Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

Bitte erklär mir den Unterschied zwischen Corona und anderen STDs?

Die anderen STDs sind behandelbar, Corona zurzeit nicht.

(Mit den üblichen Caveats: HIV obwohl behandelbar, ist trotzdem ein unangenehmes chronisches Leiden. Es gibt Stämme von Neisseria Gonorrhoeae, die gegen die üblichen Antibiotika resistent sind; die Behandlung wird dann aufwendig und unangenehm. Etc.)
 
Die anderen STDs sind behandelbar, Corona zurzeit nicht.

(Mit den üblichen Caveats: HIV obwohl behandelbar, ist trotzdem ein unangenehmes chronisches Leiden. Es gibt Stämme von Neisseria Gonorrhoeae, die gegen die üblichen Antibiotika resistent sind; die Behandlung wird dann aufwendig und unangenehm. Etc.)
Corona muss man auch nicht behandeln, das vergeht in der Regel von selber wieder.
 
dengue ist auch nicht behandelbar;)

Dengue ist auch keine STD. Sie wird hauptsächlich von Moskitos übertragen, äußerst selten durch Geschlechtsverkehr. Außerdem gibt es dafür auch eine Schutzimpfung. Da Du zwinkerst, versteckt sich hinter Deiner Wortspende wohl ein Scherzerl, das sich mir allerdings nicht erschließt.

Corona muss man auch nicht behandeln, das vergeht in der Regel von selber wieder.

Alle Krankheiten vergehen mit der Zeit von selbst. Manchmal leben die Patienten danach. Manchmal eben nicht. Manchmal sind es soviele, dass das Gesundheitssystem eines Landes zusammenbricht. Es gibt Koffer. Und es gibt Vollkoffer. Und dann gibt es die, die das Wesen einer Pandemie noch immer nicht verstanden haben.
 
Noch was zum Überlegen.
Als jemand, der in einer festen Beziehung lebt,hat man auch für den Fall einer Ansteckung das Problem, dass man getrackt wird und rauskommen kann, wo überall man länger als 15 min war, selbst wenn die Infekton nicht im Puff erfolgt ist.
 
Das glaub ich nicht, aber Erklärungsbedarf wäre sicher gegeben.
Ehrlich gesagt hab ich davor mehr Angst als vor Covid19.
 
wo hast du diesen blödsinn her?

Von der EMA, der für die Beurteilung und Überwachung von Arzneimitteln züständigen Agentur der EU.
EMA hat Dengvaxia (Zitat: "Dengvaxia is a vaccine used to help protect against dengue disease.") zum Vertrieb in der EU authorisiert. (Siehe hier.)

Und Dengue Fieber ist noch immer keine STD. ;)
 
Also ich freu mich echt schon auf eine ganz normale klassische Masage ab Mitte Mai...
 
also wann geht's jetzt wirklich los: manche behaupten, ab Anfang Mai, manche (und das dachte auch ich bislang) ab Mitte Mai ???
Die WKO beruft sich (Stand 21.4.) auf Bastis PK vom selben Tag und entnimmt dieser, dass alle Dienstleister (inkl Massage, Fußpflege, Kosmetik; aber weiterhin excl Hotellerie, Gastgewerbe, Freizeitbetriebe) ab Anfang Mai - mit den diskutierten Auflagen - öffnen dürfen.

Schau ma mal, was dann tatsächlich in der VO steht und wie es interpretiert und umgesetzt wird.

Nicht vergessen: Für SWs kommt das persönliche Erfordernis einer gültigen grünen Karte hinzu.
 
also wann geht's jetzt wirklich los: manche behaupten, ab Anfang Mai, manche (und das dachte auch ich bislang) ab Mitte Mai ???
Na manche Geschäfte, Freiluft-Sportstätten Anfang Mai, andere Sachen ab Mitte Mai. Ich habs so in Erinnerung dass Massage und paar andere ab Mitte Mai. Hab jetzt grad keinen Artikel dazu gefunden.
 
Zurück
Oben