Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

Jetzt zeige mir einen der noch solide Argumentieren kann.
Die sind nur mehr sehr selten Verstreut.
 
Ja, wenn man sinnlos provoziert, erregt das Aufsehen. Ist das positiv?
Besser wäre eventuell solides Argumentieren.
Es gibt etliche Dinge, wo ich mit Schlampi konträrer Ansicht bin (Kinder....) , ich schätze aber seine direkte Art, Und der Grossteil seiner Beiträge hat Hand und Fuss, net Herumgeschwurbel wie so oft sonst.
 
Wie kann man so durchs Leben gehen?

Viel schimpfen, viel ironisieren, viel kritisieren und Mitmenschen gerne meiden (ich nehme an, nicht nur zu Corona-Zeiten).

Ich bin jetzt auch nicht gerade eine Kirchengeherin oder Gläubige und die Rolle der Religionen ist selbstverständlich diskussionswürdig.

Aber ich finde es bedenklich, wie sehr Du wieder mal über die Stränge schlägst.

Es haben nicht alle Menschen Deine "Härte" zu sagen -
"Wenn das Leben vorbei ist, ist es vorbei, es gibt danach nichts mehr".

Vielen bietet Religion (die einzige) Hoffnung angesichts von Schickssalsschlägen, Einsamkeit und Tod. Ich finde es nicht richtig, sich darüber lustig zu machen.

Ich kenne einen Pfarrer, der selbst nicht wirklich gläubig ist, im engeren Sinn. Aber er spricht von einer positiven "Energie" oder "Aura", die die Menschen verspüren, wenn sie eine Kirche betreten. Jahrhundertealte Mythen und Riten, die dem Kreislauf des Leben Halt und Sinn geben sollen.

Abgesehen davon sind unsere Geschichte, Kunst und Kultur stark mit der Rolle der Religion verbunden. Völlige Ignoranz der Kirche gegenüber ist der eigenen Allgemeinbildung wohl eher abträglich.

Meine Guteste,
ich bin in einer Katholen-Fundi-Sippe aufgewachsen. Den Glauben konnten sie mir nicht reinprügeln. Es reicht aber heute noch zum :kotzen: Daher ist mir jede deiner Berufskolleginnen noch um weiten sympathischer als jeder Pfaff oder Schamane, egal von welchem Verein. Sie leben ALLE von der Gläubigenverblödung.
 
Meine Guteste,
ich bin in einer Katholen-Fundi-Sippe aufgewachsen. Den Glauben konnten sie mir nicht reinprügeln. Es reicht aber heute noch zum :kotzen: Daher ist mir jede deiner Berufskolleginnen noch um weiten sympathischer als jeder Pfaff oder Schamane, egal von welchem Verein. Sie leben ALLE von der Gläubigenverblödung.

Also dafür hast Du ja an meinem Berufsstand auch einiges auszusetzen ;)

Ich war selber in einer Klosterschule.
Es gibt überall Gute und Schlechte.
 
Oder auch nicht. Quarantäne in vielen Ländern.
Jede kann nach Hause fahren, falls sie es sich finanziell leisten kann.
Großteiles der Mädels ist e schon zu Hause.
Bei uns sind die SW schon wieder da. Aber sie haben sich mehr erhofft.
Wegen der Grenzkontrollen war das Geschäft sehr mau.
Wer es sich leisten konnte hat gar nicht aufgesperrt, bzw. die Anderen suchen schon neue Pächter.
 
Bei uns sind die SW schon wieder da. Aber sie haben sich mehr erhofft.
Wegen der Grenzkontrollen war das Geschäft sehr mau.
Wer es sich leisten konnte hat gar nicht aufgesperrt, bzw. die Anderen suchen schon neue Pächter.

Okay, Puff zu und Hirn deshalb im Blackout. Aber ich versteh gar nix.
Bei den Grenzkontrollen gabs keine Fickmöglichkeit und deshalb wurde der Grenzbalken gar nicht aufgesperrt?
 
Wird wohl vor dem 7.1.2021 nicht sein...ich tippe darauf, dass es da auch nicht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die Befürchtungen vieler Mediziner eintreten, nämlich daß bis dorthin die Infektionszahlen wieder explodieren, dann sicher nicht.

Ich glaube wir werden am 7. Jänner wieder mehr zusperren als auf Sperren.
Und wir werden im 3. Lock Down sein der auch härter sein wird als die beiden anderen zwei.
 
wie ich grad in einem anderen Thread schrieb: heute vormittag in den Radio-Verkehrsnachrichten Infos über Staus an den Zufahrten zu den Einkaufszentren. Den Rest kann man sich ausrechnen.

Oh mein Gott was für ein Drama Wooow :rofl: Das Personal muss ja irgendwie in die Arbeit kommen ! Und nach wochenlangem Hausarrest möchte man wieder Tapetenwechseln ....
immer diese schwarz Malerei mit Angstzuständen und Negativkultur :krank:

man sieht ja mit den Massentests dass die Zahlen von davor niemals stimmen können ! Woooo sind denn all die zig tausenden Positiv getesteten ? Abgesehen davon - wer einmal mit Covid infiziert war darf 3 Monate nicht zum Test ! :unsure:

jaja , ob das nicht nun ein Eigentor für den kurzen & Co wird :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich grad in einem anderen Thread schrieb: heute vormittag in den Radio-Verkehrsnachrichten Infos über Staus an den Zufahrten zu den Einkaufszentren. Den Rest kann man sich ausrechnen.
Die Leute die ich hier seh verhalten sich alle vorbildlich, viel Betrieb ist auch..schließlich ist bald Weihnachten. Sie wollen alle kein Corona, nur gut das es keine Grippe mehr gibt:cool:
 
Ich glaube wir werden am 7. Jänner wieder mehr zusperren als auf Sperren.
Und wir werden im 3. Lock Down sein der auch härter sein wird als die beiden anderen zwei.
Wenn die Regierung nicht wieder nur lauwarme Massnahmen setzt. Dann haben wir beides - hohe Infektionszahlen und wirtschaftliche Probleme.
 
man sieht ja mit den Massentests dass die Zahlen von davor niemals stimmen können ! Woooo sind denn all die zig tausenden Positiv getesteten ?
.....die sind vorsorglich alle daheim geblieben - bzw. laufen die jetzt schon durch die Einkauszentren. Dort sollte man ALLE testen, bevor man sie reinlässt!
 
Zurück
Oben