun viele Missstände sichtbar wurden, die über Jahre und Jahrzehnte unter dem Teppich gekehrt wurden. Ein Bildungssystem, das viele Schwächen hat, ein Sozialsystem, das nicht sozial ist, korrupte Politik bis ins Mark ... und dazu kommen noch Klimawandel und reaktionäre Regierungen. Plötzlich wird das sichtbar, was in all den Jahren immer wieder angeprangert wird, aber nie was gemacht wurde.

Ich möchte dort nicht mehr hin. Ich hoffe, dass wir endlich gemeinsam Missstände angehen, Ungerechtigkeiten auflösen und nicht jährlich irgendwelchen Frauentage oder sonstigen Scheiß antun müssen. Dass wir endlich aufhören zum Schaden der Natur Billigfleisch produzieren und dazu noch durch den Import von exotischen Obst und Gemüse den CO2-Wert in die Höhe treiben. Denn durch Jahrzehnte langer Raubbau an diesem Planeten haben wir ja nun diese Pandemie.

Ein vermehrt verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber unserer Mitmenschen und Natur. Aufhören uns zu belügen und vor allem, Aufhören mit Spalterei und Neidgesellschaft - das ist etwas, das ich mir wirklich wünsche und ich gerne meinen Beitrag dazu tun werde.

Daher fehlt mir in der Umfrage ein "Hoffentlich nicht!" ...

Betrachten wir kurz die Vergangenheit und wo bei Sparpaketen eingespart wurde.

Wir werden in der Zukunft eine Menge Sparpakete brauchen und es wird sicherlich wieder die selben Bereiche treffen.

Es wird sich daher nichts ändern. Im Gegenteil...

Zurück
Oben